SSS für Fortgeschrittene ??? (lost Hole-Cards, variiertes Spiel)

• RainbowCash
      RainbowCash
      Bronze
      Guten Tag miteinander,
      ich wollte mal fragen ob es soetwas wie eine SSS für Fortgeschrittene gibt.
      Wenn ich mir mal die Hände ansehe die gespielt werden !sollen! liegen doch noch ziehmlich viele andere Hände (an der Gewinnchanceberechnung Pre-Flop)dazwischen, die von ihren Startwerten genausogut sind?

Warum also nicht auch diese Hände so oder so ähnlich spielen ? Gibt es dafür einen Grund oder dient die Einteilung der 12 Starthände in dem SHC einfach nur der leichten Durchschaubarkeit für absolute Anfänger? :P

Wenn sich jemand schon mit diesem Thema auseinandergesetzt hat oder dies gerne tun möchte würde ich mich über eine Antwort/Nachricht freuen.

mfG gez: Rainbow Cash :spade:
  • 4 Antworten
    • Lilli99
      Lilli99
      Global
      Es ist besser wenn Du erstmal mit den vorgegebenen Händen spielst, kannst eh genug falsch machen.
      Ansonsten wird dir die Zeit und Erfahrung zeigen das man vieles noch hinzufügen und variieren kann.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von RainbowCash
      Guten Tag miteinander,
      Wenn ich mir mal die Hände ansehe die gespielt werden !sollen! liegen doch noch ziehmlich viele andere Hände (an der Gewinnchanceberechnung Pre-Flop)dazwischen, die von ihren Startwerten genausogut sind?

Warum also nicht auch diese Hände so oder so ähnlich spielen ? Gibt es dafür einen Grund oder dient die Einteilung der 12 Starthände in dem SHC einfach nur der leichten Durchschaubarkeit für absolute Anfänger? :P

Wenn sich jemand schon mit diesem Thema auseinandergesetzt hat oder dies gerne tun möchte würde ich mich über eine Antwort/Nachricht freuen.

mfG gez: Rainbow Cash :spade:
      Welche Hände meinst du denn? 22-66? AXs? AXo? KJs-K2s???
      Mit Sicherheit in speziellen Fällen profitable aber ich denke, dass die SSS möglichst einfach gehalten ist da man mit schlechtem Postflop Spiel einfach zu viel verlieren kann.
      Ich finde ehrlich gesagt, wenn man Poker richtig lernen will, sollte man mit Fixed Limit anfangen und da ein bischen rummrechnen....
    • Cuxkiter
      Cuxkiter
      Bronze
      Original von RainbowCash
      Guten Tag miteinander,
      Ja, gibt es.

Im Gold-Forum gibt es entspechende Charts.
      Aber erst mal Standard-Strategie blind beherschen, BR aufbauen, Limits erklimmen...
      Auf den unteren Limits kommt man ohne Probleme mit der Stanard-Strategie klar.
      Außerdem kann man auch damit noch viel falsch machen.

So, jetzt hast Du ein Ziel! Möglichste schnell Goldmember werden - um an den Content zu kommen. :D
    • Flush888
      Flush888
      Bronze
      Original von Cuxkiter
      Original von RainbowCash
      Guten Tag miteinander,
      So, jetzt hast Du ein Ziel! Möglichste schnell Goldmember werden - um an den Content zu kommen. :D

Der Chat ist auf der ersten Seite und du kannst ihn dir auch saugen.
      Der Chat erklärt sich von alleine ;)

http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/no-limit/802/