Video-Thread 22$-SNG auf Ongame

• Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Herzlich willkommen,

einige werden ja sicherlich meinen Erlebnisbericht schon gelesen haben.

Einige werden sich freuen, dass ich jetzt mal ein paar Videos mache, vielen wirds egal sein.

Mein erstes Video ist schon online, die Quali ist verbesserungswürdig und es ist im alten Stile aufgenommen. Ich spiele also 4 Tische, sage nur kurz was zu den Händen.

Das soll sich in naher Zukunft ändern. Ich habe vor, viel zu variieren, was die Art meiner Videos angeht. Hoffentlich mit Erfolg.

Zunächst also viel Spaß mit meinem ersten Video.
      Kommentare und Flames sind erwünscht, müssen aber mit launischen Rechtfertigungen und bösen Flüchen rechnen. Vielleicht.

http://rapidshare.com/files/102340136/1st_vid_4tab_dub2.rar.html

Das wars dann erstmal :)
  • 14 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      jo, also ich freu mich über deine Beiträge :-)
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      kannst/willst Du mich bei RedKings werben?
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      hab ich :) mail is raus :)
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Interessantes Video!

Paar Sachen hät ich etwas anders gespielt, aber dennoch ganz lehrreich und gut erklärt.

Ich finds interessant dass du nach den Tabellen spielst, ich kann das bei meinem Limit (5$ Sngs) nicht machen, da ich zu loose gecalled werde.

Aber den KJ Push fand ich sehr loose da du bei nem call oft dominated bzw hinten bzw n coinflip hast. Und Q10 vom CO mit 8 BB finde ich auch sehr loose. Ich bin aber auch zu tight glaube ich in mid positions und am CO.

Naja ich schaus mir nachher fertig an und schreib dann noch mehr dazu.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      danke jahan,

ich spiele nicht nur nach den tabellen, aber die sind eine super orientierung in den späten phasen. vor allem weil sie halt hauptsächlich mathematisch berechnet sind. natürlich muss man auch die gegner beachten.
      obwohl ich finde, dass auf den 5ern nicht so viel looser gecallt wird...die 22er sind imo looser als die 11er, was mich auch erst gewundert hat.

könntest du mir noch die minutenzeiten zu den pushes sagen? und mit 8bb kannste halt qt easy vom co pushen, wenn man die tabelle zugrunde legt

ich hab sie überm laptop hängen und sie hat mir bisher "glück" gebracht :P

notfalls wandelst du dir die tabelle etwas ab...
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hallo Julian,

auch von mir erst einmal: Nice Vid. Bin zwar erst bei min. 14, aber gefällt mir sehr gut. Sehr sachlich und ruhig. werde ich mir für meine Videos ein Beispiel dran nehmen.

Waren ein paar sehr gute entscheidungen dabei, die ich zumindest was K7 bei ca. 13:15 oben rechts anders getroffen hätte. da hätte ich den -EV Push gemacht. Die Blinds waren kurz vor dem Anstieg. Fast letzte möglichkeit noch etwas Foldequity mitzunehmen. Aber der weitere Verlauf hat dir ja uneingeschränkt Recht gegeben.

Min 20:35 unten Rechts. OK, er ist der CL, aber ist das nicht ein bisschen weak? 5-handed nach einem Limp AQ wegzulegen? Also ich hätte in jeden Fall geraised, hätte aber auf einen Push noch einen fold gefunden.
      Aber vielleicht leige ich da mit meinjer Einschätzung auch daneben?

Wow. Besonders der Schluss war natürlich durch Emotionen und euphorische Glücksgefühle geprägt. Sensationelles Vid. Freue mich schon aufs nächste.
      Da kann ich mit meinen 3$ Gurken natürlich nicht mithalten.. ;(
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Wow, so viel Nettigkeiten :)

K7 ist vllt wirklich n vernünftiger Push, nur die Erfahrung auf den 22ern bisher ist wirklich, wer wartet wird belohnt. Vllt ist das auch nur mein Upswing, aber noch bekomme ich damit sehr häufig recht :P . Zu pushen ist aber auch ne Option

Ja, die AQ ist wirklich weak gespielt. Aber ich will einfach keine Action gegen den Big haben. Laut Strategie muss ich sowas raisen, ohne Frage, den Fold hätte ich auch noch gefunden, aber es wär schade um die Chips gewesen.

