Der Headsup-Thread

• Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Nachdem die Variante ja langsam im kommen ist und es auch 2headsup videos gibt, wollte ich mal rumfragen wer das überhaupt spielt auf welchen seiten und limits.
      Der Thread kann gerne zum Erfahrungsaustausch, winrates posten ;) oder allgemeine fragen genutzt werden, ich versuche möglichst was geht zu beantworten.

Um zu mir zu kommen ich spiele NL200 headsup auf full-tilt, vor allem wegen dem großen spielerpool und dem RB, da man als Headsup spieler sehr viel Rake zahlt.

Graphen kann ich net dienen, da meine pt datenbase etwas geschrottet ist seit paar tagen, aber winrate habe ich auf nl50 etwa 5ptbb, nl100 etwa 6ptbb und nl200 upswinge ich auf ca. 12k händen mit 11ptbb, wird sich wohl wieder einpendeln.
      Zum Headsup bin ich gekommen weil ich gerne action habe und mir ganz gute handreading fähigkeiten andichte, und ich gerne genaue reads auf spieler sammle und ausnutze, weshalb headsup wohl perfekt für mich ist :D

Also dann legt mal los =)
  • 176 Antworten
    • Sturmination
      Sturmination
      Bronze
      Spiele ich momentan noch nicht, aber auf jeden Fall ein Thema, was mich interessiert. Kann bestimmt auch fürs normale Spiel viel draus mitnehmen, so in Sachen heads up postlfop spiel.
      Gibts irgendwo gute Einsteigerartikel, Forenposts etc zu dem Thema?
    • Sim87
      Sim87
      Black
      <- HU NL100,NL200 auf stars.
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Original von Sturmination
      Spiele ich momentan noch nicht, aber auf jeden Fall ein Thema, was mich interessiert. Kann bestimmt auch fürs normale Spiel viel draus mitnehmen, so in Sachen heads up postlfop spiel.
      Gibts irgendwo gute Einsteigerartikel, Forenposts etc zu dem Thema?
      Theorie zu Headsup gibt es eigentlich garnicht, standardstrategie ist halt ca. 70% openraisen sehr viel contibetten, recht wenig oop coldcallen und wenn dann halt meistens sc, die bei hit c/r gespielt werden.
      Ansonsten ist halt alles gegnerabhängig, mir hatt videos schauen am meisten gebracht und bei 2+2 im headsup forum mal bissel rumstöbern.

@sim wie fischig schätzst du stars auf den limits ein`? hab bisher eher gehört das niveau soll höher sein als auf full tilt und das rb auf ft bringt headsupspielern halt mehr als das bonussystem bei stars
    • Sim87
      Sim87
      Black
      das mit dem rakeback kann gut sein da man mit HU auf stars nich viele VPPs bekommt und so selbst als supernova wohl nich an das rb von FT rankommt.

fischigkeit kann ich nicht vergleichen aber mit guter tableselection ist stars HU ne ziemliche geldmaschine auf den midstakes. atuerke meinte auch es nimmt sich nicht viel vom niveau her ob stars oder FT.
    • Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      lässt sich daraus schließen FT>Stars?

werde wohl demnächst auch bald HU anfangen, für nen NL100SH reg geht da nl50 als einstiegslimit oder habt ihr euch komplett hochgegrindet?
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      Unter nl50 tötet dich der rake einfach nur, und auf nl50+100 sind selbst die regulars einfach nur schlecht, also bissel videos und 2+2 und nachdenken dann schlägt man das limit locker.
      Ich denke ft>stars, besseres rb mehr spieler wie man hört und auf stars sind die hu tabel in der lobby recht versteckt lockt fische net gerade an^^
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Was für winrates sind bei 2 tabling sustainable auf Nl100 und Nl200?

Hat da einer Ahnung?
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      Original von Sim87
      das mit dem rakeback kann gut sein da man mit HU auf stars nich viele VPPs bekommt und so selbst als supernova wohl nich an das rb von FT rankommt.

fischigkeit kann ich nicht vergleichen aber mit guter tableselection ist stars HU ne ziemliche geldmaschine auf den midstakes. atuerke meinte auch es nimmt sich nicht viel vom niveau her ob stars oder FT.
      wieviel verlierst an ptbb durch den rake dadurch das ja "nur" o,5$c pro pot genommen word?
    • sandman2080
      sandman2080
      Bronze
      Original von Churchner

Hat da einer Ahnung?
      Ich hab jetzt auf 12k Hands auf NL100 ne Winrate von 9.5 PTBB/100.

