Sammelthread für Pokergraphen und deren Auswertung

• karlo123
      karlo123
      Black
      So damit das Forum nicht mit Poker Ev Graphen zugespammt wird machen wir hier einen extra Thread nur für Poker EV Graphen und andere Graphen. Bitte only skill no flame. Alle andere Threads werden entsprechned geloset und hierauf verwiesen.

so und nun postet eure Graphen und Fragen.
  • 976 Antworten
    • paradon
      paradon
      Black
      So nachdem ich in einem anderen thread schon mal meine graphen gepostet habe mache ich jetzt nach weiteren 10k händen ein update.
      Mittlerweile hab ich mehr als 35k hände gespielt und es wird immer schlimmer...

NL200:

Allin Luck:

Was meint ihr, absteigen auf Nl100 und da meinen down "absitzen"?
      Hab ich schon probiert aber erstaunlicherweise läuft es da gut und nur auf NL200 so sch****. Weiß grad nicht was ich machen soll ?(

edit: und warum kann ich keine bilder direkt einfügen???
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Ich glaube ich würde schon fürs Ego absteigen:)
      Habe gerade auch ne NL50 Session nach NL100/200 geschoben und da auch lgeich mal 7 Stacks/400 Hände gemacht. :D

Hier mal mein Märzgraph, any Ideas?

• I3ase
      I3ase
      Bronze

NL25. Steale recht selten da auf dem Limit ja meist haufenweise Limper drin sind, oder mir teilweise die Stats fehlen. Ansonsten überdurchschnittlich viel Pech? Oder wie kann man das ganze interpretieren?

Ich weiß, kleine Samplesize. Aber auf NL10(~60k Hände) gings mir ähnlich.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von paradon
      So nachdem ich in einem anderen thread schon mal meine graphen gepostet habe mache ich jetzt nach weiteren 10k händen ein update.
      Mittlerweile hab ich mehr als 35k hände gespielt und es wird immer schlimmer...

NL200:

Allin Luck:

Was meint ihr, absteigen auf Nl100 und da meinen down "absitzen"?
      Hab ich schon probiert aber erstaunlicherweise läuft es da gut und nur auf NL200 so sch****. Weiß grad nicht was ich machen soll ?(

edit: und warum kann ich keine bilder direkt einfügen???
      weil du den falschen link benutzt. musst den hier nehmen beim ersten bild, dann gehts auch http://img-up.net/img/NL200odTO14Tx.jpg
    • SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      Hallo Leutz,

eigentlich bin ich mit meinen Stats für nl100 bis jetzt recht zufrieden, abgesehn von den swings zu beginn. Doch irgendwie macht mir der WSD Wert ein bissl sorgen. Ist die Sorge berechtigt?

Aus Meiner Sicht gehe ich mit zu vielen schlechten Händen zum showdown, was man ganz gut an der nicht stetig steigenden Sklansky Bucks Kurve sehen kann.

Wie sind eure Meinungen zu den Werten? Würde mich über eure Meinungen freuen :)
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      es läuft gar nicht gut. was mache ich falsch? oder einfach nur ein blöder down?
      Danke

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      @tobe: Zum einen hattest du etwas pech im showdwon, zum andern verlierst du zu viel geld in händen die nicht zum showdwon gehen. Ich nehme an, dass du zu wenig stealst/restealst, nicht alle guten spots für cbets ausnutzt, zu weak foldest.

@I3ase: für dich gilt eigentlich das gleiche, aber du sagtest ja selbst dass du kaum stealst.

@SOp3rAtor: find deine stats eigentlich ganz ok. Vielleicht allgemein etwas zu loose (was vermutlich auch der grund für die wackligen sklansky bucks ist) und dafür in den blinds etwas zu tight was resteals angeht. Der hohe WSD könnte von dem leichten up am ende kommen. Aber samplesize is ja noch recht klein.
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Woran kann es liegen, dass meine rote Linie immer an der 0-Linie bleibt?
      Es gibt nach 12.000 Händen NL100 SSS fast keine Ausreißer nach oben oder unten. Die Linie "schlängelt" sich ständig bei 0.
      Soll dies bedeutet, ich müsste eigentlich break-even spiele?

Die grüne Kurve liegt unter der blauen Kurve und beide im Minus. Auch hier ist auffällig, dass die Kurven aussehen als wären sie gespiegelt.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von skelo
      Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Woran kann es liegen, dass meine rote Linie immer an der 0-Linie bleibt?
      Es gibt nach 12.000 Händen NL100 SSS fast keine Ausreißer nach oben oder unten. Die Linie "schlängelt" sich ständig bei 0.
      Soll dies bedeutet, ich müsste eigentlich break-even spiele?

