Stats bitte um komentare

• Orko06
      Orko06
      Bronze
      So da ich es beim besten Willen nicht hinbekomme nen Screenshot oder sowas zu machen um meine PT Daten ordentlich zu posten mache ich das jetzt mal einfach so, um mich eurer Kritik zu stellen,

Titan:

Hände: 21.176
      NL 50
      VPIP: 6.6
      Fold SB to Steal: 91.93
      Fold BB to Steal: 90.35
      Att to Steal: 16.6
      Won WSF: 33.79
      Ammount Won: -191.70
      Went to SD: 35.05
      Won at SD: 51.15
      PfR: 5.79
      Pf AF: 5.61
      Flop AF: 1.36
      Turn AF: 0.97
      River AF: 0.79
      Total AF: 2.79

Ich versuchs mal selbst.....
      VPIP etwas zu niedrig, im Verhältnis zum PfR ok. Fold to Steal sollte niedriger sein oder? (was wäre erstrebenswert?). Att to Steal etwas zu niedrig. Won At SD entegen meiner Annahme gar nicht so schlecht, dh. ich verliere zu viel Geld in Situationen die nicht zum Shodown gehen?! Flop AF viel zu niedrig waru auch immer. Würde mir ja gerne mal nen Graphen anschauen, allerdings krie ich Pokerrapher nicht runtergeladen, ibts das noch woanders als bei Sourceforge, kann bzw. darf das wer hochladen ;(

Danke schinmal
  • 10 Antworten
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      für den graphen kannste dir auch pokerev runterladen. Is zum stats bewerten eh besser.

zu den stats: hasts eigentlich im großen und ganzen slbst erkannt.

vpip/pfr zu niedrig, ats zu niedrrig, fold to steal zu hoch.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von Orko06

Ich versuchs mal selbst.....
      VPIP etwas zu niedrig, im Verhältnis zum PfR ok. Fold to Steal sollte niedriger sein oder? (was wäre erstrebenswert?). Att to Steal viel zu niedrig. Won At SD entegen meiner Annahme gar nicht so schlecht, dh. ich verliere zu viel Geld in Situationen die nicht zum Shodown gehen?! Flop AF viel zu niedrig waru auch immer. Würde mir ja gerne mal nen Graphen anschauen, allerdings krie ich Pokerrapher nicht runtergeladen, ibts das noch woanders als bei Sourceforge, kann bzw. darf das wer hochladen ;(

Danke schinmal
      FYP

Flop AF ist im Vergleich zu meinem recht niedrig.
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      wie hoch sollt der Flop Af sein?

Bin gestern in 1.5 Stunden mal eben 12 Stacks Up und mein verlust ist fast ausgeglichen. manchmal machts dann halt doch Spass zu spielen
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      Könnte mal wer dann vielleicht noch meinen Graphaen kommentieren. Glaube der sieht mies aus ;( ;( ..... und mir genau erklären was die 3 Kurven bedeuten?! Wäre super. Hoffe das klappt mit dem Link

http://rapidshare.com/files/102014092/screenshot_3-24--57-54.png.html
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      hmm Link ist irgendwie doof oder?? Wenn mir wer verrät wie ich den Graphen direkt hier einfüen kann wäre das Klasse und ich würd das machen.... Thx
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      bild hochladen z.b. bei directupload. und dann entweder die bildadresse hier mit [img]url[/img] einfügen oder direkt den vorgefertigten link von directupload posten.
    • Orko06
      Orko06
      Bronze
      Glaube es hat geklappt. Also wäre wer bereit mir zu erklären was der Graph aussagt?
      Grüne und blaue Kurve klaffen weit auseinander...heisst das ich verlier Geld obwohl ich am SD eigentlich gar nicht so schlecht aussehe?
      Was genau besagt die rote Kurve?

• Publius
      Publius
      Bronze
      Schau zum PokerEV-Graph im Sammelthread, da gibt es Links zu detaillierten Erläuterungen, was die Kurven bedeuten.
      In der Kurzfassung:
      Blau und Rot liegen eng beieinander - bei den Händen, die zum Showdown gehen, hast du weder Glück noch Pech.
      Grün liegt weit unter Blau - bei den Händen, die nicht zum Showdown gehen verlierst du viel Geld. Typische Leaks sind fehlerhaftes Blindspiel und falsche Conti-Bets.
      Dein merkwürdiger AF könnte ein Bug von Pokertracker sein. Ich habe das Problem schon bei mehreren Leuten gesehen. Bei liegt der Flop AF lt. PT bei Party um Welten höher als bei Titan.
    • Dekoichi
      Dekoichi
      Bronze
      Rote Kurve ist ein Expected Value. Also das was dir am Showdown (oder auch schon auf den streets vorher, ich weiß nciht 100% genau) zusteht.
      Das die Blaue sehr nah an der roten ist heißt das zu keinen genau das bekommen hast was dir zusteht. Also kein upswing bzw downswing erlebst.

Das die Blaue und die Grüne kurve so weit auseinanderliegen zeigt dir, dass du sehr viel Value bei Händen ohne SD liegen lässt. Um das zu ändern musst du agressiver Blindstealen. Allerdings sei hier gesagt nciht einfach gegen jeden stealen sondern such dir die passenden spots dafür mit hilfe von PA/PT.
      Dann solltest du da auf etwa 27% kommen.
      Des weiteren solltest du dich mit Freeplaytheorie befassen, da hier auch viel rauszuholen ist.

Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen und wenn ich stuss geredet habe bitte fixen.

so far
    • karlo123
      karlo123
      Black
      So zu Poker Ev sag ich immer ungerne was aber zu den Stats:

Beginne dich mit advancedplay zu beschäftigen. Deine Stats sind etwas zu tight (man kann so spielen aber looser ist eher standard). Insbesondere bei den Blinddefense geht noch mehr. Auch der PFR wirkt niedrig.