Up and Down....jeden Tag anders....nl 10 sss

• Paddy08
      Paddy08
      Bronze
      Jo wie der Titel schon sagt...
      Ich hab Tage, da läuft alles super und ich mach bis zu 20 $ Gewinn
      am Tag ( 2-4 Tabling ).
      Und meistens ein Tag darauf verlier ich wieder alles was ich am Tag zuvor gewonnen hab. Ich versteh nicht warum.
      Ich mach nichts anderes als am Tag zuvor. Ist des aufgrund der Up- and Downswings ganz normal ?
      Da ich an manchen Tagen aber ordentlich Gewinn mach, zeigt des mir doch dass ich mit der SSS zurechtkomm...
      Wie soll man denn da auf ne vernünftige BR kommen ?

Danke füre eure Antworten

Gruß Pad
  • 10 Antworten
    • Wolfie399
      Wolfie399
      Bronze
      Also ich hab das gleiche Problem im Moment. Nach nem 10$-Run bin ich jetzt seit 1k Händen 20$ runter. Hab strikt nach Strategie gespielt. Aber das ist halt noch keine ausreichende Samplesize. Scheint sehr Swingy zu sein die SSS. :D
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      in der Tat ist die sss swingy. keep on playing. irgend wann gehts ma ordentlich hoch :D
      Ich bin gerade dabei meinen 14 stacks downswing abzufangen. nach 15k händen sind es nur noch 10.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      am Tag 20$ an 2-4 Tischen auf NL10 ???? echt krass wenns immer so läufen würde wärst du ja bald ein reicher Mensch

hier mal ne kleine Rechnung:

nehmen wir mal an ein guter SSSler hat eine winrate von 4BB/100H

20$/0,10$=200BB am Tag

mit öffen und schließe der Tische sagen wir im Schnitt durchgehen 3 Tische

200BB/3=66BB an einem Tisch am Tag

66BB/4BB=1650 Hände an einem Tisch am Tag

1650Hände*3Tische = 4950 Hände an einem Tag

an einem Tisch spielt man im Schnitt 60 Hände in einer Std

4950 Hände/60Hände in der Std. = 82,5 Stunden am Tag

du kannst nicht jeden tag gleich viel Gewinn machen manchmal machst du + manchmal - alles in allem gleich sich dass auf die Dauer aus so dass du irgend wann auf ne normale Winrate kommst (irgendwo zwischen 0 und 10 BB/100 )

peace

McEiht
    • XuuuXuuu
      XuuuXuuu
      Bronze
      also ich hab von der anfänglichen sss früh auf sng geswitcht... dabei meine br zerstört und ab ca 18€ wieder sss gespielt. hab jetz in 3-4 tagen wieder ne BR von 30€ wobei ich 2 tage ziemlich genau breakeven gespielt habe. es ist also in der tat sehr swingy, auch wenn das, was ich grad erzählt hab, keinen großen anhaltspunkt dafür liefert^^. nur halt um dir nen beispiel zu geben, dass es nicht nur bei dir sehr swingy ist!
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Naja, das ist doch ganz einfach zu erklären ;)

Nehmen wir an, du gehts mit AA immer All-In und wirst gecalled. Zu 80% gewinnst du die Hand, allerdings bei 2 von 10 Versuchen wirst du halt dein Geld gewinnen.
      Wenn wir jetzt "nur" AK nehmen dann hast du >50% meistens aber nicht mehr als 60%
      => du gewinnst mehr als 5 von 10 spielen. Den Rest verlierst du, egal an welchem Tag, oder egal ob man genau nach Strategie spielt ;)

Poker bleibt einfach ein Wahrscheinlichkeitsspiel, indem man nun mal nicht immer zu 100% gewinnt. Wäre ja sonst langweilig :P
    • lnsertCoin
      lnsertCoin
      Global
      Original von FloJi
      Naja, das ist doch ganz einfach zu erklären ;)

Nehmen wir an, du gehts mit AA immer All-In und wirst gecalled. Zu 80% gewinnst du die Hand, allerdings bei 2 von 10 Versuchen wirst du halt dein Geld gewinnen.
      nice one ... darf ich das als sig benutzen?

gruß,
      lnsertCoin
    • Paddy08
      Paddy08
      Bronze
      @ mc8 : Ich weiß grad nich was du mit deiner Rechnung sagen willst =) , aber ich weiß dass ich an diesem Tag wohl wahnsinnig Glück hatte... Mich nervt nur dass alles am Tag darauf futsch ist...

Trotzdem Danke für die Antworten :D
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von Paddy08
      @ mc8 : Ich weiß grad nich was du mit deiner Rechnung sagen willst =) , aber ich weiß dass ich an diesem Tag wohl wahnsinnig Glück hatte... Mich nervt nur dass alles am Tag darauf futsch ist...

Trotzdem Danke für die Antworten :D
      du kannst nicht jeden tag gleich viel Gewinn machen manchmal machst du + manchmal - alles in allem gleich sich dass auf die Dauer aus so dass du irgend wann auf ne normale Winrate kommst (irgendwo zwischen 0 und 10 BB/100 )

das will ich damit sagen
    • Paddy08
      Paddy08
      Bronze
      ok danke.... habs jetzt verstanden :D
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      Da muss man durch. Einfach weiterzocken...wird schon!