SNG als Einstieg?

• Wolfie399
      Wolfie399
      Bronze
      Hallo Zusammen!
      Ich hab zwar schon ein wenig Erfahrung, aber auch noch Haufenweise Leaks :D
      Bin im Moment am überlegen, mich mal richtig mit pokern zu befassen (Student = viel Zeit). SSS ist mir persönlich viiieeel zu langweilig. Fixed Limit ist auch nicht so mein Ding. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es machbar bzw. sinnvoll ist z.B. auf Fulltilt mit Micro-SNG's anzufangen und dabei zu bleiben? Ich spiele am liebsten SNG's, aber habe auch nichts gegen Cashgame. Was sind eure Erfahrungen? Ist das zu schwer für einen "Anfänger" mit Erfahrung? (ca. 10k Hands, allerdings überweigend Cash Game)
      Danke für eure Antworten
  • 13 Antworten
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      War in der beinah exakt gleichen Situation wie du.. habe vor langer Zeit mal mit FL angefangen und dann über längere Zeit NL SSS und etwas BSS gespielt.
      Für mich sind SNG's vor allem auf den Lowlimits (spiele auch FT btw.) nicht wirklich schwer.
      Vor der Push oder Fold Phase kommt es ein paarmal zu schwierigeren Entscheidungen mit Händen wie Toppair medium Kicker oder Draws, aber meistens lässt es sich relativ ABC mässig spielen.
      Im Lategame ist es halt ICM Theorie, die jedoch durch Programme und Übung erlernt werden kann und schlussendlich, für mich jedenfalls simpler zu erlernen ist als NL BSS Moves.
      Die Swings sind jedoch absolut böse und im Moment bin ich bei ~200 gespielten SNG's mit einer -1% ROI gestraft .. ich spiele jedoch auch Turbo only ... was die Variance nochmals erhöht.
      Kann es eigentlich jedem nur empfehlen, für den SSS zu langweilig und BSS nicht so das Wahre ist.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze