Threadvielfalt im goldforum

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      Hallo Community,

in letzter Zeit scheint es zum Trend geworden zu sein, dass jeder nen eigenen Thread aufmacht um PokerEV-Graphen + Stats bewerten zu lassen. Da die stats und graphen bei jedem gleich aussehen und es bei jedem die gleichen Probleme gibt, aber trotzdem jeder denkt wird er müsse einen eigenen thread machen, anstatt einfach mal die anderen durchzulesen, wird das Goldforum langsam aber sicher damit zugemüllt.

Könnte man nicht wieder EINEN Thread für Graphen+stats bewertung machen (so wie der PokerEV und die SSS-Thread) und den meinetwegen auch als sticky fixieren oder so. Aber mit strategie hat das Forum hier eigentlich nicht mehr viel zu tun.

Meinungen? Flame? Mods? Anyone?

so long

Meta
  • 38 Antworten
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      pokerev is rigged obv

@topic: hast du absolut recht, jedes mal das gleiche trauerspiel, grüne kurve 10km unter der blauen, und das wars.
    • PeterBee
      PeterBee
      Black
      flame!
      komm mit saufen statt hier threads zu eröffnen :P
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      saufen ist +ev imo
      wo sonst legst du dein geld bei 40% an
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      Original von Metatron
      Hallo Community,

in letzter Zeit scheint es zum Trend geworden zu sein, dass jeder nen eigenen Thread aufmacht um PokerEV-Graphen + Stats bewerten zu lassen. Da die stats und graphen bei jedem gleich aussehen und es bei jedem die gleichen Probleme gibt, aber trotzdem jeder denkt wird er müsse einen eigenen thread machen, anstatt einfach mal die anderen durchzulesen, wird das Goldforum langsam aber sicher damit zugemüllt.

Könnte man nicht wieder EINEN Thread für Graphen+stats bewertung machen (so wie der PokerEV und die SSS-Thread) und den meinetwegen auch als sticky fixieren oder so. Aber mit strategie hat das Forum hier eigentlich nicht mehr viel zu tun.

so long

Meta
      hdf und geh mit dem säufer mit
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      Original von JamesFirst
      Original von Metatron
      Hallo Community,

so long

Meta
      hdl und geh mit dem säufer mit

fyp
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      no homo :D
    • iluya
      iluya
      Bronze
      ich gebe dir insofern recht dass die vielfalt im goldforum zu wünschen lässt. und ich habe mir auch schon gedanken über einen solchen sammelthread gemacht jedoch ist dies mit sicherheit aus einem grund nicht sinnvoll: derzeit ist das forum recht belebt was mich freut und es gibt häufig neue threads. wenn man nun einen solchen sammelthread für pokerev/statsbewertung eröffnet befürchte ich dass dieses forum recht schnell aussterben könnte! Und das sollte ja denken ich nicht das Ziel sein oder?
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Original von murdock85
      saufen ist +ev imo
      Was haust du dir denn fuer Harcore Zeugs rein?

:D
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Die scheiss Stats-Inside Threads gehen mir auch auf die Eier, jeder beknackte Downswinger, muss hier seine dummen Stats innem extra Thread posten.
      Suckt. :(
    • tranceactor
      tranceactor
      Bronze
      Original von murdock85
      jedes mal das gleiche trauerspiel, grüne kurve 10km unter der blauen, und das wars.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von JamesFirst
      Original von Metatron
      Hallo Community,

so long

Meta
      done, but...
      "ich schwörs dir man halt deine verschissene drecksfresse. Wir können uns gern mal treffen dann hau ich sie dir ein du beschissener NERD."

Original von iluya
      ich gebe dir insofern recht dass die vielfalt im goldforum zu wünschen lässt. und ich habe mir auch schon gedanken über einen solchen sammelthread gemacht jedoch ist dies mit sicherheit aus einem grund nicht sinnvoll: derzeit ist das forum recht belebt was mich freut und es gibt häufig neue threads. wenn man nun einen solchen sammelthread für pokerev/statsbewertung eröffnet befürchte ich dass dieses forum recht schnell aussterben könnte! Und das sollte ja denken ich nicht das Ziel sein oder?
      naja belebung ist schon gut, aber als reines heulforum (ich selbst bin zugegebenermaßen nicht ganz unschuldig) sollte es ja nun auch nicht dienen. Insofern denke ich dass mit genügend intelligenz es durchaus möglich wäre sinnvolle themen zu starten. Ich meine wenn man ehrlich ist, sind die strategie artikel ein einziger graus und alles was darüber hinaus geht kann man hier besprechen. Da sollte sich schon genug finden lassen, damit das forum "belebt" ist. Bisher ist das forum auch mit EINEM PokerEV thread zurecht gekommen, warum sollte es also in zukunft nicht auch sinnvoll sein? Ob jeden Tag 3 neue threads auf gemacht werden oder jeden tag 3 neue posts in dem sammelthread sind, ist doch kein unterschied.

