Visors alte Vids

• 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Update

Aufgrund einiger Anfragen hab ich die Videos neu hochgeladen. Bitte respektiert, dass ich mich nicht mehr zu den Videos äußern werde, da sich mein Spiel seitdem auch verändert/verbessert hat.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Neues Vid: NL100 SH Live-Video

Nach vielen Anfragen gibts mein erstes NL100 Video. Ist auch ein Live-Video, deswegen gefällt es mir aber selber nicht so sehr. Dies ist natürlich kein Lehr-Video, ich experimentiere noch viel mit meinem Game.

http://www.megaupload.com/de/?d=7GMOKAJA

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Drittes Vid: 11$+R Stars MTT Sessionreview

Hab mal ein Sessionreview von einem MTT gemacht. Das 11er Rebuy auf Stars ist eines meiner Favourite Tourneys und in dieser Session war ich zwischenzeitlich bei 300 left Chipleader.
      Das Vid ist aus nicht näher genannten Gründen auf Englisch. Es sind einige schlechte und suboptimale Plays drin. Darauf gehe ich auch ein. Also mit Vorsicht genießen :D .

http://www.megaupload.com/?d=MX0KJTTO

Zweites Vid: 55$ Turbo Party Sessionreview

Mal wieder Zeit für ein neues Vid. Durch eure netten Kommentare habt ihr das auch verdient :D . Ich spiele jetzt auf den 55ern (momentan Party). Dank meines MTT-Gewinns habe ich dafür auch eine komfortable Bankroll.

Das Vid habe ich diesmal echt kurz gehalten, ca. 30 Minuten. Dabei habe ich genug Zeit gefunden, um auf die wichtigen Hände einzugehen.

http://www.megaupload.com/?d=P4T5W1YA

Erstes Vid: 33$ Turbo OnGame Sessionreview

Nicht mehr verfügbar.
  • 77 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      hohoho,

alles erstmal, sehr sehr geiles video, hat mir echt gefallen, gibt auch nicht viel, was ich anders gemacht hätte...

49 A7: der shorty ist auto-all-in im bb und du wachst am bu mit A7 auf...da würde ich einfach drüber pushen...selbst wenn markneuli noch callt und gewinnt, bist du dritter...die chance hier als dritter zu busten ist also ziemlich gering, weil du gegen beide verlieren müsstest...

50 K8s: der sb wird hier any 2 pushen, somit hast du in dem spot nen call...hätte ich wohl auch gefoldet, aber sng wiz widerspricht uns da

yo, das war es auch schon, ansonsten solide wie immer :D
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Danke, das sind doch gleich schonmal 2 interessante Punkte

49: Da muss ich dir ganz klar widersprechen. Wenn ich pushe und von markneuli gecallt werde, bin ich einfach am Arsch, wenn ich gegen beide verliere. So stark ist A7o nicht, dass ich damit soviel bei nem Supershorty riskieren darf. Laut SnG-Wizard dürfte ich hier A7o erst pushen, wenn markneuli nur QQ+, AK callt.
      Wenn man Markneuli eine 20%-Calling-Range gegen mich gibt, dann kann ich 10,4% pushen (66+, AT+, A8s+, KTs+), im Video hatte ich 10-15% geschätzt, also eher noch das tightere Ende.

50: In der Tat kann man das wohl callen. Ich hab die Hand bei mir nochmal mit 100% Pushing Range durchgehen lassen und hab da überraschenderweise nur 19,9% Calling Range (wo K8s da noch gerade reinfallen würde). Ist also ein marginaler Call.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      49: yoyo..haste recht, hab vergessen einzustellen, dass wenn du foldest, sb mit 100% callt :rolleyes: aber mich verwirrt das ganze, weil die chance, dass du hier als dritter bustest ist doch nicht allzu groß, weil du gegen beide verlieren müsstest....andererseits bist du , wenn du foldest nicht sicher itm...

ach...komisch
    • berbisch
      berbisch
      Bronze
      Ich find das zwar gut mit der Sessionreview, allerdings aboslut übertrieben sich mit einer Hand 5 Minuten zu befassen (Shorty pusht all in wir sitzen im SB mit K5o und unser Stack ist noch ganz ok)

Hier ist klar das wir folden!
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von berbisch
      Ich find das zwar gut mit der Sessionreview, allerdings aboslut übertrieben sich mit einer Hand 5 Minuten zu befassen (Shorty pusht all in wir sitzen im SB mit K5o und unser Stack ist noch ganz ok)

Hier ist klar das wir folden!
      Schau dir mal das Video an, bevor du meckerst ;) . Es geht nicht darum, dass K5o ein klarer Fold ist, sondern welche Range wie hier pushen/callen würden.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      hey visor...

schönes vid... mich interessiert allerdings vor allem wie du das so klein bekommst...

ansonsten wp... is aber schon n bisl lang....

cya
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Julian2503
      hey visor...

schönes vid... mich interessiert allerdings vor allem wie du das so klein bekommst...

ansonsten wp... is aber schon n bisl lang....

cya
      Danke und hab mich auch entschuldigt, beim nächsten Mal analysier ich ein paar Hände weniger und bleib unter 45 Minuten

Habs mit Camstudio aufgenommen, und dann mit Virtualdub komprimiert (Xvid, Video 140 kbps, Audio mono 40kbps). War dann auch überrascht, dass man durch packen noch mal so extrem viel spart.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Respekt.
      Klasse Video.

