Postgresql bei Boot nicht starten?

• Festino
      Festino
      Bronze
      Hallo,

Seit ich das v0.23 Setup ausgeführt habe startet die Postgresql datenbank jedesmal schon beim boot von windows, und ich muss sie manuell wieder beenden wenn ich sie nicht brauche. ich habe nicht soo viel Arbeitsspeicher zur verfügung und hab sie deshalb lieber aus wenn ich sie nicht benutze und spar mir die 7-8 postgres.exe prozesse :rolleyes: naja, jedenfalls die frage, kann ich das irgendwo so umstellen dass die Datenbank erst manuell startet?
      und noch ne zweite Sache die mich nervt, das C++ x86 2008 runtime dingsbums installiert sich auf meine Datenpartition, und auch deinstallieren und manuelles downloaden von microsoft.com mit darauffolgender installation setzt die Dateien ohne nachzufragen wieder nach E:\\ , ich hätte E: aber lieber schön aufgeräumt ;) wenn jemand ne Möglichkeit kennt das ganze nach C: zu setzen wäre ich dankbar!

Gruß,
      David
  • 3 Antworten
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Auf dem Desktop Arbeitsplatz rechtsklick->verwalten->Dienste und anwendungen->Dienste und hier postgres auf manuel setzen
    • Marc4468
      Marc4468
      Silber
      Original von SleepyCat06
      Auf dem Desktop Arbeitsplatz rechtsklick->verwalten->Dienste und anwendungen->Dienste und hier postgres auf manuel setzen
      wird es denn dann automatisch geöffnet wenn man PokerTracker aufmacht?
    • Festino
      Festino
      Bronze
      @ Marc4468
      bei pokertracker bin ich mir nicht sicher, bei elephant momentan sicher nicht, aber man kann es im Startmenü-ordner in den man es installiert hat, also meinetwegen Start/Alle Programme/Postgresql 8.3, mit "Start Service" starten!
      @SleepyCat06
      vielen Dank =)

Wenn jetzt noch jemand ne idee hat warum das C++ nicht nach C: will bin ich glücklich^^