500$ Rake Anzeige/Benachrichtigung

• Schalle
      Schalle
      Bronze
      Hi
      früher konnte man ja am Silberstatus erkenn das man die 500$ Rake erspielt hat. Mit dem neuen Mitgliedersystem ist das ja nun nichtmehr so. Wäre da nicht irgendeine Funktion sinnvoll um zu sehen wieviel Rake man schon erspielt hat bzw wenigstens eine Benachrichtung eurerseits das die PT/PA Lizenzen beantragt wurden ?

Laut PO müsste es nämlich eigentlich schon bei mir soweit sein das ich die 500$ erspielt habe. Nur da es ja keine "offizielle" Aussage ist steh ich nun im dunkeln und ich denke anderen geht es genauso.
  • 18 Antworten
    • ozoon
      ozoon
      Bronze
      soweit ich weis, kann nur pp sagen wann du wirklich die 500$ produziert hast, selber kannst du dir das nicht anschaun.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von Schalle
      Laut PO müsste es nämlich eigentlich schon bei mir soweit sein das ich die 500$ erspielt habe. Nur da es ja keine "offizielle" Aussage ist steh ich nun im dunkeln und ich denke anderen geht es genauso.
      Wo in PO kann man dass den nachlesen? Hab bisher gedacht, nur PT könnte das!
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Unten in der Summary (wo die einzelnen Hände angezeigt werden), klickste auf "Show all" und dann runterscrollen und da ist ne Spalte mit "Rake"
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Oder den Reiter Performance anklicken. Da gibt es auch die Spalte Rake. Ist nicht ganz so hardwareintensiv, wie sich alle hände anzeigen lassen.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Original von garten309
      Oder den Reiter Performance anklicken. Da gibt es auch die Spalte Rake. Ist nicht ganz so hardwareintensiv, wie sich alle hände anzeigen lassen.
      Danke euch beiden. Nun bin ich aber arg verwirrt:

MIt der Methode von Schalle werden mir über 900$ rake angezeigt, auf 12K Hände. Mit deiner Methode gerade mal 90$ (es sind unterschiedliche Beträge, also Komma-Fehler sind ausgeschlossen).

Ah, kann es sein, dass des beim View all der Gesamt-Rake ist, denn ich durch die Anzahl der Spieler teilen muss? Mit Rundung, der Tatsache, dass auch mal nur 8 oder 9 am Tisch sitzen usw. kommt dass dann nämlich ungefähr hin.
    • Destolon
      Destolon
      Bronze
      Man kann auch recht einfach hochrechnen wieviel man hat.
      Darüber hinaus änderts ja doch nix, weil man auf ne Nachricht warten muss :)
      Deswegen reicht meiner Meinung nach eine ungenaue Schätzung aus:

An der Anzahl der PP's kann ich ablesen, dass etwas mehr als jede zweite Hand raked ist.
      Der Rake beläuft sich auf mind. 0,50$ geteilt durch Anzahl der Spieler (nehmen wir hier mal konservativ 10 Leute an), ab und an gibts auch nen größeren Pot wos dann 0,75$ sind und noch seltener 1$.
      Somit entfällt, wiederum konservativ gerechnet, in etwa 0,06$ rake pro raked hand an.

Folglich braucht man nur die Anzahl der gesamt gespielten Hände, geteilt durch 1,8, multipliziert mit 0,06.

Umgekehrt stimmt das auch in etwa mit diversen Angaben hier im Forum überein:

500$ = ( x/1,8 ) * 0,06$
      x = 15000 Hände

edit: das is jetzt für 0,5/1 gerechnet.
    • VollesRisiko
      VollesRisiko
      Bronze
      Unten in der Summary (wo die einzelnen Hände angezeigt werden), klickste auf "Show all" und dann runterscrollen und da ist ne Spalte mit "Rake"

Das ist der Rake insgesamt.

