Umfrage zum Thema Ende des Reisekatalogs für meine Hausarbeit - Spass garantiert!

• BelyiM
      BelyiM
      Black
      Hey Leute, ich schreib gerade ne Hausarbeit zum Thema "Ende des Reisekatalogs?" und hab dazu einen kleinen Fragebogen online gestellt. Wäre super wenn ihr euch ganz kurz Zeit nehmen würdet und ihn ausfüllt, dauert nur wenige Minuten. Hier gehts zum Fragebogen...
      Als Belohnung könnte ich euch meinen Dank anbieten!! :heart:
  • 7 Antworten
    • m4k4v
      m4k4v
      Bronze
      Hab s mal ausgefüllt aber du musst halt auch bedenken, dass wenn du so eine Umfrage aussschließlich online machst, das nicht sehr repräsentativ ist, da die Tendenz pro Onlinebuchung hier natürlich weitaus höher liegt als in der breiten Bevölkerung, welche z.T. das Internet nicht bedienen kann.
      Das war aber nur die Meinung eines Maschinenbaustudenten, der von solchen Sachen eh nix versteht :D
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Danke erstmal fürs Ausfüllen :)
      Du hast schon Recht, aber es gibt ja auch allgemeine Zahlen, die aufzeigen wieviel Leute online buchen. Wenn jetzt bei mir besonders viele dabei sind, die oft online sind, und mein Wert bei Onlinebuchungen deutlich höher liegt, als der Durchschnittswert, kann ich immerhin feststellen dass Leute eher online buchen, wenn sie das Internet sowieso ständig nutzen.
      Ehrlich gesagt hab ich auch nicht so viel Ahnung davon, bin eigentlich Mathematikstudent und hab nur im Nebenfach BWL/Marketing ?(
    • TenTwoO
      TenTwoO
      Bronze
      habs auch mal ausgefüllt.
      ob der fragebogen etwas gehaltvolles als ergebnis bringen wird, wag ich aber zu bezweifeln. fürs nebenfach wirds aber schon reichen...
      viel glück
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Danke erstmal!
      Naja ich hatte auch nicht vor die Tourismusbranche umzukrempeln, aber so eine Befragung ist bei diesem Seminar, zu dem die Hausarbeit gehört, Pflicht, und um ein paar Thesen zu untermauern wird es reichen, denke ich.
      Also ja die richtigen Antworten angeben ;)
    • fridolin
      fridolin
      Bronze
      hab auch mal mitgemacht. Mit welchem Programm hast du den Fragebogen erstellt? Würde nämlich gerne auch mal so etwas machen, hab aber von html keine Ahnung.
    • RhyminSimon
      RhyminSimon
      Bronze
      done!
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Danke Leute!
      Also ich hab von html auch keine Ahnung, daher hab ich für den Fragebogen GrafStat benutzt. Gibts kostenlos im Internet und ist auch relativ umfangreich, also man kann schon ein bißchen was damit machen. Solltest du dir mal anschauen, find die Bedienung auch ziemlich easy --> http://www.grafstat.de