Wieviele Spieler spielen nach der SSS?

• TEXASMALTE
      TEXASMALTE
      Bronze
      Hallo liebe PS-Community,

ich spiele seit ein paar Tagen streng nach den Artikeln zur SSS und muss sagen, dass mir das echt gut gefällt (Danke @PS) - vorher habe ich, wenn auch nur im RL oder mit Playmoney nach "Gefühl" gespielt und meist verloren. Im Moment habe ich meine 31€ auf 37€ erhöhen können, was mich natürlich einerseits freut. Andererseits habe ich allerdings Angst vor den, wie ich bis jetzt gelesen habe, kommenden schlechteren Tagen - naja, immerhin bin ich darauf vorbereitet und meine BR lässt dieses ja auch zu.

Nun zu meiner Frage: Wieviele Spieler spielen nach der SSS oder überhaupt nach Strategie?

Mir ist klar, dass die Antwort sicherlich abhängig von Pokersoftware, Limits, Uhrzeit etc. ist. Ich spiele bei Titan Poker, 0.01$/0.02$ und habe das Gefühl das da ziemlich viele Spieler rumlaufen, die wie ich früher, einfach so einen Tisch mal eben so mit eigenem eingezahltem Geld völlig wahllos spielen und hoffen einen großen Pott zu bekommen.

Ist das wirklich so?

Wieviele Spieler spielen nach Strategie?
      Wieviele Spieler spielen, die bei PS angemeldet sind?
      Wieviele Seiten wie PS gibt es überhaupt?
      Wie groß ist die Chance, dass ich andere SSS-Spieler an einem Tisch treffe?
      Bin ich mit der SSS nicht für andere Spieler schnell zu erkennen?

Das sind so fragen, die mir diesbezüglich die ganze Zeit durch den Kopf gehen - Anregungen, Ergänzungen und natürlich Antworten sind erwünscht.

Beste Grüße,
      Malte
  • 8 Antworten
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      kann dir leider nur diese frage beantworten
      Bin ich mit der SSS nicht für andere Spieler schnell zu erkennen?
      Selbstverständlich ist man leicht zu erkennen, deshalb betreibt man ja auch tableselection usw. damit man möglichst an tischen landet an denen viele fische sitzen um nicht durchschaut zu werden und sie natürlich auszunehmen
    • Death8136
      Death8136
      Bronze
      Original von TEXASMALTE
      ... Ich spiele bei Titan Poker, 0.01$/0.02$ und ...
      SSS ist erst ab NL10, also 0.05$/0.10$, möglich da man sich in den Limits darunter mit mehr als 20BB einkaufen muss.

=> Strategie-Artikel nochmal lesen!? ;)
    • TEXASMALTE
      TEXASMALTE
      Bronze
      Original von Death8136

SSS ist erst ab NL10, also 0.05$/0.10$, möglich da man sich in den Limits darunter mit mehr als 20BB einkaufen muss.
      Stimmt - die höheren Limits waren mir aber beim Anfang ehrlich gesagt zu riskant. So kauf ich natürlich 50BB - deutlich zu viel. Verlassen tue ich den Tisch immer ab 1,5$ - viel zu viel nach SSS. Sollte ich tatsächlich zu 0.05$/0.10$ wechseln?
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Wenn du SSS spielen willst? Unbedingt ja!
    • TEXASMALTE
      TEXASMALTE
      Bronze
      Original von Publius
      Wenn du SSS spielen willst? Unbedingt ja!
      Alles klar, danke für den Hinweis - hast natürlich Recht. Habe eben 2 Stunden NL 0.05$/0.10$ gespielt. Insgesamt 2 Stacks verloren, aber so schlimm ist das ja auch nicht. Oder ist das viel?

Edit: Ich glaube durch das Video hab ich NL 0.01$/0.02$ gespielt.

Meine Fragen aus #1 bleiben natürlich bestehen.

Beste Grüße & Gute Nacht,
      Malte
    • M3T4L
      M3T4L
      Bronze
      2 stacks zu verlieren is völlig normal.
      ich weiss nich wie das auf titan is. aber auf party laufen sehr viele leute rum, die sich mit 20 bb einkaufen aber alles andere als die SSS spielen. du solltest also aufpassen, was andere shortstacks so spielen und wenn du sachen entdeckst, die von der SSS abweichen, solltest du dir notes bei den entsprechenden gegnern machen.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      zu ist das wirklich so?:
      Ja und das ist gut so, selbst wenn sie dich weglucken. Sie sind deine Freunde. Ohne die würden wir alle am Rake abkacken. Bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht.

Für viele ist er nur Spaß, der Nerven kitzel mal cool all in zu moven mit pure air und einen auf Gus Hanson zu machen. Wenn sie gewonnen haben, haben sie "richtig" gespielt und machen so weiter bis sie Broke gehen oder Cashen wenn sie nicht zu bescheuert sind vorher aus.
      Andere sagen sich "30€ im Monat kann ich ruhig im Monat verzocken."

Guck dir an wieviel Lotto spielen. Derbe -ev (50% Gewinnausschüttung nur; Roulette 95-99%) aber jeder hofft auf den einen Bighit um Reich zu werden. Scheiß auf die Odds.
      WENN ich gewinne bin ich ne Ritchbitch und kack meinen Chef auf den Tisch. Im Poker ist das genauso oder bei Sportwetten. Roulette ect. imo

Wieviel Spiler gibt es?
      laut Pokerscout:

100001 Spieler auf allen Seiten zusammen war der Max. Peak der letzten 24h, der letzte 7 Tageschnitt war 55k Spieler.

Weltweit ca. 300k regelmäßige Spieler kann aber auch daneben liegen.

Zur Startegy: Jeder hat so seine eigene ob SSS BSS oder "Any 2 can Win" :D
      Obs ne Winningstrategy ist ist ne andere Frage.

Wieviele Spielen von PS: gute frage. Ich weiß, daß der der mich geworben hatte von 15 Mann nur einen hatte (mich) der 5000 livetimepoints gespielt hat.
      Zwei hatten überhaupt nie gespielt. der Rest hatte nie mehr als 100 Pkt. oder so geschafft.

Wieviele Seiten? hm 3-4? keine genaue ahnung schau mich da nicht so um.

Ob du erkennbar bist: Jeder BSS oder auch SSSler der Pockertracker an hat und einen Vpip von ca. 6 bei dir sieht, weiß ziehmlich sicher bescheid nach ca. 50 Händen. Wenn du dann in der Zeit auch keine komischen Hände spielst. Nach 100-200 Händen ist er sich ganz sicher. :)
    • TEXASMALTE
      TEXASMALTE
      Bronze
      Danke für die Informationen - das waren Antworten die ich hören wollte. Super!

Allgemeine Info: Habe die beiden verlorenen Stacks wieder einnehmen können.

Weiteren Antworten steht nichts im Wege.

Beste Grüße,
      Malte