was für swings sind bei sngs 'normal'?

    • justbeni
      justbeni
      Bronze
      Dabei seit: 06.02.2006 Beiträge: 1.345
      servus...

      bin eigentlich fl spieler und wollte mal was neues probieren...
      also hab ich die 16er und 27er turbo sngs auf stars gespielt... lief auch bislang ganz gut... bei dern 16ern hatte ich über ~500 sngs nen roi von 12% und bei den 27ern auf ~150 nen roi von 8%

      aber heute gabs ne echt sicke session:
      16er turbo sngs aufstars...
      gespielt: 35
      cashes: 3 ( 1x1. 1x 2. 1x3.)
      4er : 18
      5er-6er: 10

      dabei eine serie von 16 mal in folge ootm und einmal 8 mal in folge ootm

      ist das noch im bereich von normalen swings die mal vorkommen? oder eher absolut FISCH?
      ich mein, ich hab mich schon mit der sng theorie beschäftigt und hab ja auch lange zeit fl bis regular 2/4 gespielt also bin nicht ganz neu beim poker...

      aber wird auch wieder up gehn... würd nur gern mal von dem einen oder anderen sngler höhren was er von solchen serien hält...
  • 12 Antworten
    • Taiki
      Taiki
      Bronze
      Dabei seit: 12.12.2006 Beiträge: 539
      solche swings sind ganz normal
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Dabei seit: 17.09.2005 Beiträge: 21.597
      taiki hat es ganz richtig gesagt: nichts im bereich des ungewöhnlichen. von den zahlen her ist auch deine samplesize etwas zu klein um irgendwelche aussagen zur wahren spielstärke sagen zu können. um das beurteilen zu können, solltest du beispielhände posten, bei denen du unsicher warst.
    • ibumania
      ibumania
      Bronze
      Dabei seit: 22.02.2008 Beiträge: 52
      hab mal ne frage als SnG-Einsteiger: hab jetzt nach ca. 50 SnGs (1er und 2er ) nen ROI von -25% und knapp 30% ITM, halte mich an die Einsteiger-ICM-Taktiken, hab auch den ICM-Test bestanden bevor ich angefangen habe... Ist aber ziemlich deprimierend solch ein down zu haben... was mach ich potentiell falsch? noch (nur) downswing möglich? danke schonmal für die hilfe...

      edit: ganz abgesehen davon dass ich 20% "rake" schon sehr heftig finde auf den lows, das zieht auch ganz schön...
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Dabei seit: 14.01.2007 Beiträge: 15.241
      Original von ibumania
      hab mal ne frage als SnG-Einsteiger: hab jetzt nach ca. 50 SnGs (1er und 2er ) nen ROI von -25% und knapp 30% ITM, halte mich an die Einsteiger-ICM-Taktiken, hab auch den ICM-Test bestanden bevor ich angefangen habe... Ist aber ziemlich deprimierend solch ein down zu haben... was mach ich potentiell falsch? noch (nur) downswing möglich? danke schonmal für die hilfe...

      edit: ganz abgesehen davon dass ich 20% "rake" schon sehr heftig finde auf den lows, das zieht auch ganz schön...
      wer die low sngs auf party spielt is auch selber schuld, wird ja oft genug gesagt, dass der rake doppelt so hoch ist wie auf anderen seiten

      Denke, dass es am anfang auch oft schlechtes spiel ist, aber auf 50 sngs kann man noch net viel sagen, da sich da der roi so schnell ändert, wenn man mal 2-3 gewinnt
    • dabeck
      dabeck
      Bronze
      Dabei seit: 07.03.2007 Beiträge: 641
      Er hat doch garnichts von party geschrieben ?(
      Bei Titan haben die 1er und 2er auch 20% Rake.


      Wenn du ITM von fast 30% hast (was heißt "fast"?) und ROI von -25%, hast du wohl viele 3. Plätze. Da wäre also Verbesserungspotenzial.
      Ansonsten sind 50 SnG noch nicht wirklich aussagekräftig und der Rake frisst auch seinen Teil.