Besser als die meisten PS.de-SNG-Videos.
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      So Minute 36-38 die Hand dort wo der SB any 2 pusht.
      Du selber sagst, dass du vllt nur 10% callen würdest, verstehe aber gar nicht so recht warum hier.
      Ich sehe hier eine recht gute ICM Situation, wo auch "Future Game" nicht soviel Einfluss hat, sodass hier auch die Nash Range recht gut sein dürfte, sehe da keinen Grund z.B. 77 zu folden. ;-)

Habe übrigens mit dem Video und meiner letzten Analyse ein nettes Leak bei mir gefunden. Pushe in Bubble Situationen teilweise viel zu loose (besonders in Leute die mich covered haben oder BigStacks die easy callen können).

Btw. Minute 1:11:15 oder so "aggressiv callen", I :heart:

Und mit suited und offsuit hattest es auch noch nie oder? :-)

Und in Minute 1:17:00 sagst du "es hilft ihm nur noch der King", will dich damit jetzt nur etwas ärgern, aber das ihm da natürlich kein K mehr hilft, ist denke ich klar.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      menno mit xvid compressed und immernoch 120mb... wo hast du das mit dem ton eingestellt...
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Julian2503
      menno mit xvid compressed und immernoch 120mb... wo hast du das mit dem ton eingestellt...
      Audio - Compression - Mpeg Layer 3 - Mono 40kbit/s

Wenn du bei Mpeg Layer 3 nix gescheites auswählen kannst, musst du dir noch nen Mp3-Codec laden.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Preaver
      So Minute 36-38 die Hand dort wo der SB any 2 pusht.
      Du selber sagst, dass du vllt nur 10% callen würdest, verstehe aber gar nicht so recht warum hier.
      Ich sehe hier eine recht gute ICM Situation, wo auch "Future Game" nicht soviel Einfluss hat, sodass hier auch die Nash Range recht gut sein dürfte, sehe da keinen Grund z.B. 77 zu folden. ;-)
      99 aufwärts war vielleicht etwas tight, aber selbst 77 würde ja in der 10%-Range liegen. :D (Beim SnG-Wizard mit FGS sind übrigens genau 10%)
      Nash kann hier nicht einberechnen, dass der Shorty ziemlich sicher all-in ist, wenn die Blinds ihn treffen.

Original von Preaver
      Habe übrigens mit dem Video und meiner letzten Analyse ein nettes Leak bei mir gefunden. Pushe in Bubble Situationen teilweise viel zu loose (besonders in Leute die mich covered haben oder BigStacks die easy callen können).
      Jo, das war auch eines meiner größeren Leaks.

Original von Preaver
      Btw. Minute 1:11:15 oder so "aggressiv callen", I :heart:

Und mit suited und offsuit hattest es auch noch nie oder? :-)

Und in Minute 1:17:00 sagst du "es hilft ihm nur noch der King", will dich damit jetzt nur etwas ärgern, aber das ihm da natürlich kein K mehr hilft, ist denke ich klar.
      :P das mit dem King merk ich ja dann auch noch, war er halt drawing dead
    • Jaroz007
      Jaroz007
      Bronze
      Kleine Anmerkung:

Min 20:53 Hier hast du mit 56s "nur" den OESD+Flushdraw und ein Paar 6er.
      Also nix mit Straight getroffen, und am Turn liegt er mit dem King sogar vorne ;)

Aber ansonsten nice Vid - hat mir auf jeden Fall viel gebracht mit dem Sessionreview! Finde das ein sehr gutes Format - weiter so...
    • hammergpd
      hammergpd
      Bronze
      erstmal sehr nettes video

btw. seit wann bist du auf den 33er???

min 33. K5s an der bubble hät ich da insta gepushed ich hab hier überhaupt eine Rang von Ax Kxs K5o+ Q7s+ Q9o+ J8s+ J9o+ und halt noch ein paar suited connectors

min 35 (gleich die hand danach) gerade wenn ich weis das der hier any2 pusht würd ich hier nicht so tight callen wie du. die Nash Range mit 18% is fast schon okay für mich ich würd vielleicht erst ab 66+ oder 77+ und A6s+ callen. Mich stört es hier nicht zu gamblen aufgrund meiner sch... position am tisch

min 45 KJo hätte hier auch gepushed was ja scheinbar falsch ist - könntest die hand ins forum stellen?

min 47 A7o der BB ist AI ich würd hier auch callen und auf cooperativ play hoffen auch gegen ein reg und wenn der reg push würd ich hier callen gerade eben weil er da viel pushed und ich ja nur gegen den SS gewinnen muss

min 50 K8s hand ich hätte hier gecalled weil der typ eben ein reg ist und hier sicherlich fast any2 pushed du hast hier zwar noch die möglichkeit nicht zu callen aber wenn sich der steel555 durch die blinds folded (oder sogar einen walk bekommt oder sein AI gewinnt) siehts nicht rosig aus für dich (Zitat: Collin Moshmann => never let your self get blinded out)
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von hammergpd
      erstmal sehr nettes video

btw. seit wann bist du auf den 33er???
      1. Danke!
      2. Och, seit ca. 2 Wochen.

