taugt der pc was?

• 17 Antworten
    • guaranteed86
      guaranteed86
      Gold
      ich hab seit gestern den acer aspire 7720zg mit 4 gigabyte ram... für 777 euro von mediamarkt .. echt geil das teil ^^ das kann ich dir empfehlen. ist alles schon drin.. netzwerkkarte und wlan karte.. supi ding das alles kann.
    • hacklberry
      hacklberry
      Bronze
      Was willste denn mit dem PC machen? Eher das "normale" Programm oder irgendwelche aktuellen 3D Spiele exzessiv Zocken?

WLAN einbauen ist kein Problem aber eben die Frage obs sinn macht oder ob dLAN (Stromnetzwerk) eine Alternative ist.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      normale anwendungen, musik, internet, evt bissl gaming (aber dafür brauch ich ja nix spezielles), und vorallem halt pokern.

Ich weiss, dass man dafür nicht den ultimativen Rechner braucht. Aber es darf schon was besseres sein, weil der dann auch paar Jahre halten muss.

edit: ja, wlan ist ein muss, weil alles schon so installiert ist in unserem haushalt
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Original von guaranteed86
      ich hab seit gestern den acer aspire 7720zg mit 4 gigabyte ram... für 777 euro von mediamarkt .. echt geil das teil ^^ das kann ich dir empfehlen. ist alles schon drin.. netzwerkkarte und wlan karte.. supi ding das alles kann.
      Ja, da muss ich nächste woche mal vorbeischauen. haste aber bestimmt Vista drauf, oder? keine probleme, dass nicht die ganzen 4GB RAM erkannt werden?
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      Dell Vostro 1700 mit fullhd display holen

hast selbe auflösung wie mit deinem 24zoller...und sparst geld - außerdem is dell super im PL-Verhältnis
      Kannst selbst aussuchen was alles rein soll.

auf der homepage gibst nur für business kunden - ruf einfach die hotline an und sag bsit privat und hast interesse am vostro... mir ham sie ihn auch verkauft.
      vorteil gegenüber inspiron is zum einen der günstigere preis und du hast Vista Business..da is ne Lizenz für WInXP Pro mit dabei falls du mit vista nicht zufrieden bist.

4GB werden soweit ich weiss nur von Vista 64bit unterstützt also is das völliger schwachsinn... 2GB reichen völlig - ich hab zwar auch 3 aber nur weils den einen riegel geschenkt gab bei dell.
      Habe echt sehr viel gelesen und verglichen und glaube mir so gute angebote wie von dell wirst du nirgends finden - weil du eben individuell konfigurieren kannst.

wenn nich spielen willst kannst dir nen geiles pokernotebook schon für 700 oder sogar billiger holen. Ich hab halt nen starken cpu und ne starke grafikkarte noch rein und war deswegen über 1k...aber wenn das nicht brauchst kommst sehr günstig weg - wlan kannst dir zB auch gleich eine ndraft karte reinmachen...dann bluetooth optional nen 9zellen akku für längere laufzeiten usw...
      kannst einfach alles selbst aussuchen und es kostet auf keinen fall mehr als nen mediamarkt notebook - es ist eher günstiger. Dell kann sich halt leisten an jedem notebook relativ wenig zu verdienen (zumindest "weniger" als mediamarkt - da muss da dann beispielsweise Acer und dann noch MM verdienen...bei Dell zahlst du eben nur eine firma aus ;) )
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      naja.. wieso nen Laptop? Desktop bekommste doch mehr fürs geld, nicht?

Und was ihr von dem geposteten PC im link meint, weiss ihc immernoch nicht ^^
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      Original von Davyder
      von Vista wird ja allgemein abgeraten, weswegen ich wohl XP installieren würde.
      gib vista ne chance, du wirst es nicht bereuen :)
    • guaranteed86
      guaranteed86
      Gold
      Original von Davyder
      Original von guaranteed86
      Ja, da muss ich nächste woche mal vorbeischauen. haste aber bestimmt Vista drauf, oder? keine probleme, dass nicht die ganzen 4GB RAM erkannt werden?

jo ist vista drauf

aber jetzt wo dus sagst, zeigt mein vista 3096mb an... mh! komisch. aber alles in allem isses echt n super pc.. komm absolut klar damit, und hat allen schnick schnack den man brauch.. sogar CRYSIS läuft in high quality!! :D
    • Mannunterdemmond
      Mannunterdemmond
      Bronze
      Der Pc ist insgesamt schon glaube ich für deine Zwecke mehr als ausreichend,sowohl von der Grafikkarte als auch vom Gesamtpaket her.
      Aber wieviel kostet der,weil bei dem Link steht der Preis nur in Schweizer Franken?^^
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      859CHF = 540€

bin auch gerade bei dell am rumgucken. die haben gar nicht mal so schlechte angebote. letztes mal als ich drauf war, gabs nur shize ^^
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Vom PC oben würde ich dir abraten, die Grafikkarte ist einfach extrem grottig. :D
      Lieber noch 100-150€ drauflegen und dann kannste auch zwischendurch mal ein Spielchen machen.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      der/die RAM ist auch scheisse, oder?

wird wohl doch nen dell *g*
    • hifigott
      hifigott
      Bronze
      Der Ram ist eigentlich standard und sollte völlig ausreichen ,wenn du nicht übertakten oder sowas in der Richtung machen willst.
    • xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      Das meiste was in dem PC verbaut is kam mal vor 9 Monaten auffen Markt. Das einzig 'aktuelle' is die CPU. Zu der 30€ GraKa muss man wohl nix sagen :P
      Wenn man die Teile einzeln bestelln würd, würds "nur" 440€ kosten aber selbst die wärn mir zu schad ;)
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      mhh.. wie merkt man denn aly noob, dass das zeugs nichts taugt?

hab noch mehrere PCs im Auge, aber ist wohl blöd, diese alle hier rein zu stellen.
      Bin gerade auf der Dell Homepage am rumdaddeln, und denke eben auch, dass die Graka dort nur müll ist ^^ oder wenn mir einer sagen kann, wie ich das checken kann, wäre ich sehr dankbar.
    • xell2k4
      xell2k4
      Bronze
      Die Sachen bei Dell sind in der Regel ganz ordentlich, auch wenns bissle mehr kostet (Service etc.)

Wenn du nen Einzelpreis eines Teils wissen willst kannst ja bei http://www.geizhals.at schaun. Wenn du wissen willst wie gut die GraKa zb is kannst bei http://www.computerbase.de und ähnlichem nachschaun (google hilft da auch).
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Wie immer bei Komplettsystemen gibt man Geld aus für nicht benötigte Teile, die man sich bei ner eigenen Konfiguration gespart hätte (wenn man keine Ahnung hat, kann man sich mittels PC Forum von Nerds was sinnvolles zusammenbasteln lassen) und die Grafikkarte ist zum Zocken nicht geeignet.