Das ist der Rake/Spieler. Dieser Wert zählt für PT/PA. (Lifetimerake)
    • TheDna
      TheDna
      Bronze
      Wer hat schon alle seine micro limit Hände noch gespeichert ? ?(
      Ernsthafft ne genauere Angabe wieviel rake man erspielt hat wäre toll zumindest das man grob einschätzen kann wo man steht!
    • dami
      dami
      Administrator
      Administrator
      Wir bekommen von PP nur die Angabe, ob man 0, über 500 oder unter 500 Rake gemacht hat. Mehr ist also leider nicht drin.
    • DMB2000
      DMB2000
      Bronze
      In irgendeinem Thread gibt es auch ein kleines Tool, dass man ins HandHistory-Verzeichnis entpackt, startet, seinen Sreenname angibt und dass dann in kurzer Zeit deinen Rake rausfindet (etwa 20-40 sec) und in einer txt-datei schreibt.
      Der Wert stimmt auf jeden Fall mit dem in PO angezeigten überein.
      Wäre also eine Variante für alle, die kein PO/PT oder ähnliches besitzen bzw. nicht alle Hände importiert haben.
    • dozzo
      dozzo
      Bronze
      Die 500$ Rake braucht man ja für die 2 Softwarelizensen...

In dem Zusammenhang meine Frage, für die 100$ Bonus muss ich
      5000(!) raked Hands produzieren... und die werden ja erst ab 1$
      im Pot produziert...

..dann müsste ich ja längst die Softwareliensen bekommen, da ich bereits 2000
      raked Hands gespielt habe, also 2000$ Rake produziert habe?!

Oder ist das ein Denkfehler? ?( Wenn ja bitte mal kurz erläutern..

cheers,
      micha
    • Mike1982
      Mike1982
      Bronze
      Falls wer den Thread findet, den DMB2000 anspricht, bitte posten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @dozzo teile den produzierten rake durch die Anzahl an Leute am Tisch, dann hast Du DEINEN rake.

- georg
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Original von bahmrockk
      @dozzo teile den produzierten rake durch die Anzahl an Leute am Tisch, dann hast Du DEINEN rake.

- georg
      Und bei 1$ im Pot ist nicht der Rake 1$. Sondern viel weniger (kommt aufs Limit an). Und das viel weniger musst du noch durch 10 teilen.
    • DMB2000
      DMB2000
      Bronze
      Bei 1$ im Pot beträgt der Rake (auf den Microlimits) immer 5c. Diesen Betrag musst du noch durch die Anzahl der Spieler teilen (meistens 10). Also erhälst du pro raked hand etwa 0,5c Rake. Allerdings werden Beträge von unter einem cent aufgerundet, also hast du mit deinen 2000 raked hands etwas über 20$ Rake erspielt (bei 2$ Pot erhöht sich der Rake auch wieder).
    • DMB2000
      DMB2000
      Bronze
      Original von Mike1982
      Falls wer den Thread findet, den DMB2000 anspricht, bitte posten
      Hab den Link selber mal gesucht und gefunden:

http://www.pokerstatistics.info/handhistory.html

"Amount Raked" ist das Programm was ich meinte. "Starting Hand EV" errechnet dir mit welcher Starthand du wie oft gespielt hast.

Alternativ kann mann beliebig viele HandHistories auch auf dieser Seite zum Auswerten eingeben:

http://www.pokergrader.com/

Diese Seite errechnet dann viele wissenswerte Informationen; unter anderm den insgesamt produzierten Rake (also durch die Anzahl an Spielern, die auch angegeben wird, teilen).
    • McBeth
      McBeth
      Bronze
      wow

diese seite mit dem pokergrader is sehr geil! gerade wenn man noch kein pa/pt oder so hat.

vielen dank!
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      bei mir müsste es auch ziemlich sicher der fall sein.

habe nem kumpel meine handhistory geschickt, der lies PT drüberlaufen und sagte mir, dass ich knapp über 500 gemacht hab bis zum 11.8. war das

muss ich nun bis mitte september warten?!