light 3-bet und squeeze play

• TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      hallo,

wollte mal wissen, ob ihr light 3-bets und squeezes nur mit history spielt oder auch gegen unknown. bin mir nicht sicher, ob ich mir erst ein tightes table immage holen soll bevor ich diese moves mache:
      (auf NL50)
      wenn ich mir erst das immage hole, habe ich recht lange eher brake even play um dann ein paar pötte zu stealen. habe aber letztens mal gleich damit angefangen, wonach die gar keinen mehr respekt vor mir hatten und ich mir meiner hände nicht mehr so sicher war (bzw der meiner gegner :D ).

oder einfach zuerst nur in den top situationen, später looser moven?

danke für die tipps!
  • 6 Antworten
    • Peter87
      Peter87
      Bronze
      auf nl50 würde ich wohl eh nicht zu light 3betten. Sonst mach ich das aber bei passenden Situationen von anfang an. Eigentlich ist es recht schön nen schlechtes image zu haben.
    • Wody
      Wody
      Black
      Du mußt halt aufpassen dass du keine moves gegen Fische machst sondern nur gegen regulars.
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      Original von Wody
      Du mußt halt aufpassen dass du keine moves gegen Fische machst sondern nur gegen regulars.
      kann ich nur doppelt unterstreichen
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      @peter87:

hehe, weißt du was noch schöner ist:

80% contibet folds und wenn der gegner drin bleibt ist TPTK easy fold -> da braucht man nicht denken. :D

mit nem schlechten immage weiß ich nicht, was ich mit mediums anstellen soll. hohe varianz vorprogrammiert. (man könnte mir jetzt empfehlen erst spielen zu lernen und mich dann mit light 3-betting usw zu befassen :D )

@ rest:

das muss ich mir merken, glaube ich ;)

@ all:

thx for the help
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Ich bin erst auf NL20 unterwegs, wo ja solche moves noch nicht nötig sind, aber ab und zu 3bet ich ganz gerne TAGs, die im CO oder BU first in raisen...
      Ohne Stats würd ich mich das aber nicht trauen, wie das auf höheren Limits ist keine Ahnung.

Mit Squeezes hab ich ganz schlecht Erfahrung gemacht, das klappt nie so richtig. Oder es coldcallt hinter mir sogar noch der BB oder so Späße ;) Liegt aber wohl auch am Limit
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      Original von Sturmination
      Ich bin erst auf NL20 unterwegs, wo ja solche moves noch nicht nötig sind, aber ab und zu 3bet ich ganz gerne TAGs, die im CO oder BU first in raisen...
      Ohne Stats würd ich mich das aber nicht trauen, wie das auf höheren Limits ist keine Ahnung.

Mit Squeezes hab ich ganz schlecht Erfahrung gemacht, das klappt nie so richtig. Oder es coldcallt hinter mir sogar noch der BB oder so Späße ;) Liegt aber wohl auch am Limit
      is bei dir auch noch nich nötg gegner machen genügend fehler das du nur tight spielen brauchst und trotzdem von irgend nem trottel ausbezahlt wirst