Poer Ev-Grap NL100 WTF?

• wunderfab
      wunderfab
      Black
      hey, kann mir einer sagen, was mir folgender Graph sagt? sind zwar erst 28 k hands, aber es geht NICHTS auf NL100, wovon der Graph ist. NL50 hab ich easy und gut geschlagen, verstehe nicht was auf NL100 jetzt so schief geht ( btw. hab davor SSS bis NL400 gespielt)

hatte ich überdurschnittliches Pech oder spiel ich einfach scheiße?

• 13 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Nur anhand vom Graphen kann man nicht allzu viel sagen ... was mir aber vorkommt, du machst zwar keinen effektiven Gewinn dafür geht dein Graph ziemlich brav dahin, also kaum heftige Swings sondern immer nur kleine Schwankungen.

Vielleicht bist du noch bißchen in der SSS verwurzelt und spielst extrem tight - auf NL50 ist's noch kein Prob, auf NL100 wird's dagegen schon um einiges aggressiver. Wenn da all zu nitty bist wirst solang die Gegner nicht anders ausspielst, kaum vorankommen.

Und btw. vom Umstieg von NL50 auf NL100 tun sich viele schwer, mein erster Versuch auf diesem Limit hat wohl ungefähr ausgeschaut wie deine rote Linie nur nach unten gespiegelt :evil: .... bei meinem 2. Versuch jetzt bin ich nach k.A. 10k Händen oder so 6 Stacks im Plus
    • Shamandalie
      Shamandalie
      Bronze
      NIT! werde aggro! du verlierst unmengen geld ohne showdown! :D
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      achja............anything else u can say? stell glaub morgen mal nen aktuelleren rein nach meinen "riesen" beats heute, mal schaun was dann kommt
    • tomsnho
      tomsnho
      Silber
      Stell lieber deine Stats + Posi-Stats rein als den doofen Graphen. Die sind viel aussagekräftiger!
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      Versteh net, wie bei einigen der rote Graph so solide ansteigt. Meiner bleibt fast konstant, ok der Grund kann die eine oder andere nicht so ganz konzentrierte Session sein, aber dafür krieg ich im Durchschnitt meinen W$WOSD ins Plus ;)

Einige "Leaks" wie Blinddefense und viel zu niedriger W$SD sind mir bereits bekannt, aber vllt fällt euch die oder andere Sache noch auf...

@Zaentner: NL50 ging bei mir ah easy, wie man sieht, hatte aber ah weder Glück noch Pech

PS: PT is noch auf PTBB eingestellt
      PPS: Und ja, ich weiß das die Samplesize gigantisch is
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Zaentner
      hey, kann mir einer sagen, was mir folgender Graph sagt? sind zwar erst 28 k hands, aber es geht NICHTS auf NL100, wovon der Graph ist. NL50 hab ich easy und gut geschlagen, verstehe nicht was auf NL100 jetzt so schief geht ( btw. hab davor SSS bis NL400 gespielt)

hatte ich überdurschnittliches Pech oder spiel ich einfach scheiße?

Die blaue Linie zeigt dir an, wieviel du durch deine Showdowns gewonnen hast. Die rote Linie, wieviel du hättest gewinnen müssen. Soll heißen, wenn du zum showdown gegangen bist, wurdest du auch meistens EV-technisch angemessen ausbezahlt.

Da deine tatsächliche Winning-line (grün) jedoch stark nach unten abweicht, heisst das, dass du sehr viel Geld ohne showdowns verlierst.

Das lässt schon darauf schließen, die du verhältnismäßig zu viele Hände aufgibst und nur wirklich sehr gute Hände zum showdown trägst.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Inkognito
      Versteh net, wie bei einigen der rote Graph so solide ansteigt. Meiner bleibt fast konstant, ok der Grund kann die eine oder andere nicht so ganz konzentrierte Session sein, aber dafür krieg ich im Durchschnitt meinen W$WOSD ins Plus ;)

Einige "Leaks" wie Blinddefense und viel zu niedriger W$SD sind mir bereits bekannt, aber vllt fällt euch die oder andere Sache noch auf...

@Zaentner: NL50 ging bei mir ah easy, wie man sieht, hatte aber ah weder Glück noch Pech

PS: PT is noch auf PTBB eingestellt
      PPS: Und ja, ich weiß das die Samplesize gigantisch is
      Spielst du SH oder FR?
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      Oh, das hab ich vergessen. FR
    • leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      Also wenn man solche Stats hat ->

dann hat man nen Upswing oder? :D

(meine ersten 8k Hands auf Titan -> LÄUFT!)
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      ja, doch schon etwas :D
      20BB/100 is scho ganz ordentlich...

Aber man sieht wieder, dass mein Graph völlig aus der Reihe tanzt.
      Konstanter Anstieg der Roten, Grün deutlich unter Blau...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Inkognito
      Oh, das hab ich vergessen. FR
      Bin leider kein FR-Experte, aber so ganz gefällt mir das VPIP/PFR-Verhältnis nicht. Mal nen Tick mehr raisen und mal weniger coldcallen schadet nicht.
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      Ja, hatte ich ah schon gedacht. Hab da auch einiges an Aggressivität zugelegt, aber bis die Werte dann nach oben korrigiert werden, dauert es immer ein paar 10k Hände ;)
      Aber danke für den Hinweis...

Ich hab außerdem herausgefunden, warum mein W$WOSD so hoch ist. Ich denke, dass liegt an meiner sehr aggressiven Spielweise gegen Regulars, thinking Players, wodurch ich den ein oder anderen großen Pot ohne Showdown gewinn, aber halt dann wiederrum teilweise mit marginalen Händen zum Showdown gehen muss (was sich natürlich sehr negativ auf die rote Kurve auswirkt).
      Im Großen und Ganzen sollte man sich aber fragen, ob eine passivere Spielweise auf lange Sicht einen höheren EV als die bisherige annehmen kann?!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Inkognito
      Ja, hatte ich ah schon gedacht. Hab da auch einiges an Aggressivität zugelegt, aber bis die Werte dann nach oben korrigiert werden, dauert es immer ein paar 10k Hände ;)
      Aber danke für den Hinweis...

Ich hab außerdem herausgefunden, warum mein W$WOSD so hoch ist. Ich denke, dass liegt an meiner sehr aggressiven Spielweise gegen Regulars, thinking Players, wodurch ich den ein oder anderen großen Pot ohne Showdown gewinn, aber halt dann wiederrum teilweise mit marginalen Händen zum Showdown gehen muss (was sich natürlich sehr negativ auf die rote Kurve auswirkt).
      Im Großen und Ganzen sollte man sich aber fragen, ob eine passivere Spielweise auf lange Sicht einen höheren EV als die bisherige annehmen kann?!
      Sehe keinen Grund großartig was in der Hinsicht zu ändern. Die Graphen liegen ja nach 26k hands eng beieinander, so dass das alles durchaus seine Richtigkeit hat.

Dein AF ist denke ich auch i.O., gerade bei recht tighten preflopstats musst du ja postflop aggressiver spielen.