      Habe bei 45 1er SnG auf Party einen ITM-Wert von glatten 40% und ROI von 12%. Ist also auch mit hohem Rake was Positives zu erreichen, auch auf so eine kleine Samplesize.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Dabei seit: 17.09.2005 Beiträge: 21.597
      Original von ibumania
      hab mal ne frage als SnG-Einsteiger: hab jetzt nach ca. 50 SnGs (1er und 2er ) nen ROI von -25% und knapp 30% ITM, halte mich an die Einsteiger-ICM-Taktiken, hab auch den ICM-Test bestanden bevor ich angefangen habe... Ist aber ziemlich deprimierend solch ein down zu haben... was mach ich potentiell falsch? noch (nur) downswing möglich? danke schonmal für die hilfe...

      edit: ganz abgesehen davon dass ich 20% "rake" schon sehr heftig finde auf den lows, das zieht auch ganz schön...
      50 sngs sind viellllllllllllllllllllllllllllll zu wenig um auch nur im entferntesten beurteilen zu können, ob es sich bei dir um einen downswing handelt. grundsätzlich ist eine solche phase abolsut nichts ungewöhnliches, auch für einen winning player. am besten hände posten, HHs mit sng wiz checken und weiter ICM trainieren. zusätzlich die einsteiger artikel + den milleniumpost lesen.

      die 6er auf party sind auf grund des rake nicht besonders attraktiv. bis du auf die 11er wechseln kannst, würd eich nach möglichkeit die 6,50er auf stars vorziehen.
    • pokeraustria
      pokeraustria
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2006 Beiträge: 238
      Ich habe gestern auch ca. 20 Sngs auf Party4 gespielt und was mir da passiert ist geht auf keine Kuhhaut! Alles 22$ Speed, 10 Speiler! Nur 3 mal ITM

      Ich habe fast keine einzige Hand gewonnen. Jedes mal irgendwie ausgeluckt worden das ich mir gedacht habe sowas gibt es gar nicht!

      Habe gedacht das es auf den 22er etwas tougher zugeht als auf den 11er aber das ist überhaupt nicht der fall. Die callen dich mit jedem Sch... und hitten wie die Weltmeister! Also gestern war wirklich ein schwarzer Tag! so etwas hab ich noch nie erlebt...
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Dabei seit: 08.01.2007 Beiträge: 1.055
      Här auf zu Jammern! Es gibt kein Downswing...
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      Dabei seit: 27.02.2007 Beiträge: 2.942
      Original von SirAngelo
      Här auf zu Jammern! Es gibt kein Downswing...
      solid post :rolleyes:
    • derjoker1
      derjoker1
      Bronze
      Dabei seit: 12.04.2007 Beiträge: 784
      Original von pokeraustria
      Ich habe gestern auch ca. 20 Sngs auf Party4 gespielt und was mir da passiert ist geht auf keine Kuhhaut! Alles 22$ Speed, 10 Speiler! Nur 3 mal ITM

      Ich habe fast keine einzige Hand gewonnen. Jedes mal irgendwie ausgeluckt worden das ich mir gedacht habe sowas gibt es gar nicht!

      Habe gedacht das es auf den 22er etwas tougher zugeht als auf den 11er aber das ist überhaupt nicht der fall. Die callen dich mit jedem Sch... und hitten wie die Weltmeister! Also gestern war wirklich ein schwarzer Tag! so etwas hab ich noch nie erlebt...
      3mal itm? und da regst dich so auf? du spielst noch nicht sehr lange sngs, oder?

      ich hab schon gehabt, das ich 22 oom beendet hab, das was du da hattest, ist für sngs völlig normal und wird dir noch viel öfter passsieren
    • ibumania
      ibumania
      Bronze
      Dabei seit: 22.02.2008 Beiträge: 52
      das beruhigt mich ja alles etwas... wenns dann auch mal aufwärts geht und mal ein up kommt... danke allen für die psy-hilfe :)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Dabei seit: 17.09.2005 Beiträge: 21.597
      Original von pokeraustria
      Ich habe gestern auch ca. 20 Sngs auf Party4 gespielt und was mir da passiert ist geht auf keine Kuhhaut! Alles 22$ Speed, 10 Speiler! Nur 3 mal ITM
      .
      ?(
      einen post vorher habe ich geschrieben, dass 50 sngs 0 aussagekraft besitzen. wie verhält es sich wohl mit 20 sngs?
      btw ist das nicht die sorgenhotline.