Sammelthread für Pokerstats und deren Anwendung

• karlo123
      karlo123
      Black
      Sammelthread für Pokerstats und deren Anwendung.

So bitte ausschließlich Stats hier hereinposten (ein angehangener POKER EV GRAPH MIT STATS gehört hier auch herein). Alle anderen Threads dazu werde ich auch zur Übersichtlichkeit closen.

Und: Ich denke wenn mehrere Stats in einem Thread sind kann man sich sehr gut und einfach damit beschäftigen und eventuell viel Dinge ableiten.
  • 342 Antworten
    • tobe666
      tobe666
      Bronze

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      ah hier sind ja die stats zu deinem graphen. Also wie ich richtig vermutet habe, stealst und restealst du noch zu wenig. vpip im SB kommt mir etwas niedrig vor, aber die differenz zwischen vpip und pfr sollte nicht zu hoch werden (bei dir noch ok).
    • karlo123
      karlo123
      Black
      at tobe: den pokerev graphen kannst du an die stats ruhig anhängen ;)
    • skelo
      skelo
      Bronze
      edit by karlo123:

wenn du nur pokerev-graphen hast diese bitte in den sammelthread für pokerev graphen. es soll zumindest etwas übersichtlich bleiben weshalb wir die beiden sachen getrennt haben :)
    • lklinkh
      lklinkh
      Bronze
      ,
    • Dauser
      Dauser
      Bronze
      hab die letzte zeit mal versucht mein Non-showdown-play zu verbessern; mit mäßigem erfolg.
      Alles FullTilt NL100, kommt mir unheimlich tough vor...
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      @Dauser: ATS find ich zu hoch, fold to steal werte dafür auch noch zu hoch. etwas tighter stealen, dafür etwas looser restealen.
    • WorldChampion2007
      WorldChampion2007
      Bronze
      @Dauser Dein WTS ist auch noch recht niedrig, kann noch gut 3-5% vertragen.
    • Dauser
      Dauser
      Bronze
      Original von WorldChampion2007
      @Dauser Dein WTS ist auch noch recht niedrig, kann noch gut 3-5% vertragen.
      Danke erstmal für die antworten.
      Was kann ich beim WTS machen? In freeplays aggresiver sein, auch marginale Hände anspielen? oder auch mal ohne made hand secondbarreln bzw. broke gehn?
      Kommt der geringe wert vielleicht von dem hohen ATS?
    • Breitraum
      Breitraum
      Bronze
      Da ich noch kein PT/PA habe, hab ich mal Elephant ausprobiert.
      Spiele normalerweise eher SnG´s und kenne mich mit Stats nicht so aus.
      Winrate sieht ja ganz gut aus. Ist das haltbar oder definitiv Upswing?
      Irgendwelche Leaks?

• Harvey
      Harvey
      Bronze
      Hallo zusammen! Meine Stats sind allesamt von Pokerstars, beim Graphen sind noch ein paar andere Hände drinnen...

Anscheinend habe ich noch extrem massive leaks. Die erste Hälfte der Hände habe ich noch fast komplett ohne steals gespielt, danach dann mit gegnerstats und steals.
      Ich spiele quasi nach SHC und dem chart von FiftyFifty.

Was ich nicht vestehe sind meine FBBTS Werte und das ich so einen kleinen VPIP wert habe...

Was genau sagt der equity adjusted Wert im PokerEV Graphen aus? Da dieser Wert bei mir ja auch im minus ist, muss da wohl auch was schief laufen....

Bin für jede Hilfe dankbar!

Shot at 2008-04-03
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      du spielst offensichtlich noch totale basic sss.

vpip/pfr/ats sind viel zu niedrig und fold to steal werte sind viel zu hoch.
      WTS finde ich auch noch etwas zu niedrig
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Original von Metatron
      du spielst offensichtlich noch totale basic sss.

vpip/pfr/ats sind viel zu niedrig und fold to steal werte sind viel zu hoch.
      WTS finde ich auch noch etwas zu niedrig
      #2 zum 10. :) so lagnsam glaube ich, dass Meta Hotkeys dafür benutzt aber irgendwie gibt er jeder Antwort ihren eigenen Charme;)
    • Harvey
      Harvey
      Bronze
      Erstmal danke für die schnelle antwort(en).
      das die werte zu gering sind weiss ich ja. wie gesagt, mindestens die hälfte der hände sind komplett ohne steals gespielt.

aber selbst auf die letzten von mir gespielten hände, als ich first in in late ANY 2 gestealt habe, bin ich auf gerade mal 20 ATS gekommen. Ist das nicht immer noch zu wenig?

Wie loose sollten denn VPIP(/PFR) bei 9er tischen sein? (nur grob)

das problem mit meinen fold to steal werten ist mir bewusst, besonders im SB. Aber im BB resteale ich nach dem Artikel/FiftyFifty chart, und das ist halt sehr selten. (Resteal heisst bei uns ssslern ja dann push, richtig?!). Auch hier: wie sollten die werte grob aussehen?
    • Marcel2410
      Marcel2410
      Bronze
      Original von Harvey
      das problem mit meinen fold to steal werten ist mir bewusst, besonders im SB. Aber im BB resteale ich nach dem Artikel/FiftyFifty chart, und das ist halt sehr selten. (Resteal heisst bei uns ssslern ja dann push, richtig?!). Auch hier: wie sollten die werte grob aussehen?

Der Resteal Chart von FiftyFifty, bzw der aus dem PS.de Artikel gibt auch noch zu tighte Ranges zum Restealen an. Du kannst ruhig noch looser restealen, da in dem Chart unsere Foldequity nicht mit berücksichtigt wird.
      Der Wert sollte ruhig im unteren 80er Bereich (wenn nicht sogar noch was tiefer) liegen.
    • Nigg0
      Nigg0
      Bronze
      Hey,
      sind zwar noch nicht viele Hände aber ich mache irgendwie "zu viel" Gewinn :P .
      Kann man aus meinem Graphen + Stats ablesen, dass ich es auch ein bisschen drauf hab oder einfach nur lucky bin?

Achja ich spiele NL50 auf Stars ~ 20 table
      Graph:

Stats:

Gruß Nikolai
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      luckbox. Stats grausig, genau das gleiche prob wie bei allen anderen. Vllt erstma thread durchlesen, dann kommste auch selbst drauf. Evtl. mal 4-tabling anfangen und bissl übers spiel nachdenken. kthxbye.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze

Ich würd sagen, dass es eigentlich ganz ok ist ;)
      Teils habe ich auch Sessions mit nem höheren ATS.
      Hoher SB VPIP liegt wohl daran, dass ich first in sehr oft steale.
      Fold Blinds to Steal lässt sich einfach nicht weiter drücken. Ich lass generell keinen Spot zum Resteal aus.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze

Fold Blinds to Steal lässt sich einfach nicht weiter drücken. Ich lass generell keinen Spot zum Resteal aus.
      doch, dass tust du ganz sicher, wenn dein fold-bb auf >20K hände nicht unter 90% sinkt - vermutlich erkennst du einige spots einfach nicht als solche.

*knuddel*

ich find die stats für titan auch generell zu tight =)

(kann mal irgendwer die überbreiten bilder verbieten oder ein mod die aus den posts löschen???? :evil: )