NL100 Aufstieg iPoker; 3 Videos

• KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Hallo, ich habe meinen NL100 Aufstieg dokumentiert. Sind bisher 3 Video, wobei das erste nicht so spannend ist, bei den anderen gibt es dann schon etwas mehr Action. Weiß nicht ob es jemanden interessiert, falls ja würde ich mich über Kommentare und Anregungen freuen.

Video 1 <- 45 min; eher nicht so interessant

Video 2 <- 45min;deutlich mehr Action, lohnt sich würde ich sagen

Video 3 <- 25min; auch interessant

Ich rede manchmal ein bisschen zu viel, wenn es wirres Zeug ist einfach überhören.
  • 12 Antworten
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      same here
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      vertan habe ich mich
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      gibt es noch meinungen dazu?
    • Alecexx
      Alecexx
      Bronze
      also ja meinung:

find ich gut

Die Aces hand gegen den Aggro war etwas seltsam gespielt:
      Vor dem Flop callst du nur zurecht der Werte wegen, aber am flop ware der 73 Dollar Raise irgendwie seltsamm. Ich würde sagen du hättest auf so 49 raisen müssen um oder sogar 40 um ihm die chance zu geben dich zu bluffen. Denn auf dem flop musst du gegen das Fulhaus (pocker5s) brok gehen. alle andere Hände wie 88 99 1010 verjagst du hier nur. bei dem fish sicher auch AK

Korigiert mich wenn ich falsh liege (is spät in der nacht bin nicht so ganz klar im kopf)
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Hm, ja hast recht, denke das sollte ich eher auf 45 Raisen.
      Hätte man auch callen können am Flop, aber andererseit gibt es viele Karten die schwächere OPs vertreiben könnten.
    • mrsjojo
      mrsjojo
      Black
      hey, wassen das fürn prog , dass dir die stats von den 3bets etc so genau anzeigt ?
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Hey

Das ist ein Wunderprog von der Regierung, aber "die" wollen nicht das wir das mitbekommen..

Nein, ist Holdem Manager, ein wahres Wunderwerk meiner Ansicht nach.
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Vid 2:

hab mir schonmal die Hälfte angeschaut.rest schau ich morgen.
      weas mir auffällt: Du brauchst für manche Standardentscheidungen relativ lange....also überlegst dabei noch recht viel...
      2 first-in raises gegen Fische hätte ich weggelassen. Gegen den fish hätte ich mit dem kombodraw am turn behindgecheckt.
      naja, so ein, zewi sachen gäbe es noch, aber das sind keine wichtigen Dinge und außerdem geheim!!! :D

Achja: lighter pushen gegen tag nach 2 3bets....nope! würde ich lassen! So schnell adjusten die nicht.

Grüße, Tribun
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Danke schonmal!

Sehrwahrscheinlich nehme ich mir für die Entscheidung beim Video mehr Zeit, will ja gerade nicht Autopilot spielen. Wenn ich 6-8 Tische spiele habe ich die Zeit naürlich nicht. Zum Thema lighter pushen: Finde schon das nach 2 3bets in 3 Orbits schon die meisten Spieler pissed sind und auch bluff-4betten.

Zum Combo-Draw: Habe das A als Scarecard gesehen.. Falsche Entscheidung obv :)

EDIT: Verrätst du mir die geheimen Sachen oder darf ich die nochnichmal wissen? Könntest sie mir ja in ICQ erzählen.
    • payback
      payback
      Global
      .

so hatte die seite markiert lol um mal reinzuschauen.....

ahm 2 tes video voll angeguckt,
      ja der combo draw hmmm ich erwisch mich da auch ab und zu das ich das geld so verburne. keine ahnung der hat diese hand strange gespielt und sein check raise am SD ???? entweder wars en sehr geiler bluff mit reads....wieso sollte der ein set runtercallen und dann SD checken??? komisch

die aces hand wow hmmm 73 find ich auch zu hoch....hättest ja gleich allinn gehen können dann siehts mehr nach bluff aus.
      ich hätt da auch auf 46 oder so geraist.

ansonsten die 235 und 452 boards mit ace high fand ich gut..... unglaublich diese fische........

spielst du immer so tight??? fand das schon etwas extrem.....
      auch blind protects gegen 32 ats leute, da 3 bete ich öfters damit ich auch mal calls oder bluff 4 bets bekomme wenn ich wiklich ne starke hand hab.

aber insgesamt ist das ne sichere variante pokerzuspielen um der varianz etwas die luft aus den segeln zu nehmen.

werd diesen monat auch mal so 20K hands mehr spielen als gewöhnlich und werde dadurch etwa deine tightness erreichen. ich probier mal so 16/12 pure valiue poker, man wird zwar sehr readable aber es laufen immernoch genug schlechte spieler rum (offensichtlich)

so 2500 RB und 1000 bonus liegt da minimum drin für 55K hands :D
      +reines valiue poker ohne grosse varianz hoffentlich

GL and GG
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      zum lighter pushen....das is nl100...es ist ein tag.....2 3bets??? Das ist nix! Wenn du ihn ne halbe Stunde lange ständig 3bettest, dann kannste dir darüber Gedanken machen.
      beim combodraw kommts eben auf den gegner an. gegen nen tag spiel ichs genauso, aber nich gegen nen fish.

zum edit: nö...sag ich nicht :-D
    • payback
      payback
      Global
      Original von TribunCaesar
      1. zum lighter pushen....das is nl100...es ist ein tag.....2 3bets??? Das ist nix! Wenn du ihn ne halbe Stunde lange ständig 3bettest, dann kannste dir darüber Gedanken machen.
      2. beim combodraw kommts eben auf den gegner an. gegen nen tag spiel ichs genauso, aber nich gegen nen fish.

zum edit: nö...sag ich nicht :-D
      1. i agree
      2. i agree aber was zum teufel hatte der, wird jemand schlau aus seiner line?? hatte der mid pair oder TP crap kicker?? ja 100% fisch katasrophen fisch