Batch-Datei unter Vista

• R2Hoffmann
      R2Hoffmann
      Bronze
      Nabend!

Also erstmal muss ich sagen, dass ich echt keine Ahnung habe, ob es für mein Anliegen das richtige Forum ist. Falls es nicht der Fall sein sollte, tut es mir leid und ich bitte einen Admin es an die richtige Stelle zu verschieben.

Nun zu meinem Anliegen.
      Und zwar wollte ich mal wieder eine kurze Batch-Datei erstellen, um mehrere Programme gleichzeitig starten zu können.
      Soweit ist auch alles Prima. Nur habe ich ein Problem, ich benutze Win Vista....

Und war gibt es Probleme, sobald ich ein Programm starten will, welches Im Ordner "Programme" (unter Vista wird er als ProgrammFiles geführt) liegt.
      Ich weiß, dass ich irgendwo im Forum schonmal was dazu gelesen habe, allerdings habe ich keine Ahnung mehr wo das der Fall war.

Kennt sich da vielleicht irgend jemand aus und weis, welchen Befehl ich in die TXT-Datei einfügen muss?

Wäre eine super Sache! Ein Dankeschön im Voraus!

Gruß R2
  • 3 Antworten
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Ich habe Vista und folgendes funktioniert ganz gut:

Datei erstelllen, endung in *.vbs ändern und in notepad folgenden Text eingeben:

Set ShellWSH = CreateObject("WScript.Shell")
      ShellWSH.Run """C:\Programme\AHKScripts\BetPot.lnk""", 4, False
      ShellWSH.Run """C:\Programme\PartyGaming\PartyPoker\RunApp.exe""", 4, False
      ShellWSH.Run """C:\Programme\Poker Tracker V2\ptrack2.exe""", 4, False
      ShellWSH.Run """C:\Programme\PokerAce Hud\PAHud.exe""", 6, False
      ShellWSH.Run """C:\Programme\FreePHG\FreePHG.exe""", 4, False
      ShellWSH.Run """C:\Programme\AHKScripts\DeMonster.ahk""", 4, False
      ShellWSH.Run """C:\Programme\AHKScripts\PartyReloadscript.ahk""", 4, False

Die Programmpfade musst du natürlich an deine Programme anpassen, wenn du was nichts brauchst, dann lösch einfach die Zeile...

Ist ne VB-Script, ist so wie ne *.bat Datei. Für die genauen Parameterangaben kannst ja mal danach googlen: http://www.arstechnica.de/index.html?name=http://www.arstechnica.de/computer/vbs/wsh1.html
    • R2Hoffmann
      R2Hoffmann
      Bronze
      Super danke!
      Läuft prima!

Gruß R2
    • Kooort
      Kooort
      Black
      Original von R2Hoffmann
      Super danke!
      Läuft prima!

Gruß R2
      R2Hoffmann, könntest Du Dich bitte mal bei mir melden!