Ja, so einen Schluss werd ich aber leider wohl nie wieder haben. Da war ich auch etwas platt :D

Natürlich können 3$ Turniere da mithalten. Der Gewinn ist kleiner, aber bei kleinerer BR ist auch das spannend!
      Ich habe Anfang Januar auch noch 2,25er auf FTP gespielt. Das ich jetzt auf den 22ern bin wundert mich auch noch etwas, aber freut mich umso mehr :)

Poste einfach weiter Bsp-hände, die ich dann bewerten kann :P
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Wow. In 3 Monaten bis auf die 22er. Wahnsinn.
      Ein Träumchen.

Naja. Also meine BR würde auch schon die 11er hergeben. Alleine ich trau mich noch nicht so recht ran. Hatte bis vor 4 Tagen noch so einen schlimmen downswing, dass ich mich jetzt erst einmal wieder etwas fangen muss.
      Bin aber heute morgen auch mal auf die 6er hoch. Ging auch ganz gut. 17 Stück mit einem ROI von 27,41%.
      Ich denke nachdem ich jetzt 175 3er mit ca. 25% gespielt habe, dürfte ich auch mit den 6ern einigermaßen klar kommen. Und der Down scheint der Vergangenheit anzugehören.

Habe heute auch wieder eines neues Video gedreht. Da liefs allerdings weniger gut.
      Also ich hoffe jedenfalls auf weitere spannende Videos.
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      Auf jeden fall solltest du die Edge für die 6er haben. Musst dich halt nur wohl fühlen. Aber ich kann dir nur sagen. So anders wird es nicht sein!!!

Mix einfach noch n bisl durch. Ich habe auch immer Hälfte Hälfte altes limit, neues limit gespielt. einfach um noch n bisl sicherheitsgefühl zu haben.

allerdings war ich auf den neuen limits dann grundsätzlich erfogreicher :)

good luck
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von Julian2503
      Auf jeden fall solltest du die Edge für die 6er haben. Musst dich halt nur wohl fühlen. Aber ich kann dir nur sagen. So anders wird es nicht sein!!!

Mix einfach noch n bisl durch. Ich habe auch immer Hälfte Hälfte altes limit, neues limit gespielt. einfach um noch n bisl sicherheitsgefühl zu haben.

allerdings war ich auf den neuen limits dann grundsätzlich erfogreicher :)

good luck
      dito, bin in 2 Monaten von den 6ern auf die 24er hoch und habe auch immer am anfang die limits noch gemixt :) wenn es auf dem neuen limit schlecht lief hab ich meist ne session mim altem limit reingeworfen, einfach um wieder ein sicherheitsgefühl zu bekommen. Ich steige auch wenn ich ein neues Limits anfange verhältnismäßig schnell wieder ab. Wenn ich ca. 8 BI down bin auf diesem limits spiele ich das alte, bis ich die 8 BI wieder drinne habe und starte dann einen neuen Versuch, dass verhindert mit scared money zu spielen (bei mir jedenfalls)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Hm. Keine schlechte Idee. Obwohl ich auch so im mom ganz gut auf dem neuen Limit klar komme.

Sorry, ich will den thread hier auch nicht für irgendwas missbrauchen, aber ich habe mal ein ganz andere Frage.

