Die ersten Hände SH

• Krach-Bumm-Ente
      Krach-Bumm-Ente
      Black
      Hi,

hab bisher von den Micros im Beginnerbereich bis zu Nl100 immer FR gespielt und hab jetzt mal eine Session SH gestartet. Hab da jetzt ein paar wenige Fragen:

- Ab wann schliesst ihr die Tische? Es kam jetzt 2 mal vor dass nurnoch 3 Spieler am Tisch waren, lohnt es sich dann noch dort zu spielen?

- Kommt es bei SH öfters vor, dass der Pot overbettet wird? Das passiert auf FR sehr selten, bei SH scheint es standard zu sein. Wie geh ich damit um?

- Wie wichtig ist Position bei SH im Vergleich zu FR? Ist hier die Initiiative auch öfters von Vorteil?

- Spielen die Gegner nur looser oder auch generell aggressiver?
  • 2 Antworten
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Original von ChauChau
      - Ab wann schliesst ihr die Tische? Es kam jetzt 2 mal vor dass nurnoch 3 Spieler am Tisch waren, lohnt es sich dann noch dort zu spielen?

- Kommt es bei SH öfters vor, dass der Pot overbettet wird? Das passiert auf FR sehr selten, bei SH scheint es standard zu sein. Wie geh ich damit um?

- Wie wichtig ist Position bei SH im Vergleich zu FR? Ist hier die Initiiative auch öfters von Vorteil?

- Spielen die Gegner nur looser oder auch generell aggressiver?
      1) Ja ich würde bei 3 Leute aussteigen wollen, außer es sind noch 2 Fische am Tisch. ;)

2) Naja kann ich keine generelle Aussage drüber machen, aber den Pot zu Overbetten dient in 80% der Fälle der Protection, um die Implied Odds zu reduzieren.

3) Position ist genauso wichtig wie im FR. D.h. Ich spiele von den Blinds und aus UTG und UTG+1 meistens Tight und aus CO und Button Loose.

4) Puh habe jetzt nicht so den direkten Vergleich von den selben Limits. Könnte ich nur Vermutungen drüberanstellen, also laß ich es. ^^
    • topoldboy
      topoldboy
      Bronze
      ad 1) ich steig auch bei 3en aus
      ad 2) hab zwar nie nl fr gespielt, aber bisher ist es mir noch nicht auffallend oft passiert, dass der pot overbeted wurde
      ad 3) da bei sh wohl im schnitt weniger leute am flop sind, ist initiative wichtig, weil du öfter mit conti bets direkt den pot gewinnen kannst. und position ist doch immer wichtig..
      ad 4) kann ich nichts zu sagen