Thema pot committed

• Dinslakener
      Dinslakener
      Bronze
      Hallo,

ich suche einen Artikel zum Thema "pot committed" , ab welcher Potgröße im Verhältnis zum Stack ist man "committed"? Gibt es dazu keinen Artikel hier?
      Ich habe schon die Artikel bis Platin durchgesucht, aber irgendwie finde ich dazu nix.

Habt ihr da einen Link?

MfG
  • 9 Antworten
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Es gibt kein potcommitted, es gibt nur ne Grenze an denen die odds gut genug sind zum callen.
    • KillaKHAN
      KillaKHAN
      Bronze
      Original von Dinslakener
      Hallo,

ich suche einen Artikel zum Thema "pot committed" , ab welcher Potgröße im Verhältnis zum Stack ist man "committed"? Gibt es dazu keinen Artikel hier?
      Ich habe schon die Artikel bis Platin durchgesucht, aber irgendwie finde ich dazu nix.

Habt ihr da einen Link?

MfG
      ich persönlich denke mann ist fast nie pot commited, aber ich denke es ist stark abhängig vom range der gegner

also 1:10 pot odds sollten schon immer gecallt werden, da es fast immer eine ~10% warscheinlichkeit gibt, dass der gegner blufft/du ihn geschlagen hast

aber wie gesagt, eine bestimmte % zahl wirds wohl nicht geben, da es sich eigentlich auf die range des gegners beziehen sollte
    • Dinslakener
      Dinslakener
      Bronze
      Ich habe mal gelesen, dass man bei einem Preflop Call von knapp 33% seines Stacks im weiteren Verlauf der Hand "pot committed" wäre.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Ich würde mal sagen, das ist ein Tournament Konzept, im Cashgame macht das ganze ja irgendwie wenig Sinn, entweder man hat die Odds halt oder nicht.
      Und in Tunieren ist es halt irgendwann besser, gleich Preflop AllIn zu gehen, wenn man schon Preflop > 1/3 seines Stacks icallt/raised. Ersteres weil man sowieso nicht mehr folden wird, da der übrig gebliebene Stack ansonsten zu klein ist.

OT: Aus dem schönen Dinslaken bin ich auch :D
    • kingf2sher
      kingf2sher
      Bronze
      Original von dwdb
      Es gibt kein potcommitted, es gibt nur ne Grenze an denen die odds gut genug sind zum callen.
      Das würde ich so nicht sagen. Du bist in der Regel nicht gezwungen dich zu committen - da Comittement aber ein Spieltheoretisch wichtiger Bestandteil ist erleichtert es dir das Spiel und minimiert vorallem marginalen Spots respektive schwere Entscheidungen. Ich kann zu dem Thema "Professional No-Limit Hold'em" von Matt Flynn wärmstens empfehlen.
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      In PNL1 gibts vereinfachte Regeln zum Thema Pot Commitment.
    • I3ase
      I3ase
      Bronze
      Hab auch einige Probleme mit dem Committed sein. Oft wird bei der SSS gesagt dass man direkt pushen sollte falls man auf der folgenden Street committed ist. Geht man nun jedes mal folgende Schritte durch?
      1 - Raisegröße festlegen
      2 - Aktueller Pot + Raisegröße*2 = Potgröße auf dem Turn
      3 - Potgröße(Turn)+Reststack / Reststack = Potodds
      4 - Mittels Potodds die Anzahl Outs ermitteln die man min. haben muss.

(Schritt 2: "Raisegröße*2" > *2 wg. Gegnercall)
      (Schritt 3: "Potgröße(Turn)+Reststack" > +Reststack wg. Gegnercall)

Ist das nicht viel zu Aufwändig? Wie machen es die Leute die 24< Tablen? Ich denke nicht dass man das mal eben in 1-2sec errechnen kann.
    • Bloodhunter
      Bloodhunter
      Bronze
      preflop 1:3 odds call ich immer wenn ich mindestens nen coinflip erwarte bzw pushe ich obvious
    • sladder
      sladder
      Bronze
      Hey Dinslakener,

wo wohnst du in Dinslaken? Hab da auch lange gewohnt!