Neteller Konto geschlossen?

• Magic85
      Magic85
      Bronze
      habe heute morgen eine nicht unerhebliche Menge meiner BR für den nächsten Reload auf mein Neteller Konto geschickt und (mehr als die Hälfte meiner BR) und nun wollte ich mal gucken ob das Geld bereits drauf ist (man ist ja neugierig)

und dann kommt die Meldung, dass mein Konto geschlossen wäre und dass ich eine Nummer anrufen soll bzw. eine Mail an eine mail adresse schicken soll, was ich dann auch getan habe

Hatte dieses Problem schon mal jemand und kennt sich damit aus? oder bin ich ein einzelfall, der im schlimmsten fall sein geld nicht zurück bekommt?
  • 21 Antworten
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      kann öfters passieren, ich bin immer in den live support, kannst ja auch mal bissl die Sufu hier nutzen und paar andere threads dazu durchstöbern.
      Kann dich ziemlich sicher beruhigen :)
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      die werden mein konto also wieder freischalten und mein geld wird dann auch wieder da sein?
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Original von Magic85
      die werden mein konto also wieder freischalten und mein geld wird dann auch wieder da sein?
      Das wird dir nur mit Sicherheit der Support von Neteller beantworten können.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      Dumm nur, das jetzt im LiveChat niemand anzufinden ist
    • pimpinkemo
      pimpinkemo
      Bronze
      ruf da einfach an, lass deine sichere id am besten nochmal ändern. ich hatte das auch mal, da irgendjemand versucht hatte sich mit meinen daten einzuloggen, er wollte dies jedoch aus einem anderen land machen. da sperren die immer sofort den account aus sicherheitsgründen. dein geld kriegst du sicher wieder, keine panik einfach anrufen.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      habe das geld nun wieder auf meinem PP konto liegen, aber noch keine email erhalten was los ist bzw. warum ich das geld wieder bekommen habe

zumindest ist das geld wieder da

blöd nur, dass ich jetzt keine seite habe wo ich geld lagern kann

dauert es lange sich bei moneybookers ein konto zu erstellen, dass man sofort 100%-ig benutzen kann?
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Soweit mir bekannt ist, kannst du auf MB nur auszahlen, wenn du damit schonmal etwas bei PP eingezahlt hast. Also schnell mal was auszahlen wird damit wohl auch nichts.
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      jo das problem kenne ich

ich meinte eher, wie lange es dauert moneybokers so einzurichten bis man es wirklich nutzen kann

bei neteller muss man ja seine bankdten verifizieren lassen und manchmal auch eine kopie seines persos schicken

naja mal schauen

vielleicht bekomme ich neteller wieder irgendwie zum laufen ;)
    • webrula
      webrula
      Bronze
      Neteller ist einfach Bullshit, versteht es. Bin seit ~ 6 Jahren bei Moneybookers und hatte nie Probleme ...
    • benn1337
      benn1337
      Bronze
      über email würde ich das nicht regeln. das dauert einfach ewig.. livechat oder anrufen am besten
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      naja, es ist ostern, da ist bei denen keiner im chat, habs gestern und ebend schon probiert, keiner da

werds morgen mal im chat versuchen, mal schaun :)

die email war eigentlich nur dafür da, um von denen eine art stellungnahme zu bekommen

also wenn ich das mit moneybookers hin bekomme, dann geh ich dahin
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      ich les hier immer nur chat von dir...würde an deiner stelle mal anrufen...der telefonsupport war mir gegenüber bisher immer nett und hilfreich...
    • Xargo
      Xargo
      Bronze
      Hab auch gerade angerufen und den Security Check gemacht.
      Kann halt sein, dass du mit nem Inder telefonierst, der nen lustiges Englisch hat ;)
      Hat aber keine 5 Minuten gedauert.
    • BackgroundNoise
      BackgroundNoise
      Bronze
      Der häufigste Grund für eine schliessung des Kontos ist ein Landeswechsel.

Wenn du also irgendwo im Urlaub bist, umgezogen bist, oder einen neuen Provider / Proxy nutzt der ein anderes Land indiziert wird dein Konto aus "Sicherheitsgründen" geschlossen.

Ruf am besten die 0800er Nummer an, der Livechat kann gerne mal 30min+ dauern.
    • Rizzo23601
      Rizzo23601
      Bronze
      mein konto wurde genau deswegen auch geschlossen, hab auch schon gechattet und telefoniert und denen einen kontoauszug und alle dokumente geschickt, an addresschange@neteller.com, leider scheinen die aber saulangsam zu sein. die am telefon meinte auch nur dass ich die dokumente schicken sollte und die die sich dann angucken werden.

jemand ne idee wie man das ganze ein wenig beschleunigen kann?
    • BackgroundNoise
      BackgroundNoise
      Bronze
      jemand ne idee wie man das ganze ein wenig beschleunigen kann?

Auf moneybookers umsteigen :D
    • Magic85
      Magic85
      Bronze
      heute wurde mein konto wieder frei geschalten

auf meine email wurde sofort am nächsten arbeitstag reagiert, prima =)

werde aber trotzdem versuchen auf moneybookers umzusteigen, weil man ja so ein wenig angst um sein geld haben muss
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Original von webrula
      Neteller ist einfach Bullshit, versteht es. Bin seit ~ 6 Jahren bei Moneybookers und hatte nie Probleme ...
      Also ich bin eigentlich recht glücklich damit, dass Neteller bei Unstimmigkeiten erst mal eine kurzfristige Sperre ausspricht. Da ist zwischenzeitlich eine nicht unerhebliche Menge Geld "zwischengelagert" und da beruhigt mich das Vorgehen von Neteller tatsächlich mehr als dass es mich nervt. Diese Sicherheitsvorkehrungen sind durchaus vertrauenserweckend.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Magic85
      heute wurde mein konto wieder frei geschalten

auf meine email wurde sofort am nächsten arbeitstag reagiert, prima =)

werde aber trotzdem versuchen auf moneybookers umzusteigen, weil man ja so ein wenig angst um sein geld haben muss
      genau das gegenteil ist der fall! dadurch dass bei jeder kleinsten unstimmigkeit von IP etc sofort der acc geschloßen wird ist das geld sicher.
      ich rufe lieber mal zwichendrin schnell da an wodurch 5min später der acc wieder frei ist als dass mein acc gehackt wird und das geld weg ist!!!
    • 1
    • 2