Wieso gehts nicht bergauf?

• cobby
      cobby
      Silber
      wie ist sowas möglich? Ich bin bei allin Entscheidungen eigentlich schon gut und ich weiss auch wann ich eine Hand gehen lassen muss und wann nicht (ich werde auch oft bestätigt, wenn es dann zum showdown anderer kommt), trotzdem gehen meine winning einfach nicht rauf.....
      Was bedeutet so eine lange BE-Phase? Einfach nur Pech? Riskier ich zu wenig? Riskier ich zuviel?
      Was sind eure Erfahrungen? Die Bronze & Silber Artikel hab ich eigentlich verinnerlicht und auch wenn ich mir Bsphände im Forum angucke, liege ich meistens richtig. Das ist NL10, wie soll das dann erst auf NL25 werden????

(Bild klicken für Originalgröße)

Klar hatte ich jetzt am Schluss ein bisschen Pech, aber das rechtfertigt doch nicht die gesamte BE Phase. Bei sovielen anderen ist der grüne Balken nahe dem Blauen, bei mir aber meilenweit entfernt...
      Da muss ich doch irgendwas falsch machen??
      Danke schonmal für eure Antworten und Beiträge!
      Gruß
  • 7 Antworten
    • ozzopled
      ozzopled
      Bronze
      das sind ja nur 5k hands...ich bin 50k hands be...
      und selbst das ist noch nicht schlimm
    • cuthulu
      cuthulu
      Bronze
      Naja, der Sklansky-Bucks-Balken und die Showdown-Winnings sind ja schon rel. eng beeinander, also muss das Geld zumindest z.T. auch woanders liegen bleben. Außerdem hast du mit 4,5k Hands kaum/keine Samplesize, grinde mal bis mindetens 10k Hands weiter, dann sollten sich einige Fragen klären, Stats/Graphs anpassen etc.
      GL
    • cobby
      cobby
      Silber
      Original von cuthulu
      Naja, der Sklansky-Bucks-Balken und die Showdown-Winnings sind ja schon rel. eng beeinander, also muss das Geld zumindest z.T. auch woanders liegen bleben.
      Das ist ja genau meine Frage. Wo liegt meistens der Fehler, dass man BE spielt, obwohl man z.b. bei den showdowns gut ist??
    • knurrhahn007
      knurrhahn007
      Bronze
      Hallo erstmal!
      Hätte da einige Fragen zu deinem Spiel und wie du daran arbeitest, denn seit ich pokerspiele hab ich mich noch nie mit irgendwelchen Graphen beschäftigt(sollte ich vielleicht). Werd also nicht so recht schlau wo dein Problem liegt.
      Vorab möchte ich dir aber meine Situation schildern um dir vielleicht einigen Druck zu nehmen. Wenn ich auf den letzten 4000 Händen BE wäre würd ich Gott auf Knien danken. Hab auf NL50 fast meine halbe BR liegen lassen. Sicher hatte ich viel Pech in Folge aber ich denke ich bin auch zu schnell aufgestiegen ohne mein Spiel dementsprechend verbessert zu haben.
      Das lustige daran ist aber das das alles doch keine Kathastrophe ist. Bin abgestiegen und hab in 2000 Händen NL25 fast alles schon wieder aufgeholt!
      Du musst auch akzeptieren, dass poker ein Glücksspiel ist auch wenn das Gegenteil behauptet wird. Erst wenn du 200k gespielt hast kannst du den Faktor Glück vernachlässigen aber bei 4k kann der beste Pokerspieler der Welt das Glück oder Pech nicht überlisten.

Nun meine Fragen: Was spielst du derzeit? sss od. bss?
      Sind das deine ersten 4000 Hände?
      Derzeitige BR
      Postest du regelmäßig Hände?
      Wie weit bist du mit den Strategieartikeln?
      Wieviel Zeit wendest du fürs lesen u. nachdenken
      und wieviel fürs spielen auf?

Wenn du möchtest kannst du mir ja antworten und vielleicht kann ich dir dann konkreter helfen

LG Knurrhahn
    • Sacrifice51
      Sacrifice51
      Bronze
      Sieht für mich verdammt nach einem Mini Downswing aus - Du spielst SSS richtig ?

Ich hab schon seit fast 18k Hands einen Downswing!!! NL 100 - Abstieg auf NL 50...und es geht munter dort weiter...

Beispiele siehe Signatur.

LG
      Sac51
    • knurrhahn007
      knurrhahn007
      Bronze
      Tschuldige!
      Hab grad nochmal gelesen, du hast die Strategieartikel schon durch und verstanden!
      Vergiss also diese Frage.
    • cobby
      cobby
      Silber
      hmm, spiele BSS und wende für THeorie genauso viel Zeit auf wie fürs Spielen (Handpostings inbegriffen)