NL50 SH - Image ?

• Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Ist das Image auf NL50 SH wichtig ? Vorallem in den ersten Händen wenn ich am Tisch sitze spiele ich immer recht aggro, damit ich auch mit guten Händen ausbezahlt werde, aber irgendwie kriege ich langsam das Gefühl das dies wenig bringt. Mag natürlich daran liegen das die Gegner rein gar nichts haben, aber wenn ich dann sehe wie Gegner mit 4/4 Stats rereraised werden, mit irgendwas wie JJ, dann Zweifel ich daran dass das Image auf NL50 sonderlich wichtig ist. Oder liege ich da falsch ?
  • 6 Antworten
    • TheSmile
      TheSmile
      Bronze
      Du solltest nicht extra looser spielen (auf nl50) um dir ein image aufzubauen aber du solltest drauf achten, dass wenn du viele hände hintereinander gehabt hast bzw. lange zeit keine hand gespielt hast, dass sich dein image dann ändert. Diese tatsache solltest du dann in deine überlegungen einfließen lassen.
      Aber absichtliches imagebuilding und späteres abusen ist auf nl50 sowohl unnötig als auch, meiner meinung nach, nicht gut machbar, da dieleute zu dämlich sind auf dein game zu achten.
    • Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Hab das ganze mal getestet und man kann sagen das man eigentlich fast genauso gut ausbezahlt wird, bzw. zumindest war es bei mir auf meinen letzten Händen so :) Allerdings leidet mein Winnings without Showdown darunter. Sollte man mit Stats wie 15/10 darauf vertrauen das die Showdown Winnings das schon ausgleichen, oder ist dies auf lange Sicht -EV auf nl50 SH ?
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Auf NL50 sind noch dermaßen viele Fische daß deine Hände genausogut ausbezahlt werden egal ob du 15/10-Nit oder 22/18-TAG bist.

Ein paar andere Regs werden ihre Coldcall- bzw. 3bet-Ranges anpassen, postflop aber auch nicht viel anders spielen.

Langfristiges Image gibt's nicht, kurzfristig, wenn du das dritte Mal hintereinander den Button 3bettest solltest das halt nicht unbedingt mit 96s tun^^
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Original von tomsnho
      Auf NL50 sind noch dermaßen viele Fische daß deine Hände genausogut ausbezahlt werden egal ob du 15/10-Nit oder 22/18-TAG bist.

Ein paar andere Regs werden ihre Coldcall- bzw. 3bet-Ranges anpassen, postflop aber auch nicht viel anders spielen.

Langfristiges Image gibt's nicht, kurzfristig, wenn du das dritte Mal hintereinander den Button 3bettest solltest das halt nicht unbedingt mit 96s tun^^

image auf nl50 ist zu vernachlässigen.
    • KingTexaz
      KingTexaz
      Bronze
      [quote]Original von Sleyde
      Original von tomsnho

image auf nl50 ist zu vernachlässigen.
      Wie sieht das auf NL200 (PokerStars) dann aus? *g*
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      auch noch zu vernachlässigen, aber natürlich wirds dann schon interessanter. kommt auch ganz klar auf die gegner an.

spätestens ab nl400 sollte man sich dann aber gedanken machen, wie man selber so rüberkommt.