Genauigkeit von SharkScope, ROI und co.

• tomicxd
      tomicxd
      Bronze
      Hallo zusammen,
      ich hätte gerne eine möglichst simple Methode um meinen ROI zu ermitteln. (Es gibt zwar Tabellen die man selber recht einfach pflegen kann, allerdings bedeutet das immer, dass man sich das regelmäßig und auch während des Spielens notieren muss – was bei mir dazu führt, dass ich immer die Gewinne im Kopf habe und meinen Kopf nicht mehr frei habe, um mich voll auf mein Spiel zu konzentrieren.)

Mir fallen da zwei Möglichkeiten ein:
      a) SharkScope. Aber wie genau ist SharkScope eigentlich? Vor allem im Bezug auf TitanPoker/IPoker-Network.
      b) Eine Software wie z.B. Pokertracker. Pokertracker und SNG Wizzard funktionieren hierfür allerdings nicht (oder bin ich zu blöd dafür?).

Kann mir da jemand weiterhelfen? :-)
  • 13 Antworten
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Bei Pokertracker muss ich (spiel auf Full Tilt) die Ergebnisse selber eingeben. Es gibt auch ein Tool das automatisch Tourney Summaries generiert (Generate FT Tournament Summaries oder so), aber das haut bei mir nicht so 100%ig hin.

Ansonsten auf "File" -> "Tournament Results Manual Entry" und da eingeben.

Einfach bei jedem Turnier auf "View Hands" klicken, bis zur letzten Hand runterscrollen und nachschauen wie viele Leute da noch am Tisch waren.
    • A4THIaEROsOLI
      A4THIaEROsOLI
      Bronze
      würde dir den tourney manager ans herz legen, den man hier im shop erstehen kann. der zeigt dir alles wissenswerte an, wenn du sng´s spielst und ist äußerst unkompliziert in der handhabung. kann ich nur empfehlen.
    • nebukadneza
      nebukadneza
      Bronze
      Holt sich der Tourney Manager die Ergebnisse nicht auch aus der PT Database?
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      der sharkscope roi ist der average roi. wie er genau berechnet wird, kann man in den dortigen FAQs nachlesen. zu seiner richtigkeit kann ich nicht viel sagen. von meinen sngs sind bis auf ein paar alle erfasst, wobei mein gesamt roi auf stars bei knapp 7% liegt und der durchschnitts roi mit 5% angegeben wird.
      als software sind sowohl pokertracker wie auch der toruney manager bestens geeignet.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von nebukadneza
      Holt sich der Tourney Manager die Ergebnisse nicht auch aus der PT Database?
      Kann er...aber kann halt auch direkt aus den histories...
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      sharkscope geht bei mir nicht richtig, seit ich meinen screenname auf PP geändert hab, hab ich garkeine stats mehr nach ca 150sngs.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Phoe
      sharkscope geht bei mir nicht richtig, seit ich meinen screenname auf PP geändert hab, hab ich garkeine stats mehr nach ca 150sngs.
      werden auf sharkscope nicht ausschließlich die MTTs auf party erfasst?
    • tomicxd
      tomicxd
      Bronze
      tourney manager: laut ps.de shop beschreibung wird titanpoker aber nicht unterstützt. oder funktioniert das trotzdem?

edit: hab nen thread im SNG Gold Forum gefunden, demnach funzt tourney manager wohl noch nicht für titanpoker. Titan & Tourney manager
    • tomicxd
      tomicxd
      Bronze
      SharkScope: Falls es noch jemanden interessiert, die "Full Coverage Tracking Rate" liegt bei allen Seiten lt. SharkScope bei 95% (ausser Everrest 80%)
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von tomicxd
      SharkScope: Falls es noch jemanden interessiert, die "Full Coverage Tracking Rate" liegt bei allen Seiten lt. SharkScope bei 95% (ausser Everrest 80%)
      hört sich für mich realistisch an.
      allerdings werden ja bei stars zb auch mtt sngs gewertet, wenn sharkscope da mal einen win vergisst, macht das schon was aus.
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Original von tomicxd
      80% bei Everest sind das nie und nimmer. Grob geschätzt sind da von meinen gespielten SNGs gut 50% drin, mehr aber auch nicht (von ca. 500 auf den überhaupt erfassten Limits stehn da 274 drin).
    • HubertusPotz
      HubertusPotz
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von Phoe
      jep, ist so. für SNG´s funzt party nicht.
    • welt
      welt
      Bronze
      Original von HubertusPotz
      Original von shakin65
      Original von Phoe
      jep, ist so. für SNGs auf party funzt sharkscope nicht.
      FYP

Pokertracker funktioniert hingegen für party-sngs wunderbar... leider gibt es keinen "Pokergrapher" für SNGs :(