Rake auf den unterschiedlichen Pokerseiten

• 15 Antworten
    • MiepdiBiepdi
      MiepdiBiepdi
      Black
      Ist gerade was im Diamond-Forum drin zu deiner Frage ;-)
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      na super ;) das bringt mir doch nix :)
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Original von Moriaty
      na super ;) das bringt mir doch nix :)
      schnell diamond werden. Gibt ja double Strat. Points bis morgen :D
    • LoveMeOrHateMe
      LoveMeOrHateMe
      Global
      Da ist noch nicht so viel bei herausgekommen,

Party 5/10 2,88
      Party 10/20 1,67

stars 5/10 2,00
      FTp 5/10 2,00
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      was ist mit titan und mansion?
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Gibts auf diesen Seiten genug Traffic auf diesen Limits?
    • Moriaty
      Moriaty
      Bronze
      nicht zu vergleichen mit stars.
    • ottiphant
      ottiphant
      Bronze
      Ich nehme an, die Daten sind auf volle 6max Tische bezogen?
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von ottiphant
      Ist es nicht egal wieviele Spieler am Tisch sitzen, wenn wir über Rake reden, der verändert sich doch dann nicht. Oder hab ich hier einen Denkfehler?
    • Farnemo
      Farnemo
      Black
      Original von DaveO
      Original von ottiphant
      Ist es nicht egal wieviele Spieler am Tisch sitzen, wenn wir über Rake reden, der verändert sich doch dann nicht. Oder hab ich hier einen Denkfehler?
      du zahlst im heads up ja auch viel mehr rake, als an 6max tischen. weil du einfach öfter pötte gewinnst, da du nur einen gegner hast, bzw. viel mehr hände spielst.
      es ist der rake gemeint, der von den pötten abgezogen wird, die ich gewinne.
      und nicht der rake, der mir angerechnet wird für z.b. bonuspunkte/strategypoints.

genauso wird ein rock weniger rake bezahlen als ein maniac, unabhängig davon, welche spielweise profitabler ist.
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Viele Seiten reduzieren auch den Rake wenn weniger Spieler am Tisch sitzen.
    • DaveO
      DaveO
      Bronze
      Original von Farnemo
      Original von DaveO
      Original von ottiphant
      du zahlst im heads up ja auch viel mehr rake, als an 6max tischen. weil du einfach öfter pötte gewinnst, da du nur einen gegner hast, bzw. viel mehr hände spielst.
      es ist der rake gemeint, der von den pötten abgezogen wird, die ich gewinne.
      und nicht der rake, der mir angerechnet wird für z.b. bonuspunkte/strategypoints.

genauso wird ein rock weniger rake bezahlen als ein maniac, unabhängig davon, welche spielweise profitabler ist.
      im hu gewinne ich dann ja aber auch entsprechend mehr Hände... deshalb sollte imho der rake/hände-anteil doch gleich bleiben......aber ich glaub, dass ist das was du sagen wolltest?

Ich kann mir schwer vorstellen dass der Rakeback (PP oä.) mit in die Prozentangaben eingerechnet ist. Nur so würde man aber verwertbare Zahlen bekommen. Hier müsste man dann aber auch die verschiedenen Rakebacksysteme und den Status usw. auf den verschiedenen Seiten miteinbeziehen. Oder wurde das bei den genannten Zahlen gemacht?

Original von Kyroka
      Viele Seiten reduzieren auch den Rake wenn weniger Spieler am Tisch sitzen.
      Ist das "dynamisch", also wenn an nem 6-max tisch nur 4 Leute sitzen wird weniger Rake genommen, oder meinst du damit das der rake bei FR einfach höher ist als bei SH? Macht es für die Plattform überhaupt Sinn den Rake zu reduzieren wenn weniger Spieler am Tisch sind?
    • Kyroka
      Kyroka
      Bronze
      Bspw. max 1$ Rake wenn bis zu 4 Spielern am Tisch sitzen, 3$ max ab 5 Spielern.

Kann aber sein, dass es solche Regelungen nur auf den Micros gibt.
    • SwissDave
      SwissDave
      Bronze
      @DaveO: Nein, wieso sollte denn der Rake/Hände Anteil gleich bleiben? Du gewinnst mehr Hände -> du gewinnst insgesamt mehr pro 100 Hände -> du generierst mehr Rake/100 Hände

Z.B. mit den üblichen 5% Rake in Micro und Lowlimits generiert man üblicherweise ca. 2BB/100 FR und ca. 3.2BB/100 SH an Rake.

Kann mir deshalb kaum vorstellen, dass dieser Party 5/10 Wert auf 6max gefiltert ist, denn da müsste es einiges weniger als die 2.88 sein bei 6max.
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Es haben nun einige ihre 5/10 Rake-Daten gepostet.
      Der Average liegt bei 2,54 BB/100 Rake über 124k Hands Gesamt von allen Daten zusammen. Auf Party.