Belohnungs/Bewertungssystem

• chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Dieser Vorschlag würde wohl ne Menge Programmierarbeit bedeuten, aber trotzdem, so ne Idee spät nachts von mir...

Ich kenne von schach.de, dass man Spieler nach Ihrer Fairness und Freundlichkeit bewerten kann. So etwas Ähnliches würde ich mir auch für ps.de wünschen.

Es gibt ja haufenweise "Trittbrettfahrer", die sich den Content und das Startkapital reinzihen, selbst aber nichts zur Community beitragen. Auf der anderen Seite gibt es aber sehr aktive Community-Mitglieder, die viel zu interessanten Diskussionen beitragen, anderen Usern helfen etc. und die Seite somit wesentlich mitgestalten. Diese User sollten imo belohnt werden, indem zB ein dankbarer Spieler, dem seine Leaks gezeigt wurden, den Helfer mit Fairnesspunkten belohnen kann.

Auch werden sich Flamer mehr zurückhalten, wenn sie wissen, dass sie mit negativer Fairness bestraft werden, die vielleicht Strategiepunkteabzug bedeutet.

Die Fairnesspunkte könnten äquivalent den Strategiepunkten sein oder als Eintritt in einen Freeroll oder Verlosung eingetauscht werden.

Wie gesagt, nur so ne Idee von mir...
  • 4 Antworten