zahlen stimmen nicht

• monfortino
      monfortino
      Bronze
      hallo! hab gerade die neueste version des elephant installiert und alles verlief super-problemslos. ABER: die importierten Hände (Titan) stimmen leider bei weitem nicht mit meinen persönlichen (übrigens sehr genauen) aufzeichnungen überein.
      So ergeben meine Geldbeträge und jene, die im Titan Cashtableverlauf gespeichert sind immer die selben Zahlen, die vom elephant weichen erheblich bis zu $5 je session davon. auch hab ich bis jetzt nur ca. 2200 hände auf NL20 gespielt, während der elephant über 4000 angibt. woran könnte das liegen?
  • 7 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du die Regionaleinstellungen auf US? Ansonsten mmh, wo 2000k Hände zusätzlich her kommen kann ich mir net erklären. Mit den Abweichungen könnte zb sein, wenn du die Tische vor beenden der Hand schließt, werden die HHs net richtig gespeichert.
    • PeterGamble
      PeterGamble
      Bronze
      ich habe ein ganz ähnliches problem:
      zwar lassen sich die hände problemlos importieren (beim ersten versuch konnte ich komischerweise sogar deutlich mehr als 10k hände importieren), aber die session-results, sowie monats- und gesamt-result stimmen bei weitem nicht mit denen aus PT überein.
      wenn ich mir die gespielten hände anzeigen lasse, finde ich einige wieder, an die ich mich erinnern kann.
      aber die summen, die dann daraus gebildet werden, stimmen in keiner weise.

ein ganz anderes problem:

ich bekomme keinerlei stats an den tischen (in meinem fall pp) angezeigt.
    • galam
      galam
      Bronze
      Wärst du so nett uns die gesamten Hände mal zukommen zu lassen incl. dem ERgebnis von Elephant und PT? Sodass wir das nachprüfen können? Falls du die hier nicht hochladen möchtest Zip sie bitte und mail sie mir an galam.pvt@gmail.com
    • PeterGamble
      PeterGamble
      Bronze
      email geht gerade raus.
    • killerfurbel
      killerfurbel
      Bronze
      ich habe das selbe Problem, allerdings bei Stars und FL (.5/1), hier sind schon nach ca. 20 Händen ein differenzbetrag von ca. 0,50$ entstanden. Nach 50 Händen schon ca. 1$. Elephant zeigt immer mehr an als ich wirklich gewonnen habe. Außerdem ist bei dem "Überblick" gerade der Graph zu einer einzigen Linie von links unten nach rechts oben geworden, die Achsenbeschriftung ist auch zu irgendwas -6543432 oder so geworden (rechts unten)... nach der nächsten Hand (und bevor ich einen Screenshot machen konnte) war es wieder normal.

Das mit der Abweichung kann aber auch damit zusammenhängen, dass im Graph am Anfang die BB und $ Linie gar nicht Deckungsgleich waren und sogar die 0-Linie auf unterschiedlichem Niveau lag (!). Das dürfte ja höchstens bei unterschiedlichen Limits vorkommen (ist aber nicht der Fall).
      EDIT: fängt ja auch unterschiedlich an, ist also doch kein Problem, nur halt leicht verwirrend...

die Zahlen-Problematik siehe hier: Screenshot

EDIT2: Das "Graph nur eine Linie von links unten nach rechts oben" passiert dann, wenn man den Elephant wieder aus dem Systemtray herstellt wenn man ihn vorher minimiert hatte

EDIT3: ich sehe gerade .26 ist gar nicht die aktuelle version sondern .27 ... mal dort testen!
    • Ghost2710
      Ghost2710
      Bronze
      Sodele, nun poste ich auch noch mit hier rein. Also bei mir Stimmen die Zahlen auch nicht..... meinen BR zeigt in der Statistik ein Minus von 100 $ an, Tatsächlich habe ca. 230 $ angezeigt wird nur knapp unter 100$.
      Ferner stimmt irgendwas nicht mit den Händen einmal zeigt es mir 47 Seiten an dann wieder 150 ..... dann 159 usw.....
      Achja ich hab die englische PP Version.....
    • Masch
      Masch
      Bronze
      Bei mir auch habe gerade 530 Hände auf 0,25/0,5 FL auf Stars gespielt. Angezeigt wird ein Verlust von 1,65$. Nach meiner BR habe ich aber 4,54 $ Gewinn gemacht.
      Bei einer Hand ist mir aufgefallen, dass er da totalen Murks macht. Ich setzte einen All-In und gewinne die Hand am Showdown, der Elephant meint aber, dass ich in der Hand 2,75$ verloren habe.
      Hier Mal die Hand

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.27 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 3:diamond: , A:heart:
      UTG+1 calls, UTG+2 calls, 5 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,00 SB) T:club: , 2:heart: , 3:heart: (4 players)
      Hero bets, BB folds, UTG+1 raises, UTG+2 folds, Hero calls.

Turn: (4,00 BB) A:diamond: (2 players)
      Hero checks, UTG+1 bets, Hero raises, UTG+1 3-bets, Hero caps, UTG+1 (All-In).

River: (11,70 BB) 8:spade:

Final Pot: 11,70 BB

Auch wenn der die Results nicht anzeigen will ich bin sicher, dass ich die Hand gewonnen habe ;)

Hier noch der Scrrenshot, wie der Elephant das ganze interpretiert. http://i34.photobucket.com/albums/d107/Masch3886/screenshotelephant.jpg

Edit: Nutze Version 0.27