Krise

• nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      grrrrr, grade wieder ne super session gehabt. krönender abschluss einer tollen woche.

in 7 tagen 150BB verloren. einerseits durch tilt, andererseits durch bad beats. ich weiss echt nicht mehr ob und wie ich noch weiterspielen soll.
      all die tollen tipps und tricks helfen mir im moment überhaupt nich. ich bin so verunsichert, dass ich gute hände scheisse spiele, und tote hände weiter spiele.

und dann noch ständig solche idioten wie der hier:

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , 3:heart:
      5 folds, MP3 calls, 3 folds, Hero checks.

Flop: (2,50 SB) 6:heart: , 5:diamond: , 4:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

Turn: (3,25 BB) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets, MP3 calls.

River: (5,25 BB) 4:heart: (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Final Pot: 9,25 BB

Results follow (highlight to see):
      MP3 shows [ 5c, 5s ] a full house, Fives full of Fours
      Hero shows [ 2h, 3h ] a straight Three to Seven
      MP3 wins $1.76 USD with a full house, Fives full of Fours.

klar, kann man passieren aber nicht ständig.

nach sowas spielt man total verunsichert und prompt endet die nächste hand:

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+1 with K:heart: , A:diamond:
      UTG folds, Hero raises, 2 folds, MP2 3-bets, 3 folds, SB calls, BB folds, Hero caps, MP2 calls, SB calls.

Flop: (13,00 SB) 9:spade: , 9:club: , 4:heart: (3 players)
      SB bets, Hero folds, MP2 calls.

Turn: (7,50 BB) A:club: (2 players)
      SB checks, MP2 bets, SB calls.

River: (9,50 BB) T:diamond: (2 players)
      SB checks, MP2 bets, SB calls.

Final Pot: 11,50 BB

MP2 shows [ Jd, Jh ] two pairs, Jacks and Nines
      SB shows [ 4d, 3d ] two pairs, Nines and Fours
      MP2 wins $2.19 USD with two pairs, Jacks and Nines.

da gibt man dem gegner kredit (poket 9er) und der gewinnt 11,5BB mit JJ.

wenn ich mal keinen bad beat kriege, gewinne ich 3BB weil meine gegner mich scheinbar besser lesen können :(

es ist zum heulen.
  • 17 Antworten
    • SleepyCat06
      SleepyCat06
      Bronze
      Zu Hand 2:

Was glaubst du warum der donkt? Mit 99 oder auch nur einer 9 würde der c/r spielen, um max. Value zu bekommen. Aber nach der preflop Action kann man eine single 9 fast ausschliessen.
      Bei 14: 1 kannst du den Flop erst mal locker callen und sehen was noch kommt, auf die donk zu folden ist zu weak.
      Eigentlich ist es meistens zu weak, auf eine donk zu folden. ;)
    • nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      schon klar. im nachhinein seh ich den fehler ja auch. aber wie ich auch geschrieben hab, bin ich im moment total verunsichert von solchen händen wie die erste.

egal was ich im moment spiele, ich verliere es. hier gleich die nächste hand:

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:spade: , A:diamond:
      UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 calls, 4 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (5,00 SB) 2:spade: , 5:club: , 7:diamond: (5 players)
      SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, UTG+2 calls, 2 folds.

Turn: (4,00 BB) 6:heart: (3 players)
      Hero bets, UTG+1 folds, UTG+2 calls.

River: (6,00 BB) A:spade: (2 players)
      Hero bets, UTG+2 raises, Hero calls.

Final Pot: 10,00 BB

Hero shows [ 7s, Ad ] two pairs, Aces and Sevens
      UTG+2 shows [ 8c, 9d ] a straight Five to Nine
      UTG+2 wins $1.90 USD with a straight, Five to Nine.

klar hab ich gesehen das der draw angekommen ist. aber ich denk mal, dass ich trotzdem richtig gespielt hab.

ist im moment einfach frustrierend. bekomm ich mal ne hand, die ich preflop spielen kann, treff ich so gut wie nie den flop. wenn ich mal nen top paar treffe und ne bet mache, folden alle und ich kriege nen pot von 2-4 bb.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      3-bet River. Das ist übrigens alles noch im Rahmen des Möglichen der Varianz, bzw. das ist gerade mal ein kleines 'Downswingchen''. Trotzdem solltest du weiterhin viel an deinem Spiel arbeiten, dann geht es bald auch wieder aufwärts.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      zu 1. Hand Bet Flop, kein c/r im unraised Pot HU!
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von TobiasNRW
      zu 1. Hand Bet Flop, kein c/r im unraised Pot HU!
      Naja, so schlimm ist das nicht. Der Grund warum da ein c/r in der Regel nicht so gut wäre ist halt das ein thinking Player merkt das wir doch normalerweise jeden Flop betten und wenn wir plötzlich c/r fällt ihm das auf.

Aber auf 10c/20c merken die das doch nicht (außerdem ist eine Freecard zu verteilen hier gar nicht schlimm).

Generell hast du aber Recht.
    • nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      danke für die hinweise. aber ich bin doch extra nicht ins handbewerter-forum gegangen ;) will mich hier nur ein wenig ausheulen :rolleyes:
      ich bin kurz davor auf meine 50$ startkapital zurückzufallen. alles was ich in knapp 2 monaten aufgebaut habe, ist in den letzten sieben tagen den bach runter. ich weiss das es auch irgendwann wieder aufwärts geht. und es die typen die alles callen und am river treffen gab es wahrscheinlich auch schon immer. es ist halt nur sehr frustrierend.

immerhin hab ich grad auch mal wieder zwei hände gewonnen.
    • TobiasNRW
      TobiasNRW
      Bronze
      [quote]Original von Xybb
      Original von TobiasNRW
      Aber auf 10c/20c merken die das doch nicht (außerdem ist eine Freecard zu verteilen hier gar nicht schlimm).

