2 PS.de Kollegen streiten über diese Hand

• shakin65
      shakin65
      Bronze
      PartyPoker 55$ Speed Tournament, Big Blind is t 1200 + 50 Antes (3 handed) Converter on pregopoker.com

Hero (t252)
      SB (t10220)
      BB (t9528)

Preflop: Hero is in Button with Q:diamond: A:diamond:
      Hero calls t202, SB calls t600, [color:red]BB raises to t8278[/color]

Ich bin in der Hand der Shorty. Nach dem Shove des BB (mit JTs) ist der SB verbal ziemlich ausgerastet.
      Wirklich ein fischiger Shove?
  • 24 Antworten
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Eigentlich find ich den Move ziemlich genial in dem Augenblick.
      Das Ding ist ganz einfach, dass SB dem BB Push extrem viel Credit geben wird und der SB Complete nicht nach ner wirklich starken Hand aussieht. D.h. ich gehe davon aus, dass er in evtl 90% der Fälle einfach mehr als 1/10 seines Stacks schonmal zu mir foldet.
      Das nächste was hier dann sehr schön ist, dass man den SB nach dem Move covered hat, das kann durchaus sehr profitabel werden, sollte der Shorty überleben. Dadurch kann man noch wenigstens einmal mit viel FE in den 2nd Chipleader reinpushen. Und das bei den Blinds ^^
      Das wäre das Szenario, wenn SB foldet, was sehr häufig so sein wird.

Sollte SB mit ner starken Hand callen, so müsste ein tatsächliches Horrorszenario eintreten, dass BU > SB > BB. Erst dann wärs halt ne miese Geschichte.

Aber das nehm ich gerne in Kauf, da ich grundsätzlich hart auf den ersten Platz spiele. Ob ich dann 2. der 3. buste ist jetzt nicht die Welt, das macht 10% Unterschied. Der Sprung zum Ersten ist allerdings schon wieder 20%.

Also ich finds ziemlich nice.
    • trader
      trader
      Black
      Easy push, complete sollte hier in den seltensten Fällen ne Trap sein und man macht ja schon 2k chips durch das Dead Money bei nem Fold... Also mit JTs shove ich da insta, absolut +EV...
    • Kiwista
      Kiwista
      Bronze
      Den Move an sich find ich gegen reasonable player auch nicht schlecht da er hier wohl erst ab AK callen wird.

Problem ist aber dass die Equity des shortys mit dem Fold vom SB extrem steigt. Dazu kommt dass das, sollte der Shorty ueberleben, auch weiterhin die Fall sein wird, da der SB bestimmt nicht mehr laenger C/C spielt um den Shorty raus zu kegeln sondern super aggressiv spielen wird. Dann muessen wir viel folden, und der shorty hat jedes mal ne hoehere equity.

Also wenn der SB sich hier adapted ist es -EV imo.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Kiwista
      Problem ist aber dass die Equity des shortys mit dem Fold vom SB extrem steigt.
      =) nicht wirklich. ich habe die hand zwar gewonnen, hatte danach aber so ~700$, was bei BB = 1200 nicht wirklich ins gewicht fällt.
    • ALvin1337
      ALvin1337
      Bronze
      Ich schließe mich meinem Vorredner an. (war damals noch crizzla ;) )
      Wenn SB ne gescheite Hand hat, muss er ja selbst pushen um den BigBlind abzustauben. So kann BB fast sicher davon ausgehen, dass SB foldet und somit den Chiplead an sich reißen.
      Und ob Hero nun gewinnt oder nicht, ist relativ egal, da er dann ja immernoch keinen BB zusammen hat (also noch einige All-ins gewinnen muss). Besonders da JTs gegen Random von Hero gut vorne liegt.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      instashove

wer is da denn andrer meinung ?
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Niemand ist da anderer Meinung. Nur natürlich der Donkey, der da Kooperativ Play machen will, daher er massive Nachteile gegenüber dem Anderen Bigstack hat solange der Shorty noch drinnen ist, daher er in jeder Hand sehr viel Value verliert das er besser ausspielen könnte wenn der Shorty busted.

Ich finde da kann man sogar wesentlich mehr pushen und nicht nur so monster Hände wie AQs (Die bei nem call von dem Bigstack eh immer hinten liegen), daher man halt einfach die Deadmoney einsammelt.
      Man hat 2k Chips Sicher wenn der SB folded und um weitere 600 flipped man halt mit dem Button.
      Wenn man da nie gecalled werden würde vom SB könnte man das garantiert mit any2 machen und würde damit gut Chips/Cash mit dem move machen.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      also any 2 push ich als BB nicht, aber sau viel und wenn der SB zu dumm ist um selber zu pushen tuts mir leid, das der shorty ja all in ist und der SB den BB gecovert hat kann er ja auch callen

NH vom BB IMHO
      SB ist halt ein Fish, die kommen auch auf die Idee, dass Q2 aus MP spielbar ist und darüber machen wir uns weniger Gedanken als hier.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      Und wer hat sich jetzt über die Hand gestritten? Ich will Namen !
      Los, wir nageln den Nerd an die Wand :D
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von crizzla
      Und wer hat sich jetzt über die Hand gestritten? Ich will Namen !
      Los, wir nageln den Nerd an die Wand :D
      normalerweise poste ich keine namen, aber nachdem er mich einen hässlichen hurensohn (wtf zweites naja, aber erstes auf keinen fall) genannt hat (nur weil mein A9 > sein KK war):kabelhilfe. er wird sich hier eh kaum outen.
    • crizzla
      crizzla
      Black
      War auch nicht wirklich ernst gemeint mein Post zuvor ^^.
      Aber naja egal...
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von crizzla
      War auch nicht wirklich ernst gemeint mein Post zuvor ^^.
      Aber naja egal...
      jemand der flamed muss das wegstecken, ist ja auch kaum sein ps.de-name.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Kabelhilfe is doch net wirklich ps.de, oder? :D
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Haha, nie gedacht, dass darüber diskutiert wird.^^
      Der Pusher ist aber echt ein Fisch!

Edit: Shakin, wie ist eigentl. dein Partyname?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von abakusschwarz
      hmm
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      Original von Unam1337
      hmm
      #
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Edit: Shakin, wie ist eigentl. dein Partyname?
      wenn du das jetzt nicht weißt, nachdem ich die hand gepostet und mich als der shorty geoutet habe? ;)
      btw fand ich deinen push auch gut, lediglich deine annahme von 100% FE konnte ich nicht nachvollziehen. da kabelhilfe schon gegen uns beide verlieren muss, um zu busten. dennoch war die FE für diesen move eindeutig ausreichend.
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      ihr habt probleme :P
    • abakusschwarz
      abakusschwarz
      Black
      Mein Namensgedächtnis ist schlecht. Habe jetzt aber die Situation mit PT nochmals gesucht (gar nicht allzu schwer, da ich nur eine Handvoll Turniere mit Kabelhilfe gespielt habe) und konnte dich tatsächlich finden.

Mehr Freude hat mir aber gemacht den Chat nochmals durchzulesen. ;)
    • 1
    • 2