Statsanalyse für NL100

• SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      Hallo Leutz,

eigentlich bin ich mit meinen Stats für nl100 bis jetzt recht zufrieden, abgesehn von den swings zu beginn. Doch irgendwie macht mir der WSD Wert ein bissl sorgen. Ist die Sorge berechtigt?

Aus Meiner Sicht gehe ich mit zu vielen schlechten Händen zum showdown, was man ganz gut an der nicht stetig steigenden Sklansky Bucks Kurve sehen kann.

Wie sind eure Meinungen zu den Werten? Würde mich über eure Meinungen freuen :)
  • 6 Antworten
    • Xcitus
      Xcitus
      Bronze
      Sammelthread für Pokergraphen und deren Auswertung
    • SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      oh sry habe den Threat von Karlo übersehen werde nächste mal dahin posten.....
    • Publius
      Publius
      Bronze
      So lange nicht auch die Statsbewertung in eigenen Threads ausdrücklich verboten ist, erlaube ich mir dazu noch was zu schreiben.

Deine Stats sehen eigentlich ziemlich perfekt aus.
      Beim WtSD bin ich mir nicht sicher, ob er durch looseres Spiel im Vergleich zur Basis-Strategie steigen oder fallen sollte.
      Das dürfte aber ganz wesentlich von den Gegnern abhängen. Außerdem ist der Wert bei deiner Samplesize noch nicht all zu aussagekräftig.

Die unstetig steigenden Sklansky-Bucks resultieren aus der looseren Spielweise preflop (VPIP) und postflop (WtSD). Du liegst dann doch häufiger mal hinten und das wirkt sich auf die SB aus.

Allerdings sind die SB nur ein Mittel zum Zweck und taugen nur sehr begrenzt als Erfolgsindikator.

Wenn du anfängst tighter zu spielen, hat das negative Auswirkungen auf dein Nicht-SD-Winnings.

Hier gilt es letztlich, das richtige Maß herauszufinden, um deine Total Winnings zu maximieren. Aber ich glaube, das gelingt dir schon sehr gut.
    • rowd
      rowd
      Bronze
      wow sieht super aus!

darf ich fragen welche plattform?
    • karlo123
      karlo123
      Black
      Die stats sehen so eiglt ganz gut aus ;) . Nur die Winrate wird sich net halten lassen :( Du musst, wenn die samplesize zuschlägt den W at SD beobachten wie der absinkt aber sonst passt es.
    • SOp3rAtor
      SOp3rAtor
      Bronze
      Vielen dank erstmal für eure Antworten :)

Was für ein W at SD is denn sagen wir mal bei einer Samplesize von 25k realisitsch?
      Mir kommt es so vor, dass man bei NL100 mehr Geld mit Händen macht bei denen es keinen Showdown gibt als mit Showdown Händen. Die Gegner respektieren den Raise eines SSSlers extrem und wenn mann dann mal von einem BSS Spieler gereraised wird halten sie oft eine gleichwertige oder bessere Hand.

@rowd ich spiele zur zeit bei Party werde aber wohl auch bald auf stars anfangen, aber mal schauen :)