Generell hast du aber Recht.

Natürlich ist die Freecard nicht schlimm, aber wir wollen doch Value oder?

Wenn er sowas wie JTo cb spielt aber am Flop callt ist die Freecard doof!
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Wenn wir im unraasied pot die bet any flop line und c/r mixen bzw balancen dann geht das schon klar. sollten halt nicht nur mit monstern c/r :)
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      balancen @ 0.1/0.2? nh
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      lol @ balancing, n1

auf den nanolimits gibts wohl nur abc-value-poker. alles andere ist nur unnötiger balast.
    • slowworm
      slowworm
      Bronze
      In der ersten Hand, die dich so aufgeregt hat, warst du aber nach dem Flop nur 64% Favorit. Er hat ja einen Drillling geflopt und recht viele Outs auf FH/Quads.

Von daher solltest du echt an der Tiltkntrolle arbeiten, das war niemals ein Grund sich irgendwie zu erregen außer über den Dealer, der flopped str8 gegen Set antreten lässt. In solchen Momenten muss man aber positiv denken: "Ein Glück dass ich FL spiele, in NL wäre jetzt mein Stack weg."
    • Alph0r
      Alph0r
      Black
      Auch wenn du es nicht hören willst, die Hände sind nciht optimal gespielt, du müsstest etwas aggressiver werden.
      Bei 1 gebe ich Tobias recht, Bet ist da meistens gut. Würde auch mit Monstern nciht C/R flop spielen, man müsste das nämlich nit nur mit schwächeren Madehands balancen, sondern auch mit Bluffs, das ganze wird oft teuer und unnötig kompliziert.
    • MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      kann mich da nur anschließen - finde die hände auch nicht wirklich gut gespielt

UND soche Beats wie in Hand 2 bekommt jeder andere auch in jeden Tag
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Original von nafremoH

immerhin hab ich grad auch mal wieder zwei hände gewonnen.

Sagt mal, daddelst du hier im Forum während du spielst?

Wenn ja, solltest du dieser als erstes sein lassen. Konzentrier dich auf dein Spiel und deine Gegner.

Ansonsten:
      Auf diesen Limits habe ich auch schon häufiger mehrere Bad-Beat-Spieler an einem Tisch gehabt und meine BR ging abwärts. Ich schalte dann für eine gewisse Zeit auf ein total tightes Spiel um und lasse mich auf keine spekulativen Situationen oder Bluffs ein, beobachte meine BR und meistens klappst dann wieder. Sollte nichts mehr gehen, dann mache ich für den Tag Pause.

Mir hilft es auch Videos anzusehen und diese mit meinem eigenen Spielverhalten zu vergleichen. Oder auch den einen oder anderen Artikel noch einmal zu lesen und zu beurteilen ob ich mich noch daran halte.

Na ja, alles keine Patentrezepet. Ich wollte damit auch nur sagen, wie ich damit umgehe.
    • Fipsel
      Fipsel
      Bronze
      Hallo nafremoH,

vielleicht kann ich Dir etwas Mut machen und motivieren. Ich habe auch auf diesen 10-20 FL FR Limit Monate lang ohne Erfolg herumgedonkt. Dann habe ich gebüffelt und die Tips verinnerlicht welche hier geboten werden. Was daraus wurde siehst Du unten an der Grafik.

Ein Tip. Auf diesen Limit brauchst Du keine Trickymoves. Du mußt nur die folgende Strategieartikel richtig gelernt haben. Das Spiel am Flop, Turn und River, dazu noch zwei Spieler Flop und die ganze Outs und Odds Geschichte. Das reicht. Ich weiß nicht welches SHC du nimmst, nehme auf diesen Limit auf jeden Fall noch das Alte, also nicht das OCR mit 3-Bet und schieß mich tot.

Wie ich unten auf ca 470 BB down war in 7 Monaten fing ich an zu lernen. Der Rest ist Geschichte wie Du siehst.

Dieses 25-50 Limit spielt sich fast genauso, nur mit neuen OCR und Blindsteal- defence. Ansonsten immer noch wie oben.

Zur Zeit donke ich auf FL SH 0.50-1.00 herum und mach das gleiche noch mal durch. Hurra, was für eine Herausforderung =)

Vielleicht hilft es Dir etwas. Also nochmal, nur Straightforward und keineTrickymoves.

Frohe Ostern wünscht Dir und Euch allen

Fipsel
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      Was mic hier mehr wundert ist, wie man mit 0.10/0.20§ Gold sein kann... Vielleicht solltest du dein Verhältniss Spielen : Lernen mehr verschieben, damit du wirklich ein A-game abliefern kannst und nicht irgendwie sinnlos rumdonkst.

Das würde echt helfen.

Gl desweiteren
    • nafremoH
      nafremoH
      Bronze
      Original von Wazer
      Was mic hier mehr wundert ist, wie man mit 0.10/0.20§ Gold sein kann...
      auf diesen einwand hab ich gewartet ;)
      aber dazu nur soviel: das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

@anderen.
      danke für die hinweise und tipps

hab mir auch noch mal meine gedanken gemacht und schlußfolgerungen daraus gezogen.
      rückwirkend betrachtet hab ich wahrscheinlich vor meinen down jetzt, die ganze zeit ein upswing gehabt. und dabei gedacht das ich schon gut spiele. und mit dieser fehleinschätzung weitere fehlentscheidungen getroffen. zum beispiel auf zu vielen tischen gleichzeitig zu spielen.

mal sehen was die nächste zeit bringt.

weiterhin noch frohe ostern ;)