Quit STNGs ??

• Epikur
      Epikur
      Silber
      Hi,

ich spiel nun seit ein paar Wochen STNGs.

Im Prinzip auch mehr oder weniger erfolgreich.

Aber was im Moment auf Party abgeht ist einfach nur noch lächerlich.
      Hab in den letzten STNGs quasi jedes All-In verloren (in der Regel als klarer Favorit).
      Jedes gute Pocketpair (TT-KK) wird standardmässig von A2 gecalled (ein Ass auf der Hand ist für meine Gegner in jeder Situation ein glasklarer Call, egal was man für einen Kicker hat) und auf jedem Board kommt das Ass..

In den letzten 20 STNGs bin ich 2mal (!!) ITM gekommen (2. + 3.)

Resultat:

226 $6 STNGs

- 196$ (= ~ -33 Buy-Ins)

ROI = - 14,45%

und die Bankroll fast halbiert

klar kann man sagen: Bei weitem keine Samplesize, usw.

aber was bringt mir die Samplesize wenn ich vorher broke geh...

Ich glaub ich geh lieber wieder Fixed Limit grinden.
      Schade eigentlich, STNGs machen im Prinzip wirklich Spass.
      So lange man nicht 90% verliert und diese 90% in 90% der Fälle mit der besseren Hand..

X(
  • 8 Antworten
    • Darrem84
      Darrem84
      Bronze
      du bist so nen jammerlappen nach nen paar sngs oom so rumzujammern is ja lächerlich. alles unter 100 buyins down sollte dich ma net jucken.
    • Epikur
      Epikur
      Silber
      hehe

ja kann gut sein dass ich ein Jammerlappen bin..

Aber 100 Buy-Ins Down kann ich mir leider nicht leisten, dann bin ich broke !

Ich könnte höchstens noch auf die $3er absteigen..

BTW: Wieviel tausend STNGs braucht man eigentlich um nen Down von >100 Buy-Ins wieder auszugleichen ??

Ist halt ne psychologische Sache.
      Man investiert und investiert und sieht nur die Kohle im Eiltempo verschwinden.
      Da fällt es irgendwie schwer sich zu sagen: "Auf die Zähne beissen, in ein paar Monaten könnte ich vielleicht wieder im Plus sein..."

;(
    • pEju
      pEju
      Bronze
      also be mir sieht es genauso aus wie be dir, nur ist mein down noch viel krasser. bin jetzt bestimmt schon fast 50 buy-ins down. was ich in den letzten 2 wochen für bad beats kassiere ist nicht mehr normal. und wenn ich mal itm komme werd ich meistens nur 3ter oder max. 2ter. aber rumheulen liegt mir nicht. ich seh es (noch) als varianz an. werd aber trotzdem auscachen und bei pokerstars spielen. da ist der rake wenigstens nicht so hoch.
    • Darrem84
      Darrem84
      Bronze
      des is ne sache des willens.

100 buyins kann ma in 500 - 1k sngs wohl ausgleichen wenns läuft.

für downs gibts doch des brm
    • Epikur
      Epikur
      Silber
      Original von pEju
      also be mir sieht es genauso aus wie be dir, nur ist mein down noch viel krasser. bin jetzt bestimmt schon fast 50 buy-ins down. was ich in den letzten 2 wochen für bad beats kassiere ist nicht mehr normal. und wenn ich mal itm komme werd ich meistens nur 3ter oder max. 2ter. aber rumheulen liegt mir nicht. ich seh es (noch) als varianz an. werd aber trotzdem auscachen und bei pokerstars spielen. da ist der rake wenigstens nicht so hoch.

Hi,

wünsche dir viel Erfolg auf Stars !

Mein Post kommt vielleicht ein wenig falsch rüber, wie so häufig hier, als übertriebene Heulerei, was sicherlich auch in gewisser Weise richtig ist.

Allerdings verbirgt sich dahinter nur die relativ grosse Unsicherheit ob man doch noch irgendwann mal grüne Zahlen schreiben kann..
    • Epikur
      Epikur
      Silber
      Original von Darrem84
      des is ne sache des willens.

100 buyins kann ma in 500 - 1k sngs wohl ausgleichen wenns läuft.

für downs gibts doch des brm

Hm.. ja
      nur kann dieser starke Wille nicht existieren, wenn man daran zweifelt ob man langfristig Erfolg haben kann..

Übrigens wär ich nach dem hier in der Stategiesektion propagierten 30BI-BRM-Managament schon lange busto...

:rolleyes:
    • pEju
      pEju
      Bronze
      mein wechsel hat verschiedene gründe, aber der down in dem ich gerade
      bin ist jetzt der entscheidende. werd mir aber noch $100 auf pp lassen,
      um da paar mtt spielen zu können...

ist das 30 buy-in BR managament wirklich für sngs gedacht?
      wenn ich das gemacht hätte wäre mein stack auch schon
      lange GANZ weg ;) .
    • ElHeisenberg
      ElHeisenberg
      Global
      Wieso spielst du auch die 6$ SNGs? Da ist meines Wissens der Rake doch extrem hoch, und den musst du auch erstmal schlagen.