0,50/1 Scheiss Limpen

• ilona
      ilona
      Bronze
      Ich komme einfach mit den Spielern nicht klar, die ihre Premium Starthände limpen. Das kommt so oft auf diesem Limit vor, das jemand AA oder auch AK nur callt. Ich dann nach SHC spiele, treffe dann mein Pair und werde dann durch Kicker oder eben AA gechlagen. Ich mein ich finds ja nett von denen das die nicht raisen, wenn dann mal am River, da spiel ich mit einem Paar meistens eh check/call, aber es nervt mich langsam echt. Gut ich muss dann auch immer lachen wenn mal wieder son AA von JT TwoPair gebusted wird.
      Naja muss mal Dampf ablassen, weil ich gerade nen -100BB down hab.
  • 11 Antworten
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Solange es nur Bad Beats sind, ist es ja noch nicht so schlimm.

Lach einfach, wenn du mit 72o im BB bist und die Pocket Rockets busten kannst :D

Sowas passiert jedem und 100 BB ist ja noch okay. Falls du dir unsicher bist, immer Beispielhände posten bzw. PT/PO Stats posten!

MFG FaLLi
    • Hechtsprung
      Hechtsprung
      Bronze
      Genau so is es bei mir auch...langsam machts kein spas mehr!
      Bin jetzt 150 BB down...langsam reichts Upswing hab ich noch nie wirklich gehabt wenn ich so manch anderen seh an den Tischen, die fast alles spielen koennen un 2 pair floppen! :evil:

Party Poker 0.25/0.50 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with A, A.
      1 fold, UTG+1 raises, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, Hero 3-bets, SB calls, 1 fold, UTG+1 calls, MP2 calls.

Flop: (13 SB) 6, A, 7 (5 players)
      SB checks, UTG+1 checks, MP2 bets, Hero raises, SB folds, UTG+1 folds, MP2 calls.

Turn: (8.50 BB) J (3 players)
      MP2 bets, Hero calls.

River: (10.50 BB) 3 (3 players)
      MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 12.50 BB

Results in white below:
      MP2 has 9s Ts (flush, ace high).
      CO doesn't show.
      Hero has Ad Ah (three of a kind, aces).
      Outcome: MP2 wins 12.50 BB.

Gegner hatte 8 und 10

...so langsam verlier ich echt die lust...

PS: is nur ein beispiel aus vielen!
    • Roxxinger
      Roxxinger
      Bronze
      jo geht mir auch derzeit so, bin auch langsam ein bissel genervt von die spielern im beginner bereich, bin aber erst auf so -50BB. was micht auch immer wieder nervt sind die vielen deutschen da in dem bereich man kommt nie so recht aus den puschen entweder die premiuim hände die man bekommt werden direkt gefoldet oder man trifft nen set (oder ähnliches) und die callen bis zum river und treffen ihre strasse/flush what ever, das suckt :D
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Hört sich abgedroschen an, aber...

Anfangs war ich auch immer genervt von diesen Typen, die jede schei**hand mitgehen. Inzwischen bin ich einfach glücklich wenn ich solche treffen, auch wenn sie mich weglucken. Schließlich sind wir es, die auf dauer das geld von denen bekommen.

Geh mit einer anderen Einstellung an diese Leute ran. Pokern ist zum großen Teil eine Kopfsache.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Aber das ist Poker.

Niemand kann es jemanden verbieten mit unrealistischen Hände mit einzusteigen. Aber unterm Strich bekommen wir von diesen Spieler die meiste Kohle. Auch wenn es temporär (was ein schönes Wort) nicht so aussieht.

Was mir geholfen hat ist Personal Coaching. Einmal offiziell mit bezahlen und jetzt regelmäßig gegenseitig. Das ist echt super wertvoll. Hab zwar auch beim Coaching einige BB verloren, aber mein Spiel dennoch verbessert, sodas ich auf lange Sicht +EV spiele.

Und zwischendurch mal 50, 100, 200 BB down..... Tja, kommt vor. Poker ist keine Einbahnstraße. Auch wenns nervt, wenn jemand seine AA nur limt und man nicht weis, woran man ist. Mit deiner guten und soliden Spielweise wirst du langfristig Gewinne machen.

Schua dir die Börse an. Ein ewiges Auf und Ab. Wenn du gut bist, kannst du Gewinne machen, wenn nicht, wirst du dein Geld verlieren auch wenn du zwischenzeitlich mal Glück hattest.

Also, lass dir über die Schulter schauen und verbessere dadurch dein Spiel.

Ich freu mich jedenfalls, wenn viele Limper am Tisch sitzen. Die machen den Pot schön groß, und wennde gewinnst, haste direkt einen großen Batzen.

Lass die anderen ruhig mal mit kleinen Händen gewinnen, nur so bleiben sie im Spiel und haben noch Spaß dabei.

Also, halt die Ohren und so steif.
    • Illuminate73
      Illuminate73
      Bronze
      Aber richtig geil sind die Jungs, die mit 34o limp-raisen, ich mein Set mach, mich schon freu die AA gebusted zu haben und der A..... dann seine backdoor-straight trifft. :evil:
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Zum Glück gibts keine Pokerregel, die das limpen mit Premiumhänden verbietet.
      Gerade auf NL ist das nicht soooo selten, das auch mal Gegnerabhängig gelimpt wird. Man muß halt seinen Spielstil dran anpassen.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      werd in letzter Zeit auch übelst oft weggluckt, heute morgen erst wieder, treffen ihren kicker am river, machen ne straße, nen babybackdoorflush mit 46s oder so... unglaubliches zeug.
      Einiges miese gemacht die letzten Tage. Winrate insgesamt ist auch eher bescheiden. Aber bevor ich richtig anfange zu zweifeln spiel ich mal die 10k hands...
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Naja bei 4 Pik aufm Tisch isses doch schon sehr warscheinlich das einer aufm Flush sitzt...
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      wow da trifft einer mit seinen suited connected karten (er hatte übrigens nicht 8T - nen converter lesen sollt man schon können) seinen flush, als er am flop nen backdoor straight + flushdraw hat - nur weil dir das mit Aces set passiert weinst du rum? also bitte
    • Hechtsprung
      Hechtsprung
      Bronze
      Jo

sorry Vertipp oder ueberlesen es war 9 und 10!
      Ich "weine" weil so sachen die letzte zeit andauernd passieren :rolleyes: