Deutscher Pokerbund/German Pokerleague

• Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Wollte hier nur mal nachfragen ob es schon Leute gibt die sich beim neu gegründeten "Deutschen Pokerbund" angemeldet haben und vielleicht sogar schon Erfahrungen mit Teamgründungen für die nächste Woche beginnende "German Poker-League" gemacht haben.

Für alle die noch nichts davon mitbekommen haben. Der Deutsche Pokerbund dient als Sprachrohr für die deutschen Pokerspieler und als Lobby in Politik- und Rechtsfragen sowie als Dachverband für die offizielle live Pokerliga, die nächste Woche mit Unterstützung von Party Poker an den Start geht.

Der Pokerbund selbst verlangt einen monatlichen Beitrag von 15,- Euro. Um an der Pokerliga teilzunehmen benötigt jedes Team mindestens 5 und maximal 10 Spieler. Gespielt wird dann in einem Ligensystem. Der Austragungsort wird von der jeweiligen Heimmannschaft frei gewählt (völlig egal ob Kneipe, Keller oder Küche usw.).

Wäre schön, wenn hier mal einige Erfahrungen ausgetauscht werden könnten. Nähere Informationen zur Liga selbst wird es wohl sowieso erst nächste Woche geben, aber vielleicht haben sich ja schon ein paar von euch angemeldet.

Deutscher Pokerbund: http://www.deutscherpokerbund.net/
      German Pokerleauge: http://www.german-pokerleague.de
  • 18 Antworten
    • wrpNation
      wrpNation
      Bronze
      Wieviele Teams haben sich dort schon Angemeldet? So ein Pokertisch Gutschein hat schon was.. Aber sicherlich sind schon über Tausende Teams registriert oder?
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Es gibt wie gesagt von Seiten der Liga noch gar keine Infos, außer dass es ab nächster Woche erst nähere Informationen gibt. Wollte jetzt auch erstmal abwarten welche Varianten da gespielt werden und wie stressig es mit dem Hin und Her Fahren würde. Die 15 Euro im Monat sollten ja schon Sinn ergeben. Da wird dann ja auch viel von den Preisen abhängen die ausgelobt werden.
    • BaenTheMaen
      BaenTheMaen
      Bronze
      Nich Schlecht

Hab mir der Hotline telefoniert wird in der Liga wird ausschließlich Nl Hold em gespielt.

Ansonsten find ich die Idee ganz nett
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      war ja zu erwarten. Eine eigene Fixed Limit Live Veranstaltung in irgendeiner Form wäre zu schön um wahr zu sein. :-(

Aber interessant bleibt das Konzept weiterhin. Werd jetzt einfach mal die erste Saison verfolgen um zu sehen wie das alles klappt.
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Ich bin mit meiner Poker Seite ein Partner vom Deutschen PokerBund.
      Aber selber Mitglied bin ich nicht, für mich sind 15 Euro im Monat noch zu viel.

Das ein tisch für 300 Euro für ein team rauskommt, ist ja auch rechnerich sehr einfach.

Ein Team besteht aus 10 Mitgliedern.
      Jedes Mitglied muss erstmal eine Anmeldegebühr von 10 Euro zahlen.
      Dann Monatlich seine 15 Euro Mitgliedsbeitrag.

Das ganze dann für ein Jahr gerechnet sind schon 1900 Euro.
      OK, das ganze Turnier muss auch finanziert werden, also mit den Tischen ist schon eine tolle Sache.

edit:
      Ich bin kein Veranstalter der Pokerliga, sondern Partner des deutschen Pokerbundes.
    • BaenTheMaen
      BaenTheMaen
      Bronze
      Ist doch Ok wenn die was dran verdienen wobei ich nicht denke das der ganze Spaß in der Organisation so billig ist hab sogar am WE einen Werbespot in der Bundesliga Pause gesehen.

Ich denke da steckt schon einiges hinter
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Original von BaenTheMaen
      Ist doch Ok wenn die was dran verdienen wobei ich nicht denke das der ganze Spaß in der Organisation so billig ist hab sogar am WE einen Werbespot in der Bundesliga Pause gesehen.

Ich denke da steckt schon einiges hinter
      Party Poker steckt mit dahinter... ;)
    • Twitchp7
      Twitchp7
      Bronze
      Wenn dieser tolle Pokerbund genauso toll und seriös ist wie die Partner die im Turnier Kalender aufgelistet sind dann mal gute Nacht
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Original von Twitchp7
      Wenn dieser tolle Pokerbund genauso toll und seriös ist wie die Partner die im Turnier Kalender aufgelistet sind dann mal gute Nacht
      Mit wem haste den schon schlechte Erfahrung gemacht und warum?
    • BaenTheMaen
      BaenTheMaen
      Bronze
      also ich hab mich angemeldet und versuche jetzt mal die German Pokerleague zu rocken!

es sind 12 Divisons Turniere und 1 mal die Finals die vom DPB organisiert werden.

Zur GPL seite muß ich sagen das die Ganz gelungen ist da bekommt jeder seine eigene Page und kann sich bei Teams bewerben und so also drückt mir die Daumen.
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Musstest du dich nicht mit einem vollständigen Team anmelden?

Halt uns doch mal auf dem Laufenden wie die Organisation so abläuft und wie die Preisstrukturen sind.
    • Justus
      Justus
      Bronze
      Bitte Beachten: Die ersten 200 kompletten Teams bekommen einen Pokertisch geschenkt!

Wenn ihr ein komplettes Team angemeldet habt (10 Spieler) sendet bitte eine Email an info@deutscherpokerbund.net um euren Pokertisch zu erhalten. (Versandkosten von 79,-€ müssen vom Team übernommen werden. Versand erfolgt per Spedition.)

Wenn ihr weniger als 10 Spieler im Team seit ( d.h. 5 - 9 ) müßt ihr eine Zuzahlung von 39,- erbringen.

Die Versandkosten oder die Zuzahlung sind an den Deutschen Pokerbund zu leisten.

----------------

lol 79 euro versand^^

ahm versteh ich das richtig, es gibt nur 4 Regionen in die man eingeteilt wird?
      Also schon ganz zu anfang, in der 1. Runde?
      Ich mein ist doch schwachsinnig, man stelle sich vor ein Team ganz ausm Westen Niedersachsen soll komplett Deutschland durchfahren und in den tiefsten Osten Mecklenburg-Vorpommern^^
      Das Team will ich sehn dass erstmal 5-8h Auto fährt wegen nem Pokermatch, und dann wieder zurück obwohls 1. Runde ist und um nich viel geht rofl >_<
    • Quickkillah
      Quickkillah
      Bronze
      Woher habt ihr denn, dass die Teilnahme 15€ mtl. kostet!

Folgendes steht in den AGB's:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

AGB`s

I. Teilnahmebedingungen und Vorbemerkungen
      1. Die hier aufgeführten Bedingungen gelten für Besucher und registrierte Mitglieder (im Folgenden „User oder Spieler“ genannt) der Website der German-Pokerleague und dem Betreiber der Website Poker Media Services Ltd. (im Folgenden „PMS“) als vereinbart. Bitte lesen Sie die AGBs vor der Anmeldung gründlich durch.
      2. Der User der Website bestätigt, mindestens voll geschäftsfähig und mindestens18 Jahre alt zu sein, sowie alle sonstigen Bedingungen zu erfüllen, die in seinem Heimatland zur Teilnahme an den auf dieser Website angebotenen Leistungen zu beachten sind.
      3. PMS bietet dem Benutzer die kostenlose Teilnahme an der German POKERLEAGUE und stellt ihm mit der Website ein Ligasystem für die Offline und Live Nutzung zur Verfügung.
      4. PMS behält sich das Recht vor, stichprobenartig, die angegebenen Daten zu überprüfen. Sollte festgestellt werden, das die angegebenen Daten nicht korrekt sind, wird das komplette Team disqualifiziert und aus der GPL ausgeschlossen.
      5.Die Teilnahme an der GPL ist kostenlos.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich bin angemeldet als quickkillah und hab ein Team gegründet: Stan Clan Poker! Aber wenn das 15 Öcken im Monat kostet ist das glaub ich -EV für mich!

Bitte um Feedback!
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      um teilzunehmen musst du Mitglied im deutschen Pokerbund sein. Diese Mitgliedschaft kostet dich monatlich 15 Euro.
    • Deneman
      Deneman
      Bronze
      monatliche Gebühren, Einmalzahlungen, intransparente Gewinnstrukturen....

Hört sich eher nach Geldmacherei und Abzocke an.
    • Sinner316
      Sinner316
      Bronze
      Achtung Leute, aufgrund der dramatischen Rechtssituation hat der Deutsche Pokerbund die Organisation der GPL abgelegt.

Das heißt dass sie nun auch für Nichtmitglieder des Deutschen Pokerbunds zugänglich ist und somit die monatlichen Gebühren entfallen!

http://www.deutscherpokerbund.net/pokernews/273/Deutscher-Pokerbund-gibt-die-Organi---
    • kansascityshuffle
      kansascityshuffle
      Bronze
      Is trotzdem Crapshot...
    • pokerege
      pokerege
      Global
      GEil hab letzte woche das Freeroll von http://www.german-pokerleague.de gewonnen und 135 $ gecasht jetzt kann ich meine Bankroll aufbauen.

Ist doch geil die GPL hab aber leider noch kein Team gefunden!