sauer über NL Handbewerter

• Marinho
      Marinho
      Bronze
      Also ich finds einfach nur krass wie einfach es sich FirstDarkSide macht. Was spricht dagegen sich eine Hand via weaktight.com anzuschauen? Ein Mausklick?!

Bei allen meinen Fragen schreibt dieser "Handbewerter" den Link zu einem thread "WIE STELLE ICH EINE HAND ZU BEWERTUNG". Kein Kommentar, nichts zur Hand. Ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft mehr kompetentere Handbewerter im Forum zu finden sind. Man wartet schon 5 Tage bis eine Hand bewertet wird um dann zu sehen wie einfach sich es der Handbewerter macht, offensichtlich ist, das FirsDark... sehr stark überfordert ist und die Bewertungen anscheinend mehr als eine Last sieht.

Also ich kann mich eigtl nur mal bei den anderen bedanken, welche meine Hände bewerten, aber der von PS.de gestellte Handbewerter kommt seiner Aufgabe nicht sehr gut nach, was einfach sehr schade ist. Ich mag PS.de sehr, was wär ich ohne der Page. Aber was ich jetzt machen darf ist all meine Hände neu zu posten. Und dann werd ich einfach das FT Format nehmen, das nimmt First... komischerweise noch an, obwohl es sehr unübersichtlich ist im Gegensatz zu dem Format von weaktight. Aber okay dann werd ich mich dahingehend halt anpassen, ist ja im Endeffekt noch simpler für mich. Aber ich dachte halt, dass das weaktight-Format wirklich sehr übersichtlich ist und auch angenehmer für den Bewerter sei.

Naja vllt überlegt sich PS.de ja doch mal mehr Handbewerter anzuwerben, es gibt ja auch Foren hier, wop man eine Hand reinstellt und innerhalb weniger als 24h wird die Hand bewertet. Als Beispiel fällt mir da die SNG-Section ein, da wurden die Hände noch relativ schnell bewertet. Aber in NL, da sist kein Zustand mehr. Das ist meine Meinung.

Mehr Handbewerter hätten sicher auch positive Auswirkungen auf die Quali. ;)
  • 30 Antworten
    • soneji
      soneji
      Bronze
      ich kann FirstDarkSide verstehen.
      diese hände über links nerven echt allein schon wegen der ladezeit....

wenn du mit dem von ps.de nicht klarkommst (ich mag ihn auch nicht)
      kann ich dir den hier empfehlen

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php
    • kingoo90
      kingoo90
      Bronze
      ok ich kann deinen frust verstehen, dass es in manchen NLFR foren etwas länger dauert (aber es ist nunmal ostern).
      ich persönlich finde es beim bewerten auch leichter wenn man die hand direkt sieht (also ohne link), da man dann beim bewerten einfacher was nachschauen kann und außerdem ist das problem bei anderen seiten, dass man erstmal sehen muss wie alles angeordnet ist (hört sich blöd, aber ich hoffe du verstehst was ich meine ;) )

falls dir (wie mir auch) texas grab'em nicht gefällt kannst du auch mal den hier versuchen:
      HandRecorder v0.9c + Datamining
    • HekKo5
      HekKo5
      Bronze
      vor allem ist es viel einfacher ein gewohntes format zu lesen.
    • Ritschel
      Ritschel
      Bronze
      du willst was von ihm, also solltest du dich auch an die richtige form halten
    • T0bsen90
      T0bsen90
      Bronze
      Wofür gibts denn extra Vorgaben, wie die Hand eingestellt werden soll? Damit jeder was anderes macht, genau...
      Vielleicht solltest du dich an die Vorgaben halten, dann werden deine Hände auch bewertet... Die Handbewerter haben genug Arbeit, da muss man es nicht noch komplizierter machen...
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Du siehst das sehr subjektiv. Für Dich sind es nur 2-3 Hände. Ein Handbewerter darf sich aber mit weit mehr Händen jeden Tag beschäftigen. Wenn man dann immer zu Seiten wie pokerhand o.ä. gehen muss um die Hand zu sehen, dann fehlen oft noch Infos wie die Potsizes, dann zurück und die Antwort posten - das dauert gleich viel länger und über die Hände summiert es sich. Ich bin mir sicher first wird Deine Hände genauso wie die von den anderen Usern bewerten, wenn sie konvertiert direkt im Thread gepostet sind.
    • kriegskeks
      kriegskeks
      Bronze
      Es ist absolut berechtigt. Bei der Menge an Händen die auf den Microlimits in die Foren gestellt werden, muss man erstens nicht alle bewerten und zweitens gibt es so Guidelines nicht umsonst.
      Ich bewerte auch keine Hände über externe Links und auch nicht mehr als eine Hand pro Thread. Wenn die Leute einfach ordentlich posten würde, wären auch keine Probleme da.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      ich kann first auch verstehen! und ich muss sagen er bewertet sehr viele hände und diese auch qualitativ sehr gut
    • waxnlovesAces
      waxnlovesAces
      Bronze
      Original von Gofa
      ich kann first auch verstehen! und ich muss sagen er bewertet sehr viele hände und diese auch qualitativ sehr gut
      Da stimm ich dir zu, was allerdings nichts daran ändert, dass es wohl für all e beteiligten gut wäre ihm Versträkung an die Seite zu stellen.
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Klar ist es nicht schon wenn du lange auf eine Handbewertung warten musst, aber sei froh das es überhaupt jemand macht.
    • wusah
      wusah
      Bronze
      Hab nur den ersten Satz von OP gelesen.

