Vandalismus (inkl. Pics)

• Valey
      Valey
      Bronze
      Jo Freunde. Innerhalb von 4 Monaten bin ich, bzw. mein Auto, nun schon das 2. mal Opfer einer vandalistischen Attacke geworden..

Das erstemal, ende November, hat mir jmd. freundlicherweise mit einem Schlüssel 2 4m lange kratzer an der Fahrerseite hinterlassen, dessen Reparatur einen gesunden 4 stelligen Betrag zur folge hatte.

Als ich heute 17:30 zu meinem Auto ging, durfte ich folgendes feststellen:

Außenansicht

Innenansicht

Waren aufjedenfall nette 2h auf dem Polizeirevier und die anschließende Fahrt (40km, davon 30km auf der Autobahn) war ebenfalls sehr "nice".. Tripreport?

Was ist euch schon so passiert?

Achja: DEUTSCHLAND DEINE JUGEND..
  • 92 Antworten
    • philwen
      philwen
      Bronze
      wo wohnst du denn???

ich kenn nicht mal jemand dem sowas passiert ist...
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      oha, das tut mir leid für sich. wo wohnst du denn? hast du irgendwelche feinde evtl.?
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Super... echt ärgerlich so'n Sch**ss.

Ähnliches ist mir letztes Jahr in England passiert... nur das ich >1000km ohne Seitenscheibe durfte :( und ohne Navi, dass hatten sie mir auch geklaut.
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Original von Challenge430

Ähnliches ist mir letztes Jahr in England passiert... nur das ich >1000km ohne Seitenscheibe durfte :( und ohne Navi, dass hatten sie mir auch geklaut.
      Naja Gelaut ist ja was anderes als Vandalismus. Diebstahl zahlt die Versicherung bei Vandalismus brauchst du den Täter.
    • TurboMaN
      TurboMaN
      Bronze
      Oha, ich würd mich da mal mitn paar Leuten auf die Lauer legen, wenn sowas an bestimmten Tagen passiert. Oder evtl. ne Kamera oder sowas. Die Polizei kann meistens nichts machen, da es keine richtigen Beweise gibt.
      Echt hart, dass die Jugend immer brutaler wird. Ich kenne auch schon n paar bei denen mitm Schlüssel der Wagen verkratzt wurde.
    • seros
      seros
      Bronze
      I lol'd ... sorry mein Beileid, aber mir gehts selber grad wegen was anderem beschissen ...
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Nervt schon echt.

Evt mal irgendwelche Spacken/Kiddies in deiner Gegend zurechtgemacht und die kannten dann deinen Wagen?

Ansonsten wahrscheinlich gelangweilte Spackenkinder ohne Respekt vor fremden Eigentum. Sowas wird auch immer mehr zur Seuche.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      war in Berlin. Da 80% aller Bezirke mittlerweile Brennpunkte sind, ists auch egal welcher..

Die Versicherung übernimmt den Schaden "wieder" zu 100%...nur leider werde ich erneut hochgestuft...

@ Sefant, definitiv zweiteres...
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Joschka Fischer is back!

Im Ernst: Abgesehen von körperlichen Schäden ist das imho eine der schlimmsten Arten, Opfer eines Verbrechens zu werden.

Selbst wenn die Täter geschnappt werden: Ne handvoll Sozialstunden, aber das Geld siehst Du nie wieder. :(

PS: Meine nächste Wohnung miete ich nur mit Garage an. ;)
    • opidlx
      opidlx
      Bronze
      so ne abgewi**te kacke ey .. mein beileid sowas is echt das allerletzte
    • PartyPokerPate
      PartyPokerPate
      Bronze
      ach hier bei uns klauen die mal eben über nacht an einigen autos die nummernschilder ... muss anscheind auch spaß machen -.- ...naja hauptsache lassen mein fahrrad in ruhe :D
    • LordJogo
      LordJogo
      Bronze
      jau Auto wurde mir auch schon zerkratzt...
      Ist zum Glück kein teures Ding also lasse ich die Kratzer dran.
      Scheiße isses trotzdem
      Aber immerhin noch besser als grundlos abgestochen oder verprügelt zu werden(mir selbst noch nicht passiert- aber höre ich immer öfter..)
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Original von TurboMaN
      Echt hart, dass die Jugend immer brutaler wird. Ich kenne auch schon n paar bei denen mitm Schlüssel der Wagen verkratzt wurde.
      Somit kann man gleich feststellen, dass es die Jugend war? :ugly:
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Mir haben sie auch schon zwei mal das Auto aufgebrochen. Ist immer wieder scheiße. Ich kann nur sagen, dass ich nach Einbau einer Alarmanlage keinerlei Probleme mehr habe.

btw: Wer hat dich denn beim lackieren so über den Tisch gezogen? 4stellig hört sich bißchen heftig an für die Kratzer.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      Es war definitiv die Jugend.... in der Straße war ich nicht das einzige Auto,; ich hatte wohl "glück", dass ich kein Navi habe...

@Lack, hab ich gleich bei Toyota machen lassen. Es ist so teuer geworden, da sie beim lackieren die kompletten 2 Türen auseinander bauen mussten...und mein Lack ist halt teuer gewesen und musste auch extra bestellt werden.
    • fiveseven
      fiveseven
      Global
      mein beileid haste auch! wenns um sauto geht, ist echt das fass am überlaufen, aber wie schon gefragt. wo wohnst du? stadt/dorf? kennst du die leute die so tag täglich an deinem auto vorbei marschieren? hast du eine garage? wo ist das passiert? so kannste vllt. nach ausschlussverfahren handeln und nen bestimmten täterkreis auschliessen?!?!
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von niehofHH
      Mir haben sie auch schon zwei mal das Auto aufgebrochen. Ist immer wieder scheiße. Ich kann nur sagen, dass ich nach Einbau einer Alarmanlage keinerlei Probleme mehr habe.

btw: Wer hat dich denn beim lackieren so über den Tisch gezogen? 4stellig hört sich bißchen heftig an für die Kratzer.
      2x 4m Kratzer und je nach Tiefe...das ist schweineteuer.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von Flush888
      Original von Challenge430

Naja Gelaut ist ja was anderes als Vandalismus. Diebstahl zahlt die Versicherung bei Vandalismus brauchst du den Täter.
      Jo, ist ein kleiner Unterschied, aber Versicherung hat bei mir auch nicht alles gezahlt. Nur die Scheibe. Das Navi "hing lose im Auto" und somit "grob fahrlässig".

Ich war ~ 10 min im McDoof, hab deswegen das Navi nicht "abmontiert", konnte mein Auto aber nicht sehen und nachher war's broke :(

Wer rechnet denn am späten Nachmittag mit sowas ?

Das schlimme waren auch nicht die 600€ für das Navi sondern die verkackte Fahrt von ein paar tausend km + die damit verbundenen Kosten. Musste den nächsten Tag mit nem anderen Auto wieder hin, Tunnel + Sprit etc... war ein teuer Spass :(
    • crameLBON
      crameLBON
      Gold
      Original von LordJogo
      jau Auto wurde mir auch schon zerkratzt...
      Ist zum Glück kein teures Ding also lasse ich die Kratzer dran.
      Scheiße isses trotzdem
      Aber immerhin noch besser als grundlos abgestochen oder verprügelt zu werden(mir selbst noch nicht passiert- aber höre ich immer öfter..)
      :heart: