Erster Test Elephant 0.23

• Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hallo,

ich habe gestern das erste Mal Elephant (bzw. das erste Mal überhaupt eine derartige Pokersoftware) installiert. Nun ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Passworteingabe bei der Installation für die DB bitte wiederholen, da sich bei einmaliger Eingabe Tippfehler einschleichen können.

- Darf der DB Name nicht gleich dem Windowsbenutzername sein? Bei mir hat er gemeckert. Falls dies so ist, bitte vor der Installation überprüfen und nicht DB Rollback und Elephant ohne DB starten...

- Das HUD ließ sich ab und zu über die Pfeile nicht an die Spieler anpassen und verdeckte meine Handkarten.

- Das HUD stürzte in 3 von 4 Malen ab und ließ keine Aktionen an den Pokertischen mehr zu.

- Beim Apbspielen der Hände im Flashplayer wurden falsche Stacks angezeigt. Zitat Freundin:"Um wieviel Geld spielst Du da???" Ich spiele NL10, die Stackgrößen lagen aber irgendwo über 1K $ ;)

- Vielleicht irgendwo eine kurze Doku beifügen wie man das Programm vernünftig installiert, konfiguriert und bedient.

Ansonsten hats mir schon ne Menge Spaß gemacht, meine gespielten Hände mal in Ruhe und schön aufbereitet zu analysieren. Gibt es eigentlich eine Funktion, sich eine Zusammenfassung bestimmter Hände (z.B. AQ) anzeigen zu lassen? Wenn ich danach filtere, bekomme ich nur alle Hände mit diesen Handkarten angezeigt, aber keine Zusammenfassung. Also etwa sowas wie: AQ -> 100 Mal gespielt -> Gewinn/Verlust. Vielleicht noch nach Position getrennt.

Über die Performance kann ich wenig sagen, da mir der Vergleich zu PT o.ä. fehlt. Der Elephant bremst das System ganz schön aus, vor allem wenn ich nebenher Pokere (öffnen des Rebuyfensters ist um ca. 2 Sekunden verzögert, wenn die SW läuft).

Ich hoffe, dass das Posting jetzt nicht all zu negativ klingt ;) Insgesamt finde ich es toll, dass Ihr Euch die Mühe macht und ich denke, dass die Finalversion ein nettes Stückchen Software wird ;)

Gruß der Xaris

P.s.: Vielleicht sollte ich noch was zu meinem System schreiben...

Virtual Box mit Win XP Pro als Gastsystem, 1024MB Haupt- 128MB Grafikspeicher zugewiesen. DB ist im Gastsystem installiert.
      Pokerplattform: Partypoker engl.
  • 1 Antwort
    • Iarwe
      Iarwe
      Bronze
      Original von XarisGibt es eigentlich eine Funktion, sich eine Zusammenfassung bestimmter Hände (z.B. AQ) anzeigen zu lassen? Wenn ich danach filtere, bekomme ich nur alle Hände mit diesen Handkarten angezeigt, aber keine Zusammenfassung. Also etwa sowas wie: AQ -> 100 Mal gespielt -> Gewinn/Verlust. Vielleicht noch nach Position getrennt.
      Ja. Wenn Du nach bestimmten Karten filterst, kannst Du die Statistiken zu diesen Karten im Überblick- und Analyse-Tab sehen.