Windsurfer Anyone?

• 16 Antworten
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      nich einer?
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      vor 4 jahren surfschein gemacht, seitdem nie wieder die gelegenheit gehabt :(
    • RealSurvivor
      RealSurvivor
      Bronze
      Kitesurfer, geht das auch? ;)
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      naja es geht :) gibt inzwischen angeblich vielerorts kleine kriege zwischen den parteien. aber so lange es nicht zu viele werden und die mit ihrem Drachen umgehen können und ich nicht einen nothechter machen muss ;)
    • philwen
      philwen
      Bronze
      lol@ surfschein ^^

ich bin seit gut 15 Jahren windsurfer (bin im moment 19 ^^) - war ungefähr 20 mal am gardasee und mindestens genauso oft in porto pollo (nord sardinien)

zur zeit komm ich gar nicht mehr dazu, weil ich einfach mit meinen eltern nicht mehr in den urlaub fahre und es sonst einfach zu teuer ist und ich auch keine freunde hab die den selben sport betreiben...

mein geilster urlaub war auf paros (2004) - 4 wochen dauerhack. mindestens 4 windstärken aber meistens bin ich nen 3.7er oder 4.2 gefahren - echt nice ^^
      am ende wars dann aber schon so dass man aufgewacht is aufs wasser geschaut hat und sich nur gedacht hat: och nee , nich schon wieder wind ^^
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      so einen reinen surfurlaub hab cih leider noch nie gemacht.
      Ich war damals mit meinen Eltern immer auf Fehmarn Campen und hatten einen Dauerplatz direkt am Wasser. Das war schon ziemlich gut für den Anfang. Mit 16-17 hatte man dazu aber auch kein Bock mehr und wir haben alles verkauft. Letztes Jahr hab ich mir gedacht,dass es mal wieder Zeit wird und hab mir alles wieder zusammen gekauft ;)

bin daher auch nicht wirklich der Gott. Aber Trapez hatte ich mit 13 drin und Schlaufen mit 14 ;) Powerhalse ist auch kein Ding, aber zu wirklich mehr hats nich gereicht. Bin glaub ich mehr der Heizer, und solange ich nich bei jedem Richtungswechsel im Wasser liege ist das schon ganz ok zurzeit.

Hab einen der auch surft und die Familie hat einen T4 ;) Ich will auch mal hellblaues Wasser und Windgarantie jeden Tag.
    • Manitu
      Manitu
      Bronze
      Bin jetzt auch schon ca 8 Jahre dabei. Leider kommt man in Bayern(Franken) nicht zu oft aufs Wasser, aber das fränkische Seenland(Brombachsee) ist schon nicht schlecht. Und seit dem ich nen Trockenanzug hab hört die Saion auch nimmer auf. Ging ja in letzter Zeit ziemlich gut ab. Emma war ziemlich fett! :D
      Naja ansonsten war auch auch schon zigmal am Gardasee, aber der langweilt mit der Zeit schon ziemlich. Ost- und Nordsee macht da schon mehr Spass.
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      Ich bin in Kiel, fahr aber meistens trotzdem am liebsten nach Fehmarn.
      Allerdings hab ich zugesehen, dass ich erstmal möglichst günstig kriege und es sich dabei nicht um oldschool kram handelt. Daher ist mein Neo recht dünn und unter 10° brauch ich nicht raus.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      boah wenn ich des höre frierts mich schon ^^ - bin totaler schön-wetter-surfer. am gardesee ventosurfen an ostern is schon fast zu kalt =)

ich mags lieber ganz ohne neo und mit anschließendem gechillten sonnenbaden :D
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Hm mein neuer Chef ist leidenschaftlicher Surfer, der wollt mich mal mitschleppen wenn er losgeht. Also mal sehen ob ich dem was abgewinnen kann :D
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      Original von philwen
      boah wenn ich des höre frierts mich schon ^^ - bin totaler schön-wetter-surfer.
      #2 wird auch wohl keiner bestreiten, dass es nochmal etwas ganz anderes ist Wenn die Sonne scheint und es warm ist
    • Manitu
      Manitu
      Bronze
      Naja es gibt halt die "normalen" Windsurfer, bei denen die Saison von April-Oktober geht und die naja etwas Bekloppten :) . Ist natürlich auch etwas skillabhängig.
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von Manitu
      Naja es gibt halt die "normalen" Windsurfer, bei denen die Saison von April-Oktober geht und die naja etwas Bekloppten :) . Ist natürlich auch etwas skillabhängig.
      vor allem das skillanhägig spielt eine wichtige rolle finde ich - wenn man neue moves üben will fällt man halt zwangsläufig ins wasser - und wer will das schon bei 10°C wassertemperatur ;)

wer ostern schonmal am gardasee war und ventosurfen war (morgens so von 7-10) wird wissen was ich meine ^^ - wenn man als erstes ins waschhaus rennt um unterm "kalten" wasser seine hände zu wärmen ^^

also porto pollo kann ich euch nur empfehlen letztens hatte ich von 9 tagen wieder 6 tage mit über 5 beaufort - 2 tage über 8-9. schon ein geiles gefühl mit nem 3.5er und nem 65l brett überpowert zu sein ...

btw: kitesurfen is auch sehr sehr nice - habs letzte saison mal ausprobiert. zwar mit nem 7er kite bei knapp 10 beaufort (ihr könnt euch denk ich mal vorstellen dass ich öfters in der luft war als ihm wasser ^^)
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      ich surfe auch, am liebsten an der Müritz
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Original von philwen
      [...] zwar mit nem 7er kite bei knapp 10 beaufort [...]
      I don't think so :evil:

Bei 10 BFT hätte man nichts mehr auf dem Wasser verloren, wenn man denn hinlaufen könnte :D

cLue
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      au ja hätt ich auch bock drauf, bei gutem wetter...
      hab vor nen paar jahren mal nen surfkurs gemacht im urkaub :D und danach erstmal nich mehr gefahren, und leztes jahr hab ich mir bei ner surfscchule immer was geliehen, würd ich gern wieder machen aber is zu teuer irgendwie. sollte mir vllt mal selbst nen board anschaffen oder so??