HU SNG Forum

• Valey
      Valey
      Bronze
      Wie man hier im Forum ja erkennen kann, gibt es immer mehr Spieler, die HU SnG's spielen. Es gibt ja bereits eine Kategorie fürs Cashgame.

Ich und sicherlich auch viele andere würden es sicherlich begrüßen wenn uns die Chance gegen wird....

SkyReVo wäre wohl der best geeigneste "Moderator"...er ist immerhin in jedem Thread zu finden und beteiligt sich ja auch so schon an jeder entsprechenden Handdiskussion.

Danke.
  • 43 Antworten
    • Laurenz88
      Laurenz88
      Bronze
      Original von Valey
      SkyReVo wäre wohl der best geeigneste "Moderator"...er ist immerhin in jedem Thread zu finden und beteiligt sich ja auch so schon an jeder entsprechenden Handdiskussion.

Danke.

Ich bin auch ein Befürworter eines HU SNG Forums. Die Idee finde ich sehr gut!
      Auch bin ich sehr damit einverstanden wenn SkyReVo die Rubrik betreuen würde, da er wirklich die Person aus dem Forum ist, die sich sehr gut mit der Variante auskennt.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Ich bin, natürlich, auch für ein solches Forum und freue mich sehr über die mir entgegengebrachte Akzeptanz. ;)

Es spricht m.E. einiges dafür, ein solches Forum zu eröffnen:

1.) Heads Up-Poker ist die Variante der Zukunft. Wie sich sehen lässt, ist in der Vergangenheit der Trend online wie offline immer mehr von Full Ring-Tischen hin zu (sehr) short handed-Tischen gegangen. Es ist davon auszugehen, dass sich dies fortsetzen wird, da die Action für jeden Fisch eine nahezu magnetische Wirkung hat und der Konkurrenz- und Competitiongedanke hier noch einmal deutlich verstärkt zum Tragen kommt.

2.) Heads Up ist eine sehr komplexe Variante, vorallem bei steigenden Blinds. Die Situation verändert sich nahezu in jeder Hand rapide und der Faktor Gegner-lesen spielt spielt eine große Rolle. Diese Komplexität und die Dynamik der Variante lässt es schwer erscheinen, "Ratgeber" oder auch nur allgemeingültigen Content zu erstellen. Jedoch zeigen andere Foren, dass gepostete Hände gerade hier oft sehr komplex und kontrovers diskutiert werden, wodurch eine tiefere Einsicht in das Spiel erfolgt.

3.) Mit HU-SNGs erzeugt man eine verflucht großere Menge Rake, was euch ja nur zugute kommen dürfte. :)

Daher: PRO!
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Jo bin ich auch dafür...
      Thumps up ;)
    • av3cbo0m
      av3cbo0m
      Bronze
      100% dafür. spiel auch ne menge hu sngs in letzter zeit und will mal raffen wie aggressives spiel da funktioniert. wenn ich nie preflop raise, ALLES limpe und ultra passiv bin gewinne ich schätzungsweise ganz ganz locker mehr als 60% der spiele. irgendwann kriegt man fast jeden getrappt, oder ich nutze mein image ab dem punkt wo die blinds ernsthaft zum faktor werden. allerdings dauert das dann auch immer ewig (ja auf pippi limits und auch keine 3 stellige samplesize...). aber sobald ich aggressiv werde bekomm ich trotzdem NIE mehr als die blinds und valuebette villains nuts.
      in sieben minuten enden normalerweise nur die spiele in denen ich villain auf nen bluff setze^^
    • kearney
      kearney
      Global
      Ich bin auch für die Idee des OP, würde auch gerne mehr HU spielen - aber diesmal ohne von Anfang an derbe Leaks zu verinnerlichen.
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      So, lange genug gewartet. Wir wäre es mit einem Statement? =)
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Dafür
    • Valey
      Valey
      Bronze
      Läuft doch. :)
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Ich bin, natürlich, auch für ein solches Forum und freue mich sehr über die mir entgegengebrachte Akzeptanz. ;)

Es spricht m.E. einiges dafür, ein solches Forum zu eröffnen:

1.) Heads Up-Poker ist die Variante der Zukunft. Wie sich sehen lässt, ist in der Vergangenheit der Trend online wie offline immer mehr von Full Ring-Tischen hin zu (sehr) short handed-Tischen gegangen. Es ist davon auszugehen, dass sich dies fortsetzen wird, da die Action für jeden Fisch eine nahezu magnetische Wirkung hat und der Konkurrenz- und Competitiongedanke hier noch einmal deutlich verstärkt zum Tragen kommt.

2.) Heads Up ist eine sehr komplexe Variante, vorallem bei steigenden Blinds. Die Situation verändert sich nahezu in jeder Hand rapide und der Faktor Gegner-lesen spielt spielt eine große Rolle. Diese Komplexität und die Dynamik der Variante lässt es schwer erscheinen, "Ratgeber" oder auch nur allgemeingültigen Content zu erstellen. Jedoch zeigen andere Foren, dass gepostete Hände gerade hier oft sehr komplex und kontrovers diskutiert werden, wodurch eine tiefere Einsicht in das Spiel erfolgt.

3.) Mit HU-SNGs erzeugt man eine verflucht großere Menge Rake, was euch ja nur zugute kommen dürfte. :)

Daher: PRO!

Bin schon länger der Meinung das HU von PS.de gefördert werden sollte, letztendlich bedeutet mehr rake doch auch mehr money für PS.de :D
      Jetzt gibts ja hoffentlich mal wirklich action. Wär super wenn PS.de mal ne Content Seite oder so zusammenstellen könnte.
      Und natürlich PRO-HU-Forum
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      dafür
    • foldraise
      foldraise
      Bronze
      ich bin auch dafür. tut doch nicht weh ein neues forum aufzumachen oder?
    • Valey
      Valey
      Bronze
      ne Äußerung von einem Offiziellen wäre wohl mal angebracht. ;)
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      push

man könnte auch ein allgemeines heads-up-forum einrichten, der bedarf für NL und FL Cashgame besteht wohl auch
    • Y0d4
      Y0d4
      Bronze
      Hmm, wie kommt ihr darauf dass HU sngs mehr rake verursachen?
      Ist das so?
      12 tablen kann man die Dinger ja sicher nicht, denke ab 2 tablen wirds schon kritisch weils zu komplex ist.. Sind die so schnell vorbei?

Nevermind, generell bin ich auch dafür aber ich bin nur ein Mod :D
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Bei mir dauern die Dinger durchschnittlich 8 Minuten.
      Außerdem braucht man nur 13-20 BIs für diese SNGs, das heißt, man kann recht schnell aufsteigen. :)
    • neelix
      neelix
      Bronze
      dafür! btw spielt jmd die 57,5 auf Stars? könnte man ja mal Screennames etc austauschen
    • SkyReVo
      SkyReVo
      Bronze
      Spiele ich unter Anderem. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dich nicht vielleicht spielen will. Du wirst jedenfalls rausfinden, wer ich bin, wenn du mich siehst. ;)
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      WARUm generieren SNGs mehr rake???
    • neelix
      neelix
      Bronze
      Original von SkyReVo
      Spiele ich unter Anderem. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dich nicht vielleicht spielen will. Du wirst jedenfalls rausfinden, wer ich bin, wenn du mich siehst. ;)
      huihui, ja, hab dich schon mal gesehen, allerdings in nem MTT. Haben HU soweit ich weiß noch nicht gespielt, es sei denn du hast mehrere accounts ;)