Von NL600FR auf NL200FR, ca. 50 Stacks down, BR auf 1/3 reduziert

• 11 Antworten
    • karoel
      karoel
      Bronze
      hey das sieht echt übel aus, aber ich denke mal das sich dein spiel doch schon ein wenig verändert hat durch den derben down, ich würde dir vorschlagen erstmal 1 woche pause machen. Und das du keinen 5€ job mehr machen willst ist wohl auch mehr als klar, ich weiß zwar nicht wie groß deine bankroll ist aber wie wäre es vielleicht damit wenn du einfach auf nl100SH einen "neubeginn" wagst?
    • INFLUUU
      INFLUUU
      Black
      Wie viele Tische spielst du gleichzeitig?
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      BR reicht noch locker für NL200. Eigentlich auch noch für NL400. Nur für mein BRM ist es zu wenig.

SH will ich erstmal nicht spielen.

Ich spiele zwischen 15 und 24 Tische. Das klingt erstmal viel aber für FR ist es nicht so viel wie es eigentlich klingt.

Ich wüsste nicht, wie mein Spiel sich verändert haben sollte.
    • Epitaph
      Epitaph
      Bronze
      spiel lieber weniger tische und dafür looser, ich hab schon auf nl10 FR looser gespielt als du auf nl600. ich wusste gar nicht dass man mit solchen stats nl400+ überhaupt beaten kann?
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      und schon wieder 1K minus.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Auf NL10 hat mit mit dem SHC genau solche Stats. ;) Vielleicht solltest du mal dein Spiel etwas überrarbeiten. Neben Pech sind garantiert Leaks dabei. Vor allem dein Preflopspiel ist absolut durchschaubar.
    • osirisdd
      osirisdd
      Bronze
      forget SNE

bzw. spiel weiter daraufhin, aber finde dich dann auch mit solchen downs ab...SNE ist ja ca. $100k wert...das bekommst eben nicht zu deinen sonstigen gewinnen "geschenkt", sondern du mußt dafür an anderen stellen abstriche machen

15-24 tables kannst du nicht nen ganzes jahr lang mit konstanten gewinnen spielen, das ist IMO unmöglich
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Gerade 1,5k Hände NL200SH gespielt und 2 Stacks minus. Klar ist es garnichts fürs Pokern aber wenn man von den Letzen 30 Sessions ca. 25 im minus beendet dann ist es nicht normal.
      Hab schon vorher NL200SH auf 30-40K Hände deutlich geschlagen.

Jetzt geht es nur abwärts.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Ist es dein erstes Mal SH? Wenn ja, ist nicht böse gemeint, aber fang eher auf NL100 an. Du musst dich als FR-Spieler (v.a. wenn dort auch eher nitty gespielt hast) an viel mehr Aggression gewöhnen und machst Fehler die dir anfangs gar nicht so bewusst sind.

Auf jeden Fall viel Glück, wird schon wieder =) (sry, dass nur dieses besch...ene Hasensmilie zur Zeit verfügbar ist^^)
    • yoda88
      yoda88
      Bronze
      Steige mal einfach in den Limits down. Ab NL 200 werden die Gegner im Schnitt wesentlich besser. Es werden weniger gute Hände ausbezahlt und es werden seltener ganze Stacks mit marginalen Händen verdonkt. Dann spielt die Varianz eine viel grössere Rolle.
      Spiele nur noch NL 100 oder 50, bei deinen Multitablingfähigkeiten reicht es sicher zum leben. Jedenfalls mehr als 5 EUR pro Stunde.

Ich kann jedenfalls vom Poker nicht leben, jedenfalls kann ich nicht soviele Tische gleichzeitig spielen, da schon bei mehr als 4-6 mein Konzentration schwindet. Da ich auch nicht stundenlang konzentriert Pokern kann, versuche ich ein paar Hundert EUR Nebenverdienst zu bekommen, was bisher klappt.
      Ich habe seit Setember 07 auf Eversest sehr erfolgreich NL 100 gespielt und als die Pokerstrategyleute da eingefallen sind, sank meine Winrate drastisch (bis auf Null). Mittlerweile scheinen die Leute wieder schlechter geworden zu, aber jetz kommen dauernd Bad Beats. Mache daher erstmal 2-3 Monate Pause auf Everst und spiele erstmal woanders oder ein Limit tiefer.
    • edik89
      edik89
      Black
      steig um auf 4 tabling NL100 SH

wenn du 15+ tables FR spielst da bleibt dir ja ca. 1 sekunde um über dsituationen nachzudenekn,

denke so wirst du es nie schaffen vom pokern "zu leben"

4tables+spiel verbessern>>>>krass multitablen