Top Pair nach Flop wirklich folden

• 5 Antworten
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      mh nunja, kommt wie immer auf die genaue situation an. angenommen, du bettest und wirst geraised und das board ist nicht suited, dann würde ich die potgröße anschauen, ob ein sich ein call für den turn lohnt oder ob man gleich foldet. 6 ist ein schlechter kicker und man wird oft dominiert. aber da ich nicht weiß, was preflop geschehen ist, welche position du hast etc, kann ich das nicht beurteilen.

if theres much action, i would get out too. angenommen du bist last und hast 2 bets zu callen. dann bist du entweder gegen ace mit besserem kicker oder sogar bessere hände als toppair unterwegs.

denke er will einfach sagen, dass man toppair nicht immer raisen / downcallen soll, sondern es auch fälle gibt, in denen man es folden sollte.
    • Charousek
      Charousek
      Bronze
      Hm, Ok dankeschön. :)
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Kommt auch noch auf den Rest des Flops an. Wenn da bei 7 Gegnern noch nen 2-Flush(also z.B. 2 Pik) liegt, verliert dein Toppair z.B. nochmal deutlich an Wert.
    • reptile
      reptile
      Black
      naja bei 7 weiteren spielern ist es sehr wahrscheinlich dass noch einer nen Ass hat und vielleicht nen besseren kicker, es steht auch da wenn aktion ist, also wenn du zb aufm button bist, und alle checken durch. würde ich auf jedenfall betten und hoffen dass 3-4 leute folden,
      wenn einer betted würde ich in den meisten situationen folden,
    • bobo
      bobo
      Bronze
      wenn nur einer bettet, würde ich sogar raisen. vor allem wenn ich dadurch protecten kann. Aber bevor man 2, 3 bets coldcalled, sollte man schon stark über fold nachdenken.