Poker Project Virus oO !?!?

• ThuNd3r
      ThuNd3r
      Bronze
      Hi leute! Ich habe grade meine E-Mails gecheckt und was sehe ich da. Eine Mail mit dem Absender Project Virus (oder ähnlich). Und als Betreff stand etwas mit Poker drin. Weiß es nichtmehr genau da ich sie direkt gelöscht habe.
      War ziemlich schockiert da ich einige Beiträge von gehackten Accounts gelesen habe in letzter Zeit.
      Hat vielleicht noch jemand diese Mail bekommen und kann für Aufklärung sorgen? Vielleicht wars ja auch harmlos und ich hab überreagiert ^^
  • 5 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      hoert sich fuer mich nach spam an, keine Sorge :)
      Solange Du nicht grad Outlook Express benutzt kann dir eigentlich nru durch angucken der Mail selten was passieren ^^

- georg
    • incognito
      incognito
      Bronze
      ich hab letztens ne mail gekriegt, dass mein penis zu klein und meine freundin unzufrieden ist.
      Muss ich mir jetzt sorgen machen?

*SCNR*

:D
    • uTz84
      uTz84
      Bronze
      Original von incognito
      ich hab letztens ne mail gekriegt, dass mein penis zu klein und meine freundin unzufrieden ist.

*SCNR*

:D :D
    • bonifaz
      bonifaz
      Bronze
      Original von incognito

*SCNR*

Wenn die mail von Deiner Freundin kam, schon :D

sorry für geflame, hör sofort wieder auf damit ;)
    • Pwnz0r
      Pwnz0r
      Bronze
      über die mail würd ich mir auch keinen kopf machen, allerdings gibt es einige würmer mit pass-steal funktion, diese ziehen alle gespeicherten passwörter (ie, firefox, usw.) und geben sie an eine website weiter, der virenschreiber muss die generierten txt-files nur noch abgrasen...

die selben viren (bots) können gleichzeitig noch eine sniffer funktion haben die sofort alle authentification requests an eine website in einen irc channel ausgeben, man ist also auch nicht wirklich sicher wenn man die passwörter nicht speichert. auf diese art und weise wurden in letzter zeit einige paypal accounts "gehackt"

ein virenscanner ist eigendlich auch kein wirklicher schutz da sich viren mit einfachen handgriffen so umgestaltet werden können das die heuristik nicht greift.

alles in allem würd ich sagen man ist nie wirklich sicher, ein tool wie process guard das alle processe auf kernel ebene blockt kann aber abhilfe schaffen...

woher ich das alles weiss? nunja.. sagen wir einfach mal auch ich hatte eine wilde zeit ;)