Mansion hates me........

• Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      Oh man,wo fang ich an........

Mansion reisst mir heute so den Arsch auf das es nicht mehr feierlich ist!
      Habe meine 50$ vonPS.de bekommen und hatte mich bis gestern auf 250$ hochgearbeitet.

Doch heute bin ich mal knapp 25BI down!!!!

spiele die 5$ turbos und komme eigentlich auch ganz gut klar mit dem Format, aber heute kriege ich einen beat nach dem anderen.

Habe mir schon fast alle Strategieartikel doppelt und dreifach durchgelesen,Videos geschaut und mache mir auch Gedanken über meinSpiel. Nur was willst du machen wenn fishi-fish sein A high nicht loslassen kann und barry´s Buchtitel mal wieder eintrifft:Ace on the river....

Wenn du dann mal die Blinds mit einer Hand wie AQ angreifst läufst du prompt in Ak,KK vs.AA ist auch schon standard.
      kleine Pockets entwickeln sich ja auch immer zu Sets,hauptsache Villain hält sie.

Bin völlig verzweifelt und da mir leider der Durchblick fehlt und ich noch nicht einmal weiss wie ich HH´s von Mansion posten kann,wäre ich über jede Hilfe dankbar.

Mein screenname soll ja schliesslich nicht in die Tat umgesetzt werden!

Fragen:
      1.Welche artikel sollte man sich abgesehen von dem ICM-artikleln unbedingt noch durchlesen(meine eher die weiterführenden Artikel)!

2.Wie zum Teufel poste ich HH´s von Mansion?

3.einen Tipp wie man Badbeats besser verkraftet wäre auch nicht schlecht,würde auf jeden meine Wände und meine Finker schonen......

Dankeschön schonmal

Bankrollbuster
  • 12 Antworten
    • Silence2007
      Silence2007
      Bronze
      Wird zwar deine Fragen nicht beantworten, aber mein Tipp an dich: Halte dich ans BRM! Unbedingt!

Ansonsten viel mit dem ICM Trainer üben, und Strategieartikel lesen.

Bezüglich Hände posten, einfach mal Suchfunktion nutzen, bin jetzt aber zu faul für.
    • hellomynameismitch
      hellomynameismitch
      Bronze
      xxxxxxxxxxx

edit by funmaker: Bitte die Forenregeln beachten. Wenn Du nichts Sinnvolles beizutragen hast, bitte hier in der SH nicht posten!
    • Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      Die SUFU habe ich schon benutzt aber immer nur Threads über cashgame HH´s gefunden bzw. das man SNG´Hs nicht auslesen kann.Habe ich das jetzt richtig verstanden?Wenn ja bin ich ganz schnell weg sobald ich den 100$ Bonus gecleart habe.

Thema BRM:muss sein,ist sinnvoll!

Ist a nicht das erste mal das ich anfange mit Pokern.Habe schon knapp 1 Jahr lang FL gespielt (z.Zt.1$/2$),nur bin ich dort über eine andere Seite getrackt
      und suche jetzt eine neue Herausforderung.Mein Ziel ist es mit den 50$ von PS.de eine BR aufzubauen, die nur für Turniere genutzt wird.Also kommt nachcashen bzw. auffüllen nicht in Frage!ausserdem wäre ich ja naiv zu glauben das ich den skill schon hätte um die 10$ SNG´s zu schlagen,sonst hätte ich ja nicht heute so einen dicken Downswing erwischt.

ICM-trainer ist eine gute Idee,werde ich mal in nächster Zeit öfter mal nutzen.

Sonst irgenjemand irgeneine Idee???

Jeder Tip ist erstmal Gold wert,ob es sich bei näherer Betrachtung um Katzengold handelt, muss jeder für sich allein entscheiden!
    • Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      @ hellomynameismitch:
      Nein,glaube ich nicht, aber so tolle Kommentare kannst du dir sparen.
      wenn du schlechte Laune hast geh in den Keller und poliere deine glans auf Hochglanz,oder komme mit nützlichen Kommentaren an den start.