Ich bekomme es einfach nicht hin den Link zu meinem Video Tagebuch Thread in meiner Signatur zu speichern. Ich bekomme immer nur den blanken Link angezeigt. Muss man da was besonderes beachten?
    • Julian2503
      Julian2503
      Bronze
      ich bin einfach auf hyperlink einfügen gegangen und schon hats gefunzt...is über dem textfeld in der leiste mit den buttons...

missbruach den ruhig, ist in meinen threads immer so ;)
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Ich verzweifele echt langsam.
      Bei mir sieht das dann so aus wie du es jetzt siehst.
      Bei mir steht allerdings auch auf der linken Seite "HTML ist nicht erlaubt".
      Auch jetzt beim eingeben dieses Eintrages steht das dort. Mensch, dass kann doch nicht so schwer sein..
    • Preaver
      Preaver
      Bronze
      7:30 UR (KK) warum hier jetzt 175? Deine Begründung finde ich nicht ganz so plausibel. Sicherlich ist das kein Leak hier und der Raise nicht falsch, aber nach deiner Begründung müsstest du dann UTG irgendwie 8x BB raisen oder so.. ;-)

8:30 OR (A9) Kannst ja auch einfach selber donken.

13:10 OR (K7) du hast 5,5 BB, wenn du Blinds nicht gerade bald schlagen ist das da kein Spot für -EV Pushes, du kannst noch locker 1x durch die Blinds gehen.

15:00 UL (AT) den raise mag ich da gaaar nicht, hast genau den Stack wo du auf einen Re-Raise wohl noch folden kannst, es eigentlich auch musst, es aber nicht willst ... bla, entweder Push order Fold, wobei ich hier zu Fold tendiere (also direkt am Anfang nicht nach dem Re-Raise)

18:50 UL (KJ) Ist da schon sehr close, tendiere ich eher zum Fold, auch wegen dem JT Push die letzte Hand. Und... was für Charts? :-D

20:55 UR (AQ) Großes Fragezeichen? Nicht mal auf nen Raise wär das so ein Easy Fold, er limpt doch nur. Ich wüsste nicht warum er da was starkes limpen sollte, er ist der Chipleader, er hat keine Angst vor dir. ;-)

23:05 OR (QZ) warum MUSS lulubest callen? Er callt sicher looser, aber er kann da schon noch folden mit 4BB.

23:30 UL (AK) Noch größeres Fragezeichen, du bist echt nitty, vor allem: das ist ein 5$ SnG da muss man dem UTG Raiser viiiel weniger Credit geben (als ob die Leute da Position interessiert ^^)

24:00 OR (A8) der Fold ist wohl in Ordnung, aber die Charts verwirren mich. "Aus mittlerer Position", es gibt 3 MPs, die Unterschiede in den Pushing Ranges sind wichtig und nicht im Chart drin?

24:50 OL (KQ) Fold Equity nutzen? Da ist Call Equity verhanden, du hast TPGK auf nem rainbow Board, dass ein wenig connected ist, da freust du dich über jeden Call.

28:00 OR (22) Auch hier MUSS Neecheee Girl nicht callen, ich sage das jetzt trotzdem, obweohl du keinen Fehler gemacht hast, da ich denke, dass du da evtl. ein kleines Leak hast was solche Situationen angeht (z.B. wenn du an Neechees Stelle wärst und da mit T3 callst machst du einen Fehler)

28:43 UR (87) 3/4 PS Conti callen? Sehe ich mit deinem Gutshot wenig Grund zu. Du verlierst damit auch z.B. deinem 2nd Chiplead, und der ist ja auch einiges wert.

29:30 OR (Q2) Ich finde da noch einen Fold und suche mir lieber im folgenden orbit eine gute Hand raus, ggf. direkt vom BU wo mich zwar der BB callen muss, ich dann aber wenigstens häufig Fav. bin. Hier gehst du ja wissend eine Situation ein, wo du definitiv behind bist.

35:20 OL (QQ) Warum gleich ballern? Kannst doch normal raisen, push ist sicher nicht -EV aber ein normaler Raise ist hier sicher mehr +EV.

49:00 c/c River, lieber auch Bluff Induce spielen.

Ich habe mir auch gerade nochmal Visor Comments dazu durchgelesen (nachdem ich meine schrieb), stimmen ja zu 95% überein, er hat noch mehr geschrieben, ich nicht soviel, muss aber auch sagen, dass ich teilweise mal nicht ganz so aufmerksam war, würde also Visor auch zu 99% zustimmen (auch das was er schrieb, dass ich hier ausgelassen habe, finde ich aus meiner Erinnerung her doch passend)..