Hände die über links gepostet werden schau ich mir auch nie an. Nervt einfach tierisch.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Marinho
      Ein Mausklick?!
      Ja wenns nur bei einem Mausklick am Tag bleiben würde.

Du bist einfach zu faul die Hände hier im bewerterfreundlichen Direktformat zu posten.

Also wundere dich nicht, wenn die Handbewerter irgendwann keine Lust mehr darauf haben.

Tausende von Handbewertungen und immer nur ein Klick extra?
      Ist ja nur ein Klick.

Und vor allem bittet dich der Handbewerter, dass du deine Hände besser postet aber es ist dir nicht wichtig. Also muss ihm die Handbewertung auch nicht wichtig sein.

Wieso auch?
      Wenn es wichtig wäre, hättest du es ja vernünftig gepostet.

Und wieso neue Handbewerter anwerben?
      Wenn die Leute ihre Hände besser posten würden, könnten die Handbewerter viel effektiver arbeiten.

Mehr Handbewerter hätten sicher auch positive Auswirkungen auf die Quali.

Bessere Händepostings hätten sicher auch positive Auswirkung auf die Qualität.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      verstärkung im NL25FR forum wäre in der tat nicht ganz schlecht.

ihr könnt mich ja gerne fragen ;)
    • Hawel
      Hawel
      Bronze
      Original von wusah

Hände die über links gepostet werden schau ich mir auch nie an. Nervt einfach tierisch.
    • Binda
      Binda
      Coach
      Coach
      :D
      Original von BigAndy
      Original von Marinho
      Ein Mausklick?!
      Ja wenns nur bei einem Mausklick am Tag bleiben würde.
      ...
      Tausende von Handbewertungen und immer nur ein Klick extra?
      Ist ja nur ein Klick.
      ...
      Wieso auch?
      .
      sehr schön und poetisch rübergebracht Andy! :D :D
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      Ja sicher ist es subjektiv was ich schreibe, aber auch logisch oder, wenn ich wirklich lange warten muss um dann die guideline zu lesen, welche ich als erstes gelesen habe. Ich poste keine Ergebnisse, stelle ne explizite Frage und warte bis zu 5 Tage wie alle anderen. Dann kommt für mich ein unbefriedigendes Ergebnis. Natürlich will ich was von ihm, aber ich denke wir wollen auch nicht in den Hintergrund stellen, das Pokerstrategy diese Leistung anbietet um mein Spiel zu verbessern um somit dann auch mehr Rake von mir zu bekommen. Ich denke, da kann man ruhig mal was sagen, wenn mich etwas stört. Ich bin ja wirklich zufrieden hier. Wann heul ich denn mal rum? Ich werbe auch viele Leute für PS.de im letzten viertel Jahr waren das ca. 100 Leute. Da wird man ja wohl mal etwas sagen dürfen, wenn einem was nicht passt.

Man muss auch dazu sagen, das ich WT eigtl nur nutze um es dem Handbewerter leichter zu machen. Das war wohl ein Trugschlus meinerseits. Ich find WT schön übersichtlich und bisher wurde die Seite bei mir recht fix geladen. Ich hab vorher auch unkonvertierte Hände gepostet, weil ich irgendwie kein Handrecorder gefunden hab, die meisten converten die Hände immer für andere Foren und da kam mir weaktight ganz recht. Wenn das bei den Handbewerten verhasst ist, okay dann liegt der Fehler auf meiner Seite.

Und wie qualitativ First seine Hände bewertet, das kann ich leider noch nicht beurteilen.
      Naja und immerhin treffen die langen Wartezeiten wohl nicht auf alle Foren zu.
    • wusah
      wusah
      Bronze
    • Marinho
      Marinho
      Bronze
      unlustig
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      also mit den links kann ich die hbs verstehen. es nervt einfach, wenn man das immer wieder machen muss, obwohl der user doch einige converter zur verfügung hat.
      was ich aber auch anmerken muss: ich bin derzeit im nl25sh forum und bei den meisten fragen sind die antworten auch sehr kompetent und zeitnah.
      in letzter zeit häufen sich aber schon hände, wo entweder gar kein hb reinschreibt oder aber sehr spät. außerdem wird auf fragen, die dazu gepostet werden, nicht eingegangen, sondern nur auf die hand allgemein.
      wenn das nur ein problem derzeit wegen eines kleinen engpasses ist, dann ist das natürlich ok, es wundert mich halt nur.
      gerade was die fragen angeht, war die qualität im nl10 forum v.a. bei ghostmaster sehr viel höher. ich kann es verstehen, dass es nervt, wenn die fragen vllt unsinnig sind oder viel arbeit machen, aber mir sind die fragen z.b. wesentlich wichtiger als wirklich die line. es bringt mir nichts, wenn ich erfahre, was die richtige line ist, wenn ich nicht verstehe warum und es somit nicht auf andere hände übertragen kann (klar dafür sind auch wieder eher videos und artikel zuständig..)
    • 1
    • 2