Ansonsten wünsch ich dir einen schönen abend in deiner einsamen Welt
      und verbleibe mit freundlichen grüssen

Dein Bankrollbuster
    • Silence2007
      Silence2007
      Bronze
      das erste Problem ist,dass du glaubst es wäre ein downswing. falsch!
      Ich glaube es sind eher Varianz und Leaks. Nach 2 Tagen SnG spielen, wirst du sicherlich noch viele fehler in deinem Spiel haben. Finde sie und arbeite dran und bleib geduldig. es ist noch kein meister vom himmel gefallen
    • Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      Original von Silence2007
      das erste Problem ist,dass du glaubst es wäre ein downswing. falsch!
      Ich glaube es sind eher Varianz und Leaks. Nach 2 Tagen SnG spielen, wirst du sicherlich noch viele fehler in deinem Spiel haben. Finde sie und arbeite dran und bleib geduldig. es ist noch kein meister vom himmel gefallen
      An den Downswing glaube ich nicht,das mein Spiel noch so einige Fehler hat bestreite ich nicht sondern stimme dir eher sogar zu!
      Genau aus diesen Grund bin ich bereit an mir und meinem Spiel zu arbeiten.

Doch stelle ich mir die Frage:Wie?

Klar würde ich auch gerne mal ein paar Hände posten, nur wie denn, wenn ich dafür PT brauche?

Bevor ich mir jeden Artikel durchlese dachte ich: profitierst du eher mal von dem wissen anderer die dir sagen können welcher Artikel ein must read ist und welche man eher später lesen sollte.

Zum Thema Leaksuche: SNG-wizard ist ja eigentlich ein schönes Tool umn zu sehen wo man Fehler macht doch ist es mir noch zu teuer.Gibt es vergleichbare Tools odere kann ich auch Manion HH´s in den ICM-trainer importieren??
    • Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      Warum Mansion?
      Wieso darf ich jede Bubble mitnehmen?
      Jeden Coinflip verliert man,der alles pushende Maniac hält natürlich AA
      wenn man auf der Bubble JJ bekommt und das AK nur eine drawing hand ist führtest du mir heute auch vor Augen.
      das Villain einfach jeden Scheiss pusht stellt man täglich aufs neue fest.Ist ja kein Problem nur muss er auch immer treffen?
      Klar treffen 2 Outs ab und zu doch sage ich mir schon langsam:Bitte,bitte lass meine Hand durchkommen!
      Ich bin soweit das ich sogar AK auf der bubble folden will.
      Danke, das du mir aufzeigst das Poker einfach nur ein Glücksspiel ist.
      Danke dafür, das Du mir zeigst das ich noch viel zu lernen habe. denn diesen Skill den Villain an den Tag legt und damit laut Sharkscope sogar Gewinn macht, muss ich erstmal erreichen.

Naja, habe dir ja heute mal 30 BI geopfert únd hoff das du dich die Tage revanchierst.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
      OKAY, so geht es nicht weiter!!!!!!!!!
      Habe jetzt die Anzahl an Tischen auf einen reduziert,denn ich spiele jetzt ICM-trainer!
      Supergeil!
      Wieso spielt man eigentlich noch Poker?
      Habe jetzt 5000 Hände gespielt und habe total 68 falsche Antworten!
      Gutes Ergebnis,oder?

Bin ja so ein Typ Mensch der gerne mal was hinterfragt also:

Thema push or fold an der Bubble:
      Soll ich wirklich mit 97s u.ä.All-in vom Button gehen?

Spiele die Turbos und kann mir nicht vorstellen das dies profitabel sein kann!
      Pushe dann doch eigentlich lieber Hände wie K9o, Q9o die aber nicht gelistet sind.verschieben sich nicht die Wertigkeiten der Hände ein wenig?

Wenn wir es dann doch mal in´s HU schaffen:
      nach sage habe ich ja z.b mit J5o bei blinds von 500/1000 wenn ich 6BB habe einen mit Push.