Original von hammergpd
      min 33. K5s an der bubble hät ich da insta gepushed ich hab hier überhaupt eine Rang von Ax Kxs K5o+ Q7s+ Q9o+ J8s+ J9o+ und halt noch ein paar suited connectors
      So insta find ich das nicht. Der andere Shorty ist shorter und der BB kann mich einigermaßen loose callen. Gepusht hab ichs ja trotzdem. Meine Range wär wohl etwas tighter als deine, aber nicht wesentlich.

Original von hammergpd
      min 35 (gleich die hand danach) gerade wenn ich weis das der hier any2 pusht würd ich hier nicht so tight callen wie du. die Nash Range mit 18% is fast schon okay für mich ich würd vielleicht erst ab 66+ oder 77+ und A6s+ callen. Mich stört es hier nicht zu gamblen aufgrund meiner sch... position am tisch
      Ich kopiere hier einfach meinen Kommentar, den ich schon Preaver gegeben hab:
      99 aufwärts war vielleicht etwas tight, aber selbst 77 würde ja in der 10%-Range liegen. :D (Beim SnG-Wizard mit FGS sind übrigens genau 10%)
      Nash kann hier nicht einberechnen, dass der Shorty ziemlich sicher all-in ist, wenn die Blinds ihn treffen.

Original von hammergpd
      min 45 KJo hätte hier auch gepushed was ja scheinbar falsch ist - könntest die hand ins forum stellen?
      Naja, extrem falsch ist der Push auch nicht. Aber ich stells mal ins Forum:
      Pushing Range Utg als Second Shortie?

Original von hammergpd
      min 47 A7o der BB ist AI ich würd hier auch callen und auf cooperativ play hoffen auch gegen ein reg und wenn der reg push würd ich hier callen gerade eben weil er da viel pushed und ich ja nur gegen den SS gewinnen muss
      Nein, das ist definitiv falsch.
      Ich muss zwar "nur" gegen einen der beiden gewinnen, allerdings riskiere ich trotzdem viel zu viel, da der shortie eben so extrem Short ist.
      Wenn ich folde, habe ich 50% Chance, sofort ITM zu sein.
      Gegen ein Reg muss man hier folden, wenn du davon ausgehst, dass er "sehr viel" drüberpusht. Dann wär deine Range für nen Limp/Call (= Push) 11%, selbst wenn er 67% drüberpusht. Wenn er any2 drüberpusht, auch nur 15%.

Original von hammergpd
      min 50 K8s hand ich hätte hier gecalled weil der typ eben ein reg ist und hier sicherlich fast any2 pushed du hast hier zwar noch die möglichkeit nicht zu callen aber wenn sich der steel555 durch die blinds folded (oder sogar einen walk bekommt oder sein AI gewinnt) siehts nicht rosig aus für dich (Zitat: Collin Moshmann => never let your self get blinded out)
      Hatte ich auch schon vorher kommentiert.
      Wenn ich sicher bin, er pusht 100%, ist das ein super-marginaler Call.
      Wenn er nur 80% pusht, ist es schon ein deutlicher Fold.
      Mit nem Fold mach ich wohl also nicht viel falsch, auch wenn man speziell bei diesem Gegner (Vampirkas) wirklich die 100%-Range ansetzen kann. Mit K8s habe ich gegen ne Random Hand auch nur 58% Equity (ich buste also zu 42%).
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      sitze gerade auf nem 11er turbo mit markneuli zsm und hab die note, dass sein roi auf ne mittlere samplesize -24 ist... vollfisch... aber ich probbier jetz auch mal turbos aus....mal schaun obs klappt :P
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Original von Julian2503
      Julian,

meld dich doch einfach hier an: Megaupload

Ist auch Kostenlos, aber man kann Files bis zu 500 MB uploaden.
      Kann schon nerven, wenn man gerade mal ein paar MB über der magischen 100 liegt.
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Original von BigAndy
      Respekt.
      Klasse Video.

Besser als die meisten PS.de-SNG-Videos.
      Wenn der sonst immer meckernde und erstmal-dagegen BigAndy das sagt, dann muss ich mir das echt mal anschaun^^
    • kralle99
      kralle99
      Bronze
      Super Video, sehr gute Erläuterungen.Hat mir als Anfänger sehr viel geholfen. Vor allem die Erklärungen zusammen mit dem Wizard haben mir sehr viel gebracht.

Es zeigt einmal mehr dass man sich jeden push gut überlegen und sich ensprechend auf die Gegner einstellen muss.

Hab nach diesem Vid grad ne Session eingelegt und mit 20BI+ abgeschlossen:-)

vielleicht auch nur grad mal Glück gehabt..

auf jedenfall ein Big Respect von mir