SnG Phasenchart [Datei] Version 1.0

• Keey
      Keey
      Bronze
      Ich weiss leider nciht genau, wo ich das sonst reinstellen sollte.
      Ich habe mit mittlerweile einige Videos zum Sit´n Go angesehen.
      Da ist oft die rede seine BB Phase zu bestimmen, aslo wieviele BigBlinds man noch hat.

Soweit ich es verstanden habe gibt es 3 Phasen:
      - Frühe Phase
      - Mittlere Phase
      - Push/Fold Phase

Dazu habe ich nun mal eine Tabelle gemacht.
      Somit erspart man sich das rechnen.
      Man schaut einfach nach seinem Stack und nach dem aktuellen BigBlind und weiss gleich in welcher Phase man sich befindet.

Falls was falsch sein sollte, oder sonst was, einfach hier rein schreiben und ich werde es ändern.

<<< Download >>>
      (Grösse ca. 2 MB)
  • 14 Antworten
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      einbischen Kopfrechnen hat noch nie geschadet
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Original von BigLixNo1
      einbischen Kopfrechnen hat noch nie geschadet
      :P Ich kanns halt nicht so gut.... ;(
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Es gibt ein SnG Bereich den sogar Bronze Member betreten können. Nur als Anregeung wo du in Zukunft solche Threads öffnen kannst.

@topic
      Du hast dir viel Mühe gemacht aber es war um es direkt zu sage verschwendete Zeit.

Wie schon PS.de versucht hat "push or fold" Tabellen dem User näher zu bringen, was IMHO der größte Müll ist den ich hier bisher lesen durfte und damit schließe ich das BBV Forum mit ein, so bringt deine Tabell auch niemanden weiter.

Wie soll jemand, der solch eine Tabelle benötigt, auch nur annähernd mit ICM klar kommen? ?(
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      Sry aber bis ich meinen Stack in BB auf der Tabelle gefunden habe, habe ich doch vom halbem Tisch die Stacks in BB umgerechnet. :-/

Häufig ist es auch schlichtweg gar nicht wichtig ob ich jetzt 7 oder 8 BB habe.

Netter Aufwand, aber leider kann ich mir auch nichtmal dich selber als potentiellen Nutzer vorstellen (Kopfrechnen ftw! [Man kanns auch lernen...]).
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Na du bist auch Gold User, du solltest das auch wirklich schon auswendig können. :D

Die Liste ist auch was für Einsteiger/Bronze gedacht.
      Hätte es wohl in diesen Bereich machen sollen.
      Werde mal das verschieben "bantragen". ;)

Also ich nutze diese Tabelle ab und an mal, wenn es in die Blinds von über 100 geht.
      Klar hat man langsam auch nun ein Gefühl dafür.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      guck mal rechts unten in diesem thread, da sollte stehen "weitere optionen, wenn du da drauf klickst kannst du "kopieren/verschieben" auswählen und dann SnG Bronze bereich auswählen.
      btw charts sind müll. wenn du das jetzt schonmal ausgerechnet hast, soltlest du langsam in etwa wissen wann du wieviel BB hast und es kommt ja nicht auf die kommastelle an.
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      sieht ja ganz schick aus dein chart, aber is halt ziemlich sinnlos :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      die grenzen der verschiedenen phasen sind fließend. ich mache mir während eines sng nie gedanken in welcher phase ich mich befinde. das weiß man nach einiger zeit automatisch und man muss dann auch nicht mehr groß rechnen. bis das soweit ist, spricht ja nichts gegen ein chart.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      naja.... als Mathematiker muss ich sagen oje, das es Leute gibt die für sowas ne Tabelle brauchen.... als Pokerspieler bin ich froh drum... damit kommst du ja als multitabler nur in Bedrängnis! Erst musst du diese Tabelle öffnen um nachzuschaeuen in welcher Phase du bist um dann zu schauen welche Tabelle du brauchst. Dann machst du die PoF-Tabelle auf, schaust welche Position du hast, wo die Hand steht um festzustellen, dass du ab 8BB pushen sollst. Dann betrachtest du dir deinen Stack packst eh den Taschenrechner aus um festzustellen, dass du 7,89 BB hast überlegst dir dann ob du aber wegen dem einen Limper nicht doch tighter pushen musst (Rebound-Tabelle???) um dann festgestellt zu haben dass du die Zeit überschritten hast :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von sanjaner
      naja.... als Mathematiker muss ich sagen oje, das es Leute gibt die für sowas ne Tabelle brauchen.... als Pokerspieler bin ich froh drum... damit kommst du ja als multitabler nur in Bedrängnis! Erst musst du diese Tabelle öffnen um nachzuschaeuen in welcher Phase du bist um dann zu schauen welche Tabelle du brauchst. Dann machst du die PoF-Tabelle auf, schaust welche Position du hast, wo die Hand steht um festzustellen, dass du ab 8BB pushen sollst. Dann betrachtest du dir deinen Stack packst eh den Taschenrechner aus um festzustellen, dass du 7,89 BB hast überlegst dir dann ob du aber wegen dem einen Limper nicht doch tighter pushen musst (Rebound-Tabelle???) um dann festgestellt zu haben dass du die Zeit überschritten hast :D
      unam benützt auch eine phasen tabelle + die starting hand chart + eine push/fold chart + eine chart die die benutzung der anderen charts erklärt. er liebt diese charts :D
    • baschin
      baschin
      Global
      hasenfalle
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von shakin65
      unam benützt auch eine phasen tabelle + die starting hand chart + eine push/fold chart + eine chart die die benutzung der anderen charts erklärt. er liebt diese charts :D
      yap aber meiner ist wesentlich einfach gehalten

Stack < 15BB

Push any2 First in
      Push 87% nach limper
      Push 66% über minraise
      Call Push vor mir mit 45%

Wenn es die Situation erfordert bin ich aber auch mal bereit, von diesem mir heiligen Chart, abzuweichen und pushe etwas looser.

• AK57
      AK57
      Bronze
      Hasenfalle
    • DarkX2
      DarkX2
      Bronze
      Original von Unam1337
      Original von shakin65
      yap aber meiner ist wesentlich einfach gehalten

Stack < 15BB

Push any2 First in
      Push 87% nach limper
      Push 66% über minraise
      Call Push vor mir mit 45%

Wenn es die Situation erfordert bin ich aber auch mal bereit, von diesem mir heiligen Chart, abzuweichen und pushe etwas looser.

Ich werde diese Tabelle ab sofort verwenden, und wehe ich gehe broke ;)