Kann man dises Sage-system vielleicht etwas umwandeln auf 3-handed Situationen bein knapp 19 BB am Tisch?
      Wie loose kann ich in diesen Situationen pushen?
      Prob ist ja das ich die Callin range meines Gegners bestimmen muss und die chancen zwischen fold, call und lose,call und win.
      Wie kann ich Villains callin range bestimmen?
      Trifft dies in so einer Situation überhaupt noch zu oder sind wir soweit das ich fast any 2 pushen muss??

Help!
      Bin konfus,auf Tilt,übermüdet und auf Koffein also Sorry, wenn dieser Post
      etwas wirr ist.
    • Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      Dieser dreckige Push or fold chart Kotzt mich an!
      Irgendweder zahl ich solange Blinds bis sie zu hoch werden und habe dann keine FE mehr mit meinem Stack habe oder ich pushe in die bessere Hand!
      Bin ja schon froh wenn ich mal Fav wäre aber Nein!
      Ist ja dank chart auch nicht schwer bei Blinds von 200/400 und einem stack der immmer bei so ca. 900 liegt!
      Bin ich eigentlich der einzige Spieler mit einem fold button?
      Wirklich jeder meiner pushes wird gecallt!
      Raise ich mal in der early phase eines Turniers auf 4bb kriege ich gleich nen Push!Soll ich wirklich mit AQ all-in gehen bzw. mich mit AK auf den coinflip einlassen?
      AQ kann man da schon mal leicht folden doch was macht man mit AK?

Wozu soll ich überhaupt mit PP callen wenn hinter mir dann sowieso ein raise kommt?

Sobald die Blinds bei 25/50 sind und Villain auf 200 raist kriege ich ganz knapp die Odds um auf set-value zu callen, da tendiere ich langsam mehr zum fold als zum raise und spare diese 50 chips.Wenn ich das ganze mit 66-99
      mache fallen so oft overcards und auf ein raise reaise spielchen am Flop verliere ich zu viele Chips! werde viel zu Nit und habe angst vor jedem Push bzw raise den ich mache!

Kriege ich Asse habe ich 3caller,auch bei einem All-in standard,und steh schon wieder relativ schlecht da.

Hatte bis dato 1200 MCP´s erspielt doch langsam sehe ich mich kurz vor erreichen des 100$ Bonus scheitern!

Wenn das so weiter geht bin ich bald broke bzw. ist der Bonus je jetzt erstmal sowieso so gut wie unerreichbar.

Vielleicht sollte man mal bei der Auswahl der startseite angesagt kriegen das Mansion toal genial ist wenn man aktiv am Forengeschehen teilnehmen will!
      Es ist doch echt mal dreckig das das Hände konvertieren so aufwendig ist!
      Und ohne Pt oder dergleichen bist du richtig am Arsch!

fragen:Kann man die Turbos nach Chart überhaupt spielen oder habe ich da irgendetwas überlesen?
      musste ja jetzt auf die 2$ SNG´s absteigen (habe es geschafft 35 BI an einem Tag zu verdonken!) und dort gibt es nur noch Turbos!
      AQndere Prob ist das nur die ersten beiden ITM kommen.
      Müsste ich dort nicht einen höheren ROI haben als jetzt?
      Werde ich dort nicht eh mit meinen zur Zeit völlig nittigen spielweise untergehen?

Hilfe ich bin am ENDE!!!!!!!!!
    • funmaker
      funmaker
      Global
      Guten Morgen Bankrollbuster666!

Zuerst machst Du heute mal eine Pause, da Du ja anscheinend wirlich etwas tiltgefährdet bist im Moment! Da ich keine SNG´s spiele, kann ich Dir nur folgende Ratschläge geben:

Versuch doch mal, Deine Mansion spezifischen Fragen im Mansion Forum http://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=1552 zu stellen. Da ist die Chance grösser, dass Du Hilfe bekommst. Oder auch im SNG Einsteiger Forum http://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=9.