Die grüne Kurve liegt unter der blauen Kurve und beide im Minus. Auch hier ist auffällig, dass die Kurven aussehen als wären sie gespiegelt.
      Wenn rot auf +- null bleibt dann heisst das, dass du in showdown hands break even spielst, ja. Wenn blau unter rot ist, ist das pech. Und wenn grün unter blau ist, heisst das, dass du geld in non-showdown hands verlierst. Dass deine sklansky bucks nicht steigen und du trotzdem viel verluste ohne showdown machst, finde ich allerding seltsam. Normalerweise gehen die sklansky bucks bei tightem spiel steil hoch und und non-SD winnings sinken, und je looser man wird, desto weniger steigen die sklansky bucks aber umso mehr steigen die non-SD winnings. Kannst deinen graphen ja mal posten, am besten mit stats im anderen thread. 12k hands is jetzt uach noch nicht so die mega samplesize, aber immerhin. Da sollte es eigentlich schon tendenzen geben.
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von Metatron
      Kannst deinen graphen ja mal posten, am besten mit stats im anderen thread. .
      Welchen Thread meinst du denn?
    • Rubenbauar
      Rubenbauar
      Bronze
      Er mient sicher den hier

Sammelthread für Pokerstats und deren Anwendung
    • murdock85
      murdock85
      Bronze

hier mal mein nl50, so vor 4k hands dauernd in monster gerannt, am ende wieder upswingaments
    • VinceThePrince
      VinceThePrince
      Bronze
      hier mal meine graphen. bitte n paar informationen zu dein einzelnen graphen was man daraus über mein spiel erfährt; ob irgendwelche leaks sehr auffällig sind und möglichst detailliert wenn es geht :)

ich weiß, nicht viel samplesize aber tendenzen sind sicher schon erkennbar. schonmal vielen dank!
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      @VinceThePrince: Hattest einiges an pech (=differenz rot/blau), verlierst aber zu viel in hands die nicht zum showdown gehen (=differenz grün/blau). vermutlich stealst/restealst du zu wenig, lässt teilweise cbets aus und/oder foldest zu weak.
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Ich habe in den ersten 8k Händen verdammt wenig gestealt, danach habe ich versucht dieses mehr in mein Spiel einzubauen.

Trotzdem kann ich mir den Verlauf der roten Kurve nicht erklären und verstehe auch nicht so ganz warum die blaue und die grüne Kurve wie gespiegelt aussehen?

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      was meinst du mit gespiegelt? Grün und blau verlaufen doch "parallel", was ganz normal ist.

Die rote kurve is echt nicht so der knaller. Du soltlest vieleicht mal deine ganzen hands analysieren. Scheinbar hast du ein paar heftige leaks. Kann zwar auch sein, dass du in 10k hands dauernd in Monster gerannt bist, aber das halt ich für unwahrscheinlich, da die grüne Kurve eher nach tighten spiel aussieht.
    • murdock85
      murdock85
      Bronze
      oh man macht doch keine screens sondern rechtsklick aufn graph und speichern. das sieht sogar aufm großen moni graußig aus
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von Metatron
      was meinst du mit gespiegelt? Grün und blau verlaufen doch "parallel", was ganz normal ist.

Die rote kurve is echt nicht so der knaller. Du soltlest vieleicht mal deine ganzen hands analysieren. Scheinbar hast du ein paar heftige leaks. Kann zwar auch sein, dass du in 10k hands dauernd in Monster gerannt bist, aber das halt ich für unwahrscheinlich, da die grüne Kurve eher nach tighten spiel aussieht.
      Welche heftigen Leaks könnte ich denn haben? Das einzige was mir aufgefallen ist, sind die zu wenigen Steals.
      Aber auch wenn ich zu wenig Hände spiele, spiele ich ja nur die besten Hände und damit müsste die rote Kurve ja trotzdem nach oben gehen.

Bzw. wenn ich heftige Leaks hätte dann müsste die rote Kurve doch nach unten gehen oder? Ich verstehe die Aussage dieser Kurve scheinbar nicht.

Ich kann ich mal meine Stats posten aber das darf man in diesem Thread nicht oder?
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      keine ahnung. Die rote kurve geht immer dann runter, wenn du gegen bessere hands stehst. Und das passiert bei dir offensichtlich sehr oft. Wenn es noch öfter passiert, sinkt sie natürlich das ist klar. aber an sich sollte sie möglichst steigen. Ich kann mir jedenfalls nicht erklären, warum die rote kurve nicht steigt UND die grüne so unter der blauen ist.