dollar euro umstellung...?

• chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      bitte um rat.

ich habe alle pokerkonten in dollar.
      neteller in dollar.

habe mir nun ein MB konto in euro angelegt.

ich wollte wissen, wie ich nun günstig einen teil meiner BR auf EURO umstellen kann. vielleicht so die hälfte meiner BR...?

macht es sinn, kurs is zwar grade eingebrochen und so, aber ob der sich im nächsten jahr wieder einpegelt auf niveau von vor 3 wochen kann mir auch keiner sagen.

es macht imo dennoch sinn, denn für leute wie mich, die im schnitt pro monat 400 dollar auscashen, würde ich dann natürlich von Eurokonten auscashen.
      dann kann ich mit meiner Dollar BR warten, bis sich der dollar langfristig wieder erholt (wovon ich jetzt mal ausgeh aber auch longterm halt, 5 jahre mir egal).

also ich denke mal es gibt noch sehr viele dollar only player, die sich dass so ähnlich überlegen...?

also zusammenfassung: 2 hauptfragen:

1. umstellung hälfte BR von dollar auf euro WO und WIE?

2. macht die überlegung sinn, die BR zu splitten um cashouts in zukunft von euro auf euro zu machen und mit dollar br warten bis sich kurs stabilisiert (was auch jahre dauern kann aber wayne).

danke für eure hilfe...
  • 3 Antworten
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Wie wärs mit: Hälfte der BR auf Moneybookers schieben?

Da du ansonsten kein Eurokonto online hast, bleibt dir ja ansonsten keine Möglichkeit. Du könntest auch die Hälfte deiner BR auf das Bankkonto bei deiner Hausbank auscashen, es aber weiter als Bestandteil deiner BR betrachten.

Du würdest dann auch Zinsen bekommen (Tagesgeldkonto oder so, kA). Falls deine BR dann 50% auf Grund von Downswing verliert, müsstest halt wieder einen Teil eincashen.
    • chickschecker
      chickschecker
      Bronze
      würde gern die hälfte auf MB verschieben.

frage ist halt nur, wie ich um die 3k dollar zum jetztigen zeitpunkt am besten auf MB in euro transferiere, weil ich keine Lust habe mich beim transferieren abzocken zu lassen (gebühren).

was ist hier der beste weg?
    • maista
      maista
      Bronze
      Würde mich auch mal interessieren.
      Ich hab meine ganze BR in Euro und brauche Dollar für Fulltilt.
      Leider hab ich Neteller in Euro und moneybookers in Dollar, sonst könnten wir nen deal machen... das käme einen wohl immernoch am günstigsten.