hu sng "szenario"

• Goedistar
      Goedistar
      Bronze
      Keine ahnung wo ichs posten sollte aber ich machsma einfach hier^^

Ist mir gestern einfach mal so in den kopf gekommen und wusste nich wircklich ne antwort und wüsste auch nicht wie mans löst.

Also angenommen wir spielen ein hu sng, sagen wir einmal 50 einmal 100bb deep und unser gegner pusht jede hand allin, was für eine callingrange sollte man haben um möglichst oft zu gewinnen?
  • 3 Antworten
    • Aulinator
      Aulinator
      Bronze
      jede hand die ne equity größer als 50% gegen eine random hand hat oder?
      hast halt ne riesige varianz aber wenn er wirklich 100% pusht, dann ist das so am profitabelsten (oder hab ich da nen groben denkfehler drin^^?)
    • MonsTaGoblin
      MonsTaGoblin
      Bronze
      ja hast du weil wenn du broke bist nl (sng) nicht nachkaufen kannst deine strtegie ist trotzdem gut wenn wann rake frei und der typ unendlich lange gegen einen spielen will.desweiteren bist du bei einer unglaublichen pechstähne irgendwann auch gewungen Hände mit weniger als 50 % in die mitte zu schiebben weil du im bb oder sb gute odds bekommnst. solange die beiden nicht sehr realistischen anahmen oben gegeben sind ist deine strategie um den hourly ev zu maxiemieren sicher eine der besten. wenn das nicht der fall ist wirds unglaublich komplex du brauchst den ev deiner nächsten hände bis zum ende des sit n goes bei einem push spielts gegen den ev der hände die du bei einem fold bist zum ende des sit n goes spielts.das heißt das wird ne sehr dynamische ev analyse was für Informatiker.

die eigentliche Frage ist wieviel ev darf ich aufgeben um mir später entscheidungen mit noch größeren ev zu ermöglichen.

so sehe ich das Problem aber da ich keinen Lust und auch ne Ahnung hab wie mann das gescheit Aproximiert und dabei nicht stundenlang ranges per hand durchprobiert geben ich den Lösungsversuch an die Informatiker und Mathematiker weiter.
    • LordesQ
      LordesQ
      Bronze
      Also in diesem Artikel http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/sng/262/1/ gibts Formeln, wie man Push-EV berechnet, da müsste sich doch eig. auch Call EV draus ableiten lassen. Hab aber selbst grad gar keine Lust dazu, sry :D