Spiel QQ und JJ bei SSS

• tommy406291
      tommy406291
      Bronze
      Ich habe da mal eine Frage, zu JJ und QQ

ich spiele zur Zeit NL 25 SSS. Etwas unklar, auch nach mehrmaligen schauen der Videos ist mir, wie spiele ich JJ und QQ wenn ich diese Hände wie es im SHC steht erhöht habe.

Beispiel NL 25: ich habe JJ und erhöhe auf 4BB + 2 Limper = 6BB 1,50$
      einer der Limper erhöht auf 6$ und setzt mich All-in.
      Weiterspielen oder Folden???
      Bei KQ, AQ, AJ, Folde ich die Hand auf ein All-in immer.
      Nach welchen Anhaltspunkten soll ich spielen? Nach meiner und der Position des Gegners? z.B. er ist in früher Pos. und setzt mich All-in dann folde ich,und wenn er in später ist dann gehe ich mit??? ?(

Wie ist es bei QQ? auch nach den Positionen schauen wenn dies als Anhaltspunkt gilt???

Das macht mir echt grosse Sorgen, weil ich dadurch nicht weiterkomme. Ich meine auch die Gegner die ich nicht kenne, gegen die ich das erste Mal spiele.

wie sieht es mit 77 bis TT und AK aus. Diese immer folden wenn mich einer All- in setzt??

In einem Beitrag stand, dass ich auf ein All- in meines Gegners mit JJ und QQ immer mitgehe weil ich auf die Dauer Gewinn mache ist es wirklich so einfach???

Danke für Eure Antworten
  • 1 Antwort
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Die Grundregel (Am Verhältnis Stackgröße zu Raisegröße orientieren) steht doch in den Anfängerartikeln drin. Dazu gibt es noch den Artikel Spiel gegen andere Shortys.
      Auf NL25 und zudem ohne PT/PA also ohne Stats der Gegner sind diese Regeln auch richtig.

Lade dir einfach mal den Chart von Davyder herunter (Meine Sig --> Sammelthread --> Charts) und lies dir die Artikel durch.

Und ja mit QQ und JJ gehe ich auf ein ReRaise All-In. Ausnahme sind nur wirklich verlässliche Stats, dass villain ultratight ist. (Also z.B. ein ps.de Shorty mit Basis-Strategie)

Für den Rest siehe oben.

Die Positionen sind von großer Bedeutung, wenn du gegen ps.de-Shortys spielst und wenn du Stats vom Gegner hast. Ansonsten nur bei marginalen Situationen.

BTW: Falsches Forum. Das hier ist SSS-SH. Aber das ist auch schon anderen passiert. :D

Edit sagt: Solche Frage sind im normalen Bronze-Forum noch gut aufgehoben. Das vermeidet unnötige Flames. ;)