Lesen der Psychologieartikel würde ich Dir empfehlen, ausserdem unsere Tilt-Threads, die ich hier in der SH sticky gemacht habe. Du hast erlebt, wie es von 50 rauf auf 250 $ gehen kann und wieder abwärts. Das ist die Achterbahn des Pokerns. Sie wird Dich ständig begleiten. Lerne, damit umzugehen.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von Bankrollbuster666
      Hatte bis dato 1200 MCP´s erspielt doch langsam sehe ich mich kurz vor erreichen des 100$ Bonus scheitern!
      Gratz, du hast den Doomswitch entdeckt. :D

Mach dir nix draus, Pokern ist nunmal Swingy. Eigentlich solltest du das von Limit doch kennen, also mir passiert sowas da auch regelmäßig! :rolleyes:
    • Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      Sehe kein Tiltproblem nur ein hitproblem!
      Klar flame ich kurz rum doch soetwas muss doch mal raus stellt euch mal vor ich würde Nachts durchs Haus schreien,was würden denn die Nachbarn denken?
      Es ist auch nicht das Geld was mir wehtut,was mich ankotzt ist dieses dreckige Level nicht schlagen zu können!

Kurz mal so ein paar Gedanken von mir zu einer typischen Hand:
      Blinds 25/50
      10spieler am Tisch
      fast alle voller stack
      QQ in MP raise auf 200 (T1500)nachdem alle gefolded haben
      reraise von Unknown aus CO(T1375)) auf 500

HMMMM:Was kann der für eine range haben mit der er reraist:
      AA 90%,,AKo zu 85%, AKs zu 90%,AQs zu 85%,KK zu 90%,QQ(unwahrscheinlich aber ist ja Manion),JJ zu 60% und TT genauso,wenn er sehr loose ist kommen noch AJ,AT und kleinere PP dazu,wir mir jetzt aber zu umfangreich also lassen wir den Scheiss weg und sagen mal er ist relativ vernünftig.
      1326
      Da zu spuckt mir Stove das hier aus:

Text results appended to pokerstove.txt

83,902,896 games 0.005 secs 16,780,579,200 games/sec

Board:
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 55.038% 53.78% 01.26% 45123372 1054936.00 { QcQd }
      Hand 1: 44.962% 43.70% 01.26% 36669652 1054936.00 { TT+, AQs+, AQo+ }

HMMMM, nearly flippament
      Da mein Shove zu 100% von Händen wie AA gecallt werde und sich schlechtere Hände wie JJ,AQ noch verabschieden könntewn will ich hier eigetlichnoch nicht pushen und nach dem minraise kann ich Am Flop immer noch entscheiden wie ich weiterspiele also call IMO.

Nehmen wir mal an der Flop fällt Ac 6c 7s

HMMMM was sagt stove dazu:

Board: Ac 6c 7s
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 35.514% 34.32% 01.19% 13591 472.50 { QcQd }
      Hand 1: 64.486% 63.29% 01.19% 25064 472.50 { TT+, AQs+, AQo+ }

Schönes Ass, wirklich, schön was nun?
      Wenn ich bette comitte ich mich falls Villain pusht,wenn ich checke wird Villain zumeist All-in gehen.

Was tue ich in so einem Spot???
      eine schlechtere Hand wird fast immer folden,eine bessere callen?Und wie extrahiere ich in solchen Punkten noch extra Moniez?
      das sind Fragen auf die ich gern Rat wüsste.

Welche Bücher kann man empfehlen,bzw. welche Artikel damit ich in solchen Situationen bessere Entscheidungen treffe?

Edit:@MOD: Dein screenname in Verbindung mit der Sorgenhotline ist mal genial.
    • Bankrollbuster666
      Bankrollbuster666
      Bronze
      Wie war das mit Wahrscheinlichkeiten?
      Es kann doch nicht sein das wenn ich dann schon mal eine pushbare Hand bekomme sofort in die etwas bessere Hand laufe.
      Durfte die letzten SNG´s mal wieder auf der Bubble abschliessen.

Diese Donks pushen jede Hand und man selbst bekommt nichts pushbares!
      Ich dreh durch!Push ich dann bei blinds von 400/800 mit meinem 4BB stack mit AT lauf ich sofort in AJ oder A8 gegen A9.
      Kann doch nicht sein!

Varianz ist eine Hure....

Edit:
      Und gleich nochmal AA gegen KK AAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH