Thema pot committed

    • Dinslakener
      Dinslakener
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2008 Beiträge: 93
      Hallo,

      ich suche einen Artikel zum Thema "pot committed" , ab welcher Potgröße im Verhältnis zum Stack ist man "committed"? Gibt es dazu keinen Artikel hier?
      Ich habe schon die Artikel bis Platin durchgesucht, aber irgendwie finde ich dazu nix.

      Habt ihr da einen Link?

      MfG
  • 9 Antworten
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Dabei seit: 11.02.2006 Beiträge: 2.748
      Es gibt kein potcommitted, es gibt nur ne Grenze an denen die odds gut genug sind zum callen.
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Dabei seit: 02.04.2007 Beiträge: 660
      Original von Dinslakener
      Hallo,

      ich suche einen Artikel zum Thema "pot committed" , ab welcher Potgröße im Verhältnis zum Stack ist man "committed"? Gibt es dazu keinen Artikel hier?
      Ich habe schon die Artikel bis Platin durchgesucht, aber irgendwie finde ich dazu nix.

      Habt ihr da einen Link?

      MfG
      ich persönlich denke mann ist fast nie pot commited, aber ich denke es ist stark abhängig vom range der gegner

      also 1:10 pot odds sollten schon immer gecallt werden, da es fast immer eine ~10% warscheinlichkeit gibt, dass der gegner blufft/du ihn geschlagen hast

      aber wie gesagt, eine bestimmte % zahl wirds wohl nicht geben, da es sich eigentlich auf die range des gegners beziehen sollte
    • Dinslakener
      Dinslakener
      Bronze
      Dabei seit: 29.01.2008 Beiträge: 93
      Ich habe mal gelesen, dass man bei einem Preflop Call von knapp 33% seines Stacks im weiteren Verlauf der Hand "pot committed" wäre.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 1.414
      Ich würde mal sagen, das ist ein Tournament Konzept, im Cashgame macht das ganze ja irgendwie wenig Sinn, entweder man hat die Odds halt oder nicht.
      Und in Tunieren ist es halt irgendwann besser, gleich Preflop AllIn zu gehen, wenn man schon Preflop > 1/3 seines Stacks icallt/raised. Ersteres weil man sowieso nicht mehr folden wird, da der übrig gebliebene Stack ansonsten zu klein ist.



      OT: Aus dem schönen Dinslaken bin ich auch :D
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Dabei seit: 25.02.2007 Beiträge: 3.893
      Original von dwdb
      Es gibt kein potcommitted, es gibt nur ne Grenze an denen die odds gut genug sind zum callen.
      Das würde ich so nicht sagen. Du bist in der Regel nicht gezwungen dich zu committen - da Comittement aber ein Spieltheoretisch wichtiger Bestandteil ist erleichtert es dir das Spiel und minimiert vorallem marginalen Spots respektive schwere Entscheidungen. Ich kann zu dem Thema "Professional No-Limit Hold'em" von Matt Flynn wärmstens empfehlen.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Dabei seit: 09.10.2006 Beiträge: 6.234
      In PNL1 gibts vereinfachte Regeln zum Thema Pot Commitment.
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Dabei seit: 27.07.2006 Beiträge: 708
      Hab auch einige Probleme mit dem Committed sein. Oft wird bei der SSS gesagt dass man direkt pushen sollte falls man auf der folgenden Street committed ist. Geht man nun jedes mal folgende Schritte durch?
      1 - Raisegröße festlegen
      2 - Aktueller Pot + Raisegröße*2 = Potgröße auf dem Turn
      3 - Potgröße(Turn)+Reststack / Reststack = Potodds
      4 - Mittels Potodds die Anzahl Outs ermitteln die man min. haben muss.

      (Schritt 2: "Raisegröße*2" > *2 wg. Gegnercall)
      (Schritt 3: "Potgröße(Turn)+Reststack" > +Reststack wg. Gegnercall)

      Ist das nicht viel zu Aufwändig? Wie machen es die Leute die 24< Tablen? Ich denke nicht dass man das mal eben in 1-2sec errechnen kann.
    • Bloodhunter
      Bloodhunter
      Bronze
      Dabei seit: 29.11.2006 Beiträge: 309
      preflop 1:3 odds call ich immer wenn ich mindestens nen coinflip erwarte bzw pushe ich obvious
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Dabei seit: 12.04.2006 Beiträge: 7.125
      Hey Dinslakener,

      wo wohnst du in Dinslaken? Hab da auch lange gewohnt!