Laut PokerEV runne ich genau laut Equity ... also Upswing is es ned.

Obs sustainable is wird sich rausstellen :)
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      ich runne auf 12k händen auf nl200 auf 11ptbb, bissel upswing wahrscheinlich.
      Also ich denke 7-8ptbb kriegt man locker hin.
    • scarface315
      scarface315
      Bronze
      kraterspalter
      was spielst du für stats? wie is dein screenname bei ftp?
    • demodokos
      demodokos
      Bronze
      Original von sandman2080
      Original von Churchner

Hat da einer Ahnung?
      Ich hab jetzt auf 12k Hands auf NL100 ne Winrate von 9.5 PTBB/100.

Laut PokerEV runne ich genau laut Equity ... also Upswing is es ned.

Obs sustainable is wird sich rausstellen :)
      PokerEV sagt dir aber nicht, ob du nen Upswing hast. Es sagt nur, ob bezogen auf deine Holecards und evtl. Flop, Turn für dich günstige Karten gekommen sind. Wie die Setups bezgl. der Hole Cards der Gegner waren, sagt es nicht, was aber ein großer Teil von Swings ist.

Man kann zwar Tendenzen ablesen, sollte PokerEV aber auf jeden Fall mit Vorsicht genießen bei der Swingerklärung.
    • assonfire
      assonfire
      Bronze
      tjo, wie isn das so mit dem rake, wie hoch ist der bei stars und gibt es da seiten wo er besonders niedrig ist? ich meine bei dem Standardrake von SH is das doch kaum zu schlagen oder net?
    • MadRene
      MadRene
      Silber
      Original von assonfire
      tjo, wie isn das so mit dem rake, wie hoch ist der bei stars und gibt es da seiten wo er besonders niedrig ist? ich meine bei dem Standardrake von SH is das doch kaum zu schlagen oder net?
      habs nachgeschaut is auf stars jetzt wie auf full tilt das HU bei 1$ rake gecappt ist
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      @madrene ich zahle auf 15k hände etwa 840$ rake also etwa 2,5bb/100, was mit rakeback geht, nl50+100 wird man einiges mehr zahlen weil man halt schnell die 0,5 cent erreicht. Mit daten kann ich da nicht dienen da meine alte pt datenbank geschrottet ist.
      edit: ist echt 0,5$ hab gerade in hh nachgeguckt^^
      @scarface315 Screenname werde ich erstmal nicht posten.

Stats sagen bei headsup kaum was aus, man kann viele styles profitabel spielen und durch die gegneranpassung sagen die stats auch recht wenig aus, sind ja immer der durchschnitt aller gegner.
      Vpip: 40
      PFR: 35
      WTSD: 25
      AF: 4.3

@assonfire stars ist 0.5 genauso wie bei ft. Weniger gibts auf normalen seiten nicht, es gibt aber einige euro seiten die 1€ nehmen, das haut recht übel rein.
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Zwischenfrage: Lohnt es sich denn schon, ab NL50 HU zu spielen, oder ist der Rake da einfach zu groß? Auf FT gibt es ja da noch 27% RB, sodass man selbst mit ner Winrate von 1PTBB/100 noch gut Plus machen würde.
      Habe das zwischendurch mal gespielt und sehr gute Gewinne eingefahren, da dort echt Hammerviele Idioten spieln.
      Und was für BRM sollte ein Anfänger auf NL50 haben? So 40BI's sind eine gute Basis, oder?
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      auf stars zahlt man für 1k hands auf nl50 einen stack rake(bei pt total rake)
      ist schon krass

mfg jan
    • Kraterspalter
      Kraterspalter
      Gold
      @phantom bei den ganzen vollhorst auf nl50 wäre das wahrscheinlich selbst noch mit doppelter rake zu schlagen^^
      ICh hatte nen recht agressives brm bis nl200 von 25-30 Buyins, weil die games halt sehr soft sind, nl400 werde ich erst mit 50 buyins angehen.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      für headsup muss man 110% tilt resistent sein, für mich ist das nix.