75$ Downswing bei NL25 Normal?

• DrStefanKrank
      DrStefanKrank
      Bronze
      Ja, es steht ja schon in der Überschrift, was ich gerne wissen möchte.
      Ich bin vor ein Paar Tagen auf NL25 gewechselt, hab da am Anfang dann auch gut Gewinn gemacht, aber die letzten 2 Tage läufts richtig schlecht....
      Dauernd Bad Beats, jeder Coinflip wird verloren, und ich hab genauso gespielt, wie sonst auch immer, und zwar nach SSS....
      Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass man so nen "starken" Downswing hat, oder ob ich einfach nur "großes Pech" hatte?
  • 15 Antworten
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von DrStefanKrank
      Ich bin vor ein Paar Tagen auf NL25 gewechselt, hab da am Anfang dann auch gut Gewinn gemacht, aber die letzten 2 Tage läufts richtig schlecht....
      Dauernd Bad Beats, jeder Coinflip wird verloren, und ich hab genauso gespielt, wie sonst auch immer, und zwar nach SSS....
      Ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass man so nen "starken" Downswing hat, oder ob ich einfach nur "großes Pech" hatte?
      Im Prinzip haste dir damit die Frage ja schon selbst beantwortet. 15 Stacks sind sicher noch im Rahmen wobei es halt schon viel sind und ich würde dir raten die Fehler auch bei dir zu suchen. Was mir sehr hilft, ist das ich nach jeder Session in PT die Hände mit denen ich Verlust oder nur so ca 5-10BB gewonnen habe durchgehe und schaue in wie fern die nicht optimal gespielt waren.
      Sprich
      -Conti falsch gesetzt bei dem Board?
      -Overprotected und Value verschenkt?
      etc.

Ich denke wenn ich mit PA spielen würde würde es meiner Winrate sicher nochmal nen kleinen Schub geben aber mein PC packts zZ irgendwie nicht...
    • DrStefanKrank
      DrStefanKrank
      Bronze
      ja gut. PT hab ich noch nicht... aber klar denk ich über manche Sachen nach, und weiß schon, dass ich das ein oder andere vllt etwas anders spielen hätte können. Mal schauen wie es heute läuft, ich hoff es geht endlich wieder bergauf...
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Wird schon, und wenn man mal keine Lust auf Poker hat, sei es durch Suckouts etc. einfach mal was anderes machen ;)

Wenn du noch kein PT hast, dann trotzdem die Hände die fraglich sind ins Handbewertungsforum stellen. Ist halt bisschen stressiger weil man die während dem spielen rauskopieren muss etc...
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von DrStefanKrank
      naja also würd mal eher sagen "normaler" Downswing. Durchforste mal das forum nach "starken" Downswings, wirst erstaunt sein wie beschissen es bei manchen so läuft.

Ich bin in der gleichen Situation gewesen:
      letzte Woche auf NL aufgestiegen ab 150$ dann rauf auf 230$ und in 2 Tagen wieder runter auf 160$, mittlerweile bin ich bei 255$. Dein Down ist absolut normal
    • DrStefanKrank
      DrStefanKrank
      Bronze
      jop also langsam geht es wieder bergauf...
      hab schon wieder nur noch 40 Verlust ;)
      Ich spiel jetzt einfach noch konzentrierter, dann wird das schon wieder :)
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      Jo, ganz normal ... es gibt einfach so Phasen, da gehen die Stacks im Minutentakt raus ...

Dann muss man halt immer aufs tilt-o-meter achten... ;)
    • BugRoger
      BugRoger
      Bronze
      Ich habe gestern auch wohl erst nen Miniupswing auf NL10 gehabt und mit 700 Händen 30$ plus gemacht. Habe damit dann auch den letzten 100$ Bonus von PS freigespielt und bin dann auf NL25 aufgestiegen. Resultat war dann in weiteren 700 Händen bin ich 40$ runter. Was ich zuvor alles gewonnen habe ich jetzt alles verloren. Bin ständig mit AK gegen TT, JJ, QQ oder AJ, AQ untergegangen. Mit meinem AA habe ich nur die Blinds gestohlen und meine JJ, QQ sind ständig in Overpairs oder getroffene Asse gelaufen.
      Erst gehts so richtig schön rauf und dann wieder so runter, das kann ganz schön an einem nagen... :-(
    • DrStefanKrank
      DrStefanKrank
      Bronze
      Jop klar, bin jetzt noch 5$ im Minus, seitdem ich auf NL25 umgestiegen bin
      Teilweise muss man sich dann echt schon beherrschen, damit man keinen Scheiß macht, und unnötig Geld verspielt...
      In letzter Zeit hab ich mich da jetzt ganz gut unter Kontrolle, vorher gabs aber schon ab und zu ein Paar Tilt-Phasen, bei denen ich leider einige Dollars verschenkt habe
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      3 stacks down???

sick....Ich würd mich umbringen..

nee, mal ernsthaft, wenn du 15 stacks down bist, dann kannste weinen.
      3 stacks gehts pro sesion hoch oder runter.....Varianz eben

• kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      hasenfalle
    • wursty888
      wursty888
      Gold
      Original von TribunCaesar
      3 stacks down???

sick....Ich würd mich umbringen..

nee, mal ernsthaft, wenn du 15 stacks down bist, dann kannste weinen.
      3 stacks gehts pro sesion hoch oder runter.....Varianz eben

es sind 15 stacks....sss!
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      ups
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      auch 20 + Swings bei er SSS hat jeder mal daher nix besonderes
    • DrStefanKrank
      DrStefanKrank
      Bronze
      lass mich doch drüber diskutieren :P

Gut also hab den Verlust wieder raus, scheint echt normal zu sein ;)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Also kurz zusammengefasst:

15 Stacks sind praktisch nichts und kommen oft genug vor.