Original von Rubenbauar
      Original von murdock85
      saufen ist +ev imo

öhm pussy? ?(

Original von Xcitus
      Die scheiss Stats-Inside Threads gehen mir auch auf die Eier, jeder beknackte Downswinger, muss hier seine dummen Stats innem extra Thread posten.
      Suckt. :(
      Hart rautiert
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Original von Metatron
      Original von JamesFirst
      Original von Metatron
      Hallo Community,

so long

Meta
      done, but...
      "ich schwörs dir man halt deine verschissene drecksfresse. Wir können uns gern mal treffen dann hau ich sie dir ein du beschissener NERD."

Original von iluya
      naja belebung ist schon gut, aber als reines heulforum (ich selbst bin zugegebenermaßen nicht ganz unschuldig) sollte es ja nun auch nicht dienen. Insofern denke ich dass mit genügend intelligenz es durchaus möglich wäre sinnvolle themen zu starten. Ich meine wenn man ehrlich ist, sind die strategie artikel ein einziger graus und alles was darüber hinaus geht kann man hier besprechen. Da sollte sich schon genug finden lassen, damit das forum "belebt" ist. Bisher ist das forum auch mit EINEM PokerEV thread zurecht gekommen, warum sollte es also in zukunft nicht auch sinnvoll sein? Ob jeden Tag 3 neue threads auf gemacht werden oder jeden tag 3 neue posts in dem sammelthread sind, ist doch kein unterschied.

Original von Rubenbauar
      Original von murdock85
      saufen ist +ev imo

öhm pussy? ?(

Original von Xcitus
      ckt. :(
      Hart rautiert
      Fällt wohl keinem auf hier, aber ich sauf kein Wodka mit 40 PROZENT!! =)

Prozent --> Promille --> klingelts :tongue:
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      höö?

Wodka hat obv. 40%

promille is das was du dann nachm saufen im körper hast, aber der alkoholanteil im getränk wird proZENTual gemessen :tongue:
    • Pokermedic
      Pokermedic
      Bronze
      Original von Metatron
      höö?

Wodka hat obv. 40%

promille is das was du dann nachm saufen im körper hast, aber der alkoholanteil im getränk wird proZENTual gemessen :tongue:

was is denn daran nicht zu verstehen ?( Er sauft keinen Wodka :D

Mit seinem Promillebereich dürfte er eher in den Bereich der Trinker des leicht angegorenen Apfelsafts gehören :D
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      upsala hab wohl selbst am Wochenende zu tief ins Glas geschaut :D
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Falls der Thread ernstgemeint ist (ich bin mir da nicht sicher):

Ich halte es für absolut richtig für Stats+PokerEV-Graph bewerten eigene Threads zu erstellen.
      Niemand käme auf die Idee Hände in einem gigantischen Sammelthread bewerten zu lassen.
      Es fällt einfach die Möglichkeit weg, individuell auf einzelne Probleme einzugehen und bei Bedarf auch ein paar Mal "den Ball hin und her zu spielen".
      Auch das Argument mit den Wiederholungen zieht meines Erachtens nach nur zum Teil. Das ist bei Handbewertungen genauso. Man versteht nun mal nicht alles immer sofort.

Verbesserungsideen wären aus meiner Sicht:
      1. Postingguidline für solche Threads (Welche Informationen sollte OP wie zur Verfügung stellen)
      2. Eigenes Unterforum.
      3. Ein Pendant zu den Handbewertern, die eine Art offizielles Statement abgeben.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Original von Publius
      Falls der Thread ernstgemeint ist (ich bin mir da nicht sicher):

Ich halte es für absolut richtig für Stats+PokerEV-Graph bewerten eigene Threads zu erstellen.
      Niemand käme auf die Idee Hände in einem gigantischen Sammelthread bewerten zu lassen.
      Es fällt einfach die Möglichkeit weg, individuell auf einzelne Probleme einzugehen und bei Bedarf auch ein paar Mal "den Ball hin und her zu spielen".
      Auch das Argument mit den Wiederholungen zieht meines Erachtens nach nur zum Teil. Das ist bei Handbewertungen genauso. Man versteht nun mal nicht alles immer sofort.

Verbesserungsideen wären aus meiner Sicht:
      1. Postingguidline für solche Threads (Welche Informationen sollte OP wie zur Verfügung stellen)
      2. Eigenes Unterforum.
      3. Ein Pendant zu den Handbewertern, die eine Art offizielles Statement abgeben.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      jo gut, ob eigener thread oder unterforum is mir eigentlich wurst. Weiss nur net ob ein unterforum durchsetzbar ist
    • Salokin
      Salokin
      Black
      Fände Unterforum mit Sticky Postingguideline auch eine gute Lösung. Professionelle Statbewerter fände ich aber ziemlich übertrieben, muss ich sagen.
    • 1
    • 2