bitte mal stats bewerten :o(

• salsero
      salsero
      Bronze
      Hi, nach ca 29k SSS NL10 fett im Minus :o(. Habe das auf PS gespielt. Auch meine Hände immer regelmäßig im Nachgang analysiert und als SSS Anfänger natürlich auch Fehler enddeckt. Die waren dann aber auch nicht so häufig um gleich mal 100$ down zu gehen. Is das nun ein Mega downswing???

Währe super wenn mal ein erfahrener SSS'ler drauf schaut, da ich mit der Deutung der Zahlen noch ni so fit bin... schon mal Danke im Vorraus!!! :o)

• 16 Antworten
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      edit by karlo: danke ^^
    • HerrStudt
      HerrStudt
      Bronze
      Original von Lacoone
      .... edit by karlo ...
      weiß nicht, ob du das ernst meinst, aber es soll wohl Stats heißen
    • xites
      xites
      Bronze
      edit by karlo: ja ne is klar ...^^
    • salsero
      salsero
      Bronze
      jo... das t bei stats ist nun auch *g*.... FL SH spiele ich schon seit einiger Zeit erfolgreich und wollte nun über SSS mal in NL einsteigen
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Ich bin zwar auch nicht so unbedingt der Experte, aber ich denke, dass du im SB zu viele Hände completest - doppelt so hoher VPIP wie overall ist schon stark grenzwertig, wie ich mal gelesen hab...
    • salsero
      salsero
      Bronze
      daran kann es nicht liegen, spiele strikt nach SSS Einsteiger Strategie und wenn, dann nur mal passende Hände bei drei Limpern...und das aber auch reletiv selten
    • Lichtecho666
      Lichtecho666
      Bronze
      du bist viel zu passiv. dadurch klauen dir die gegner zu viele blinds. du gewinnst unter 50% deiner SD´s.

Generell ist SSS eh kacke, aber das müsst ihr selbst wissen...
    • salsero
      salsero
      Bronze
      ich kann mich da nur noch mal wiederholen... spiele SSS Einsteiger Strategie, die Foldet SB/BB to steal Werte sind hoch, dass ist mir bewusst, dürften aber eher normal im Sinne dieser Strategie sein. An resteal-chart's unter Beachtung der Stats der Gegner komme ich nicht ran, da ich zur Zeit einen ungetrackten account bei pokerstrategy habe.

... würde mich jetzt freuen, wenn sich mal ein SSS'ler zu meinen Stats äußert.
    • Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Deine Stats sehen im Großen und Ganzen nach Standard SSS aus. Das einzige was auffällig ist ist dein ATS. Du Stealst schon relativ häufig. Kann natürlich sein, daß Du öfters Gegenwehr bekommst und da die Kohle läßt? Ansonsten läßt sich ohne Graph nicht so viel sagen...
    • primorac
      primorac
      Black
      Dann sag' ich mal was zu den Stats:

- vpip/pfr etwas höher als bei absoluter Standard SSS, kann/wird aber an den 22% ats liegen.
      - 13% vpipSB sind auch okay, weil natürlich hier auch Steals 1st-in mit drin sind.
      - wtSD ist mit 31% auch okay.
      - w$wsF und w$@SD zeigen schon dass du etwas Pech hast.
      - AF ist auch gut.

Interessant bzw. wichtig in dem Zusammenhang wäre vielleicht auch mal ein PokerEV Graph. PokerTracker solltest du ja haben weil du sonst nicht stealen könntest/solltest.

lG
      Primorac
    • salsero
      salsero
      Bronze
      danke dir primorac, werde mal den poker ev graphen rein stellen, habe das prog aber noch nicht. werde es mir mal besorgen und würde mich dann über ein nochmaliges statement von dir freuen...grüße!!

danke auch an hawk3373!!

die steals sind übrigens fast ausschließlich first-in steals
    • salsero
      salsero
      Bronze
      so, hier nun die graphen.... wenn ich das so richtig deute, sieht das tatsächlich nach einem fetten downswing aus... oder??

• Hawk3373
      Hawk3373
      Bronze
      Na ja, nach Pech sieht´s auf jeden Fall aus! Aber ich denke nicht in dem Ausmaß!? So weit ich weiß, heißt blaue unter der roten, daß man Pech hat...sieht man ja auch an deinem Luckgraph. Aber Trotzdem steigt ja die blaue Linie...und die grüne fällt...das heißt glaub ich dann, daß du zu viel Geld in den Händen, die nicht zum Showdown gehen verlierst!

Ich gebe allerdings keine Garantie für die Richtigkeit meiner Aussage...vielleicht sagt ja Primorac nochmal was dazu?!

Oder guck mal hier rein! Da ist ne super Erklärung von Cotd zu PokerEV drin:

Nach 4000 Händen nochmal - PokerEV Graph
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Original von Hawk3373
      Na ja, nach Pech sieht´s auf jeden Fall aus! Aber ich denke nicht in dem Ausmaß!? So weit ich weiß, heißt blaue unter der roten, daß man Pech hat...sieht man ja auch an deinem Luckgraph. Aber Trotzdem steigt ja die blaue Linie...und die grüne fällt...das heißt glaub ich dann, daß du zu viel Geld in den Händen, die nicht zum Showdown gehen verlierst!
      So ist es. Das Pech hält sich im SSS-typischen Rahmen.
      Die Stetigkeit, mit der die grüne Linie fällt und die Samplesize sprechen gegen einen Downswing. Da müssen ernsthafte Leaks bei den Händen sein, die nicht zum SD gehen. Aus den Stats kann ich allerdings nichts erkennen. Die sehen eigentlich solide aus.

Vielleicht mal ein paar Hände mit kniffligen Postflop-Entscheidungen (Conti, Freeplay, Draws) ins Handbewertungsforum posten und hierher verlinken.

Bei der einen mitgeposteten Hand (bei PokerEV) konnte ich allerdings nichts feststellen.
    • salsero
      salsero
      Bronze
      so... habe nun mal mit PT analysiert und festgestell, daß ich die meisten Hände bei Freeplays versemmle. Von UTG bis zum Button alles im Plus. SB/BB im Minus, aber das ist normal. Die meiste Kohle habe ich, wie schon gesagt, bei Freeplays gelassen.

Da ich hier im Forum oft von verzweifelten SSS'ler lese.... Kopf hoch!!! die SSS funzt!!! Schaut euch euer Freeplay an und lernt, dann funktionierts!!! :0)
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Original von primorac
      Dann sag' ich mal was zu den Stats:

- vpip/pfr etwas höher als bei absoluter Standard SSS, kann/wird aber an den 22% ats liegen.
      - 13% vpipSB sind auch okay, weil natürlich hier auch Steals 1st-in mit drin sind.
      - wtSD ist mit 31% auch okay.
      - w$wsF und w$@SD zeigen schon dass du etwas Pech hast.
      - AF ist auch gut.

Interessant bzw. wichtig in dem Zusammenhang wäre vielleicht auch mal ein PokerEV Graph. PokerTracker solltest du ja haben weil du sonst nicht stealen könntest/solltest